Samsung Galaxy S7 Edge — E-Mail Problem (Mails werden nicht korrekt gelöscht)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2016, 13:56:02 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem....

Gestern habe ich mein neues S7 Edge bekommen und alle meine Mail Adressen eingerichtet.
Nun kann man die Funktion auswählen dass die Mails auch vom Server gelöscht werden sollen wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden.
Mein großes Problem ist nun, dass wenn ich die Mails vom Server über den PC abrufe, diese dennoch auf meinem Handy verfügbar sind.

Wenn ich nun bei der Mail Adresse IMAP nutze anstatt POP, und die Mails auf dem Handy lösche, kann ich sie komischerweise dennoch auf dem PC abrufen.

Also im Grunde möchte ich nichts anderes als am Handy schon entscheiden zu können was soll auf dem Server bleiben, welches ich dann schlussendlich am PC abrufen kann.
Selbstverständlich soll es dann auch nicht mehr auf dem Handy sein, denn sonst müsste ich es ja doppelt löschen.

Hoffe ist verständlich genug :)

Grüße

— geändert am 10.03.2016, 14:43:20

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.03.2016, 13:57:39 via App

Hallo Patrick Merz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 17:36:43 via App

Du musst mit IMAP am Handy arbeiten.

Aber bei Gmail und manchmal bei T-Online kommt es vor, obwohl die Email vom PC abgeholt wurden (mit POP3 und Löschung der Mail), dass sie am Handy trotzdem noch sind.

Bei GMX, Freenet und web.de z.B. passiert das nicht.

Bei T-Online waren sie teilweise später dann automatisch weg, bei Gmail hatte ich bisher keine Chance.

— geändert am 10.03.2016, 17:37:27

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.03.2016, 11:11:33 via Website

Hi Matze,

das habe ich nun mal eingerichtet und es funktioniert !
Herzlichen Dank für Deinen Tipp.

Noch eine andere Frage, und zwar habe ich eine Fahrtenbuch App.
Wenn ich mit dem S5 auf die linke untere Taste neben dem Home Button geklickt habe bin ich dort in die Einstellungen gekommen. Beim S7 geht das leider nicht mehr, dort kommt dann dass ich Alle beenden kann.

Weisst Du zufällig ob ich die Taste irgendwie ändern kann ?

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.03.2016, 12:45:29 via App

Kann ich dir leider nicht sagen, wenn, dann irgendwo in den Einstellungen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel