Samsung Galaxy S7 Edge — PC auf S7 edge mit Gear VR übertragen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.03.2016, 16:21:41 via Website

Hallo,

wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob es möglich ist das Galaxy S7 edge mit der VR als Bildschirm für meinen PC zu verwenden? Und wenn ja was dazu nötig ist.

Vielen dank für die Info.

Liebe Grüße
M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

10.03.2016, 06:48:41 via App

Servus

Ich weiß dass es eine Möglichkeit gab mit der VR und dem Note 4 das zu machen. Ich weiß aber nicht mehr wie die Software hieß. Aber es geht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2016, 09:21:44 via Website

Hallo Manuel,

ja, das geht. Ich kann es noch nicht testen, weil ich auf die Gear VR warte, aber du benötigst folgendes:
PC mit Nvidia Grafikkarte und Nvidia Experience Software.
Aus dem Play Store die App "Sideload VR". Dann befolgst du die Anweisungen dort und legst dir nen Oculus Account an.
Aus dem Oculus Angebot brauchst du dann noch "Stream Theater".

Anleitungen dazu gibts unter www. vrbites .com/ howto/ play-pc-games-in-your-gearvr/
(Du musst die Leerzeichen entfernen, ich darf irgendwie keine Links verknüpfen)

Grüße,
Targa

Stefano CedrolinoManuel Müller

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2016, 22:32:22 via Website

Ist das nur mit einer nvidia Karte möglich oder auch mit einer AMD Karte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2016, 17:37:44 via Website

Leider nur mit einer Nvidia Geforce, die GameStream unterstützt. Soweit ich weiß geht das ab der Geforce GT600 Serie.

Antworten

Empfohlene Artikel