Motorola Moto G (2015) — Kopfhörer mit Regler

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Felix Hentschel
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2016, 19:24:27 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir das Moto G neu gekauft. Vorher hatte ich die originalen Sony Z1 compact-Kopfhörer, aber an einem Samsung-Smartphone (und vorher an dem Z1 compact). Diese hatten ein Mikrofon und einen laut-leise-Regler. Das hat auch an dem Samsung noch alles funktioniert.
An dem Moto funktioniert die Regelung jetzt nicht mehr. (ich benutze den MortPlayer)

Meine Fragen:
Gibt es im Regeln um abzuschätzen, bei welchen Kopfhörern/Headsets das funktioniert?
Hat hier schon jemand solche Kopfhörer in Betrieb?

Und noch was: der Klinkenstecker steht ungewöhnlich weit heraus. Aber die Kontakte scheinen alle zu passen. Das ist normal, oder?

Viele Grüße,

Felix

Antworten