Sony xperia go rooten, custom Rom?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.03.2016, 16:02:31 via Website

Hallo zusammen,
Ich würde gern mein xperia go rooten, evtl. Auch ein custom Rom verwenden.
Was würdet Ihr denn empfehlen, mit was genau hätte ich den meisten Nutzen bzgl. Geschwindigkeit und Speicherplatz und sinnvollen Verbesserungen.

Bei möglichst erprobter Funktionalität?

Gern auch mit Liunk zu erprobter Anleitung.

Danke
Kauplon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.03.2016, 23:07:18 via Website

Hallo Kauplon

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2016, 12:16:58 via Website

Ah, danke. Ich dachte, ich wäre richtig gelegen:-)
Hat aber wohl auch nichts geholfen :-(

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.03.2016, 12:50:34 via App

Hast Du mal bei den XDA Dev's geschaut ?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2016, 14:20:57 via Website

Ich schwanke zwischen cyanogen by STE 11 final und der 12.1.. ich lese heraus, dass die 11 evtl. stabiler läuft. Und Android 5 brauche ich nicht wirklich (oder ist das schlanker?)

Außerdem bin ich nicht sicher, ob ich mein Handy noch updaten muss: Das System-update habe ich schon länger geladen, auf 4.1.2. Als Kernel-Version wird mir 3.0.8+ angezeigt und dass keine System-Updates verfügbar wären.

Gerade scheitere ich schon an den Vorarbeiten, Handy sichern mit Helium (kann nicht auf USB-PTP umstellen, springt immer wieder zurück in MTP :?).
Flashtool-Laden - hänge am Schnecken-DSL und bin ein wenig unsicher, das sieht alles nicht so wahnsinnig seriös aus :-)

Wird schon schief gehen - ich wollte ja schon lang ein neues Smartphone :D

Antworten

Empfohlene Artikel