Welche Smartwatch könnt ihr empfehlen?

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 86

09.03.2016, 18:36:26 via Website

Hallo zusammen,
ich liebäugle mit einer Smartwatch und kann mich nicht für eine entscheiden. Da dachte ich, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Denn 2 zu kaufen wäre zu teuer :D

Die Samsung Gear S2 Classic gefällt mir optisch sehr gut und die Bedienung über das Drehrad finde ich gut. Was mich ein bisschen abschreckt, ist dass es kein reines Android System ist sonder eine Eigenentwicklung von Samsung, dadurch können (meines Wissens) keine Apps aus dem PlayStore verwendet werden, sondern nur aus dem Samsung Store.

Die Motorola 360 gefällt mir generell auch nicht schlecht, finde aber dass der Helligkeitssensor die Optik stört. Durch den Helligkeitssensor ist das Ziffernblatt nicht komplett rund, es fehlt ein kleines Stück am unteren Bildrand.

Huawei Watch macht für mich einen guten Gesamteindruck, ist natürlich preislich höher angesiedelt.
In der Hand hatte ich leider noch keine der "Uhren".

Wie ist eure Erfahrung? Könnt Ihr meine Bedenken nachvollziehen? Weitere Kandidaten, die Ihr empfehlen könnt?

Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy S6, bekomme aber in Kürze das S7 (Der Firma sei Dank(cool))

Vielen Dank Euch schonmal!

Gruß Andy

— geändert am 09.03.2016, 18:38:20

  • Forum-Beiträge: 86

15.03.2016, 14:23:35 via Website

Habe mich nun für die Samsung Galaxy Gear S2 entschieden.

Empfohlene Artikel