Was machen mit kaputtem Tablet

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

09.03.2016, 15:05:55 via Website

Hi,
ich hab ein kaputtes Tablet (Asus Memopad Me301t) bei welchem der Touchscreen nur noch teilweise funktionsfähig. Hat jmnd. ne coole Idee was ich damit noch machen kann? Ich hatte schon die Idee, da es einen Micro HDMI Ausgang besitzt, es an einen Fernseher anzuschließen und als Empfänger für Screen Mirroring zu benutzen, jedoch hab ich keine Idee wie ich so etwas umsetzen kann. Oder kann ich es als Mediacenter nutzen und mit dem Smartphone fernsteuern?

Grüße,
Andi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

09.03.2016, 20:48:44 via App

Nutze es doch als Stullen - Brett. 😅👏

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

10.03.2016, 09:13:33 via App

Wenn dann heißt des Brotzeit brettl, aber leider hat das Tab kein Gorilla Glas und somit is des zum schneiden bissl blöd.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

10.03.2016, 09:21:53 via Website

Als Handwerker würde damit noch Nägel in die Wand kloppen 😅

Nein im ernst verkaufe es bei Ebay Kleinanzeigen. Bekommste bestimmt noch paar Talers.

— geändert am 10.03.2016, 09:22:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.03.2016, 11:07:29 via App

ahuber

Wenn dann heißt des Brotzeit brettl, .

Bei euch vielleicht, in Deutschland allgemein nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

10.03.2016, 14:52:07 via App

@ahuber: lass dich nicht von den ganzen Blödsinn hier ablenken. Mit Sicherheit ist es als Ausgabegerät noch zu nutzen (als Mirror für YouTube zB.). Die genaue Vorgehensweise wirst du mit ein wenig Recherche sicher finden. Ich habe bis zum Wochenende leider keine Zeit und Kopf dafür, da bevorstehender Umzug. Aber es funktioniert defginitiv. Denn auch ein Tablet ist "nur" ein Bildschirm.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

10.03.2016, 14:54:58 via Website

Genau, als Bilschirm oder mit entsprechender Halterung an die Wend hängen als Digitaler Bilderrahmen.
Mit der ein oder anderen Diashow App sicher machbar.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

10.03.2016, 15:08:38 via App

Es gibt mit bestimmt sogar die Möglichkeit das Tablet als Ausgabegerät ins WLAN einzubinden. Das du sozusagen übers WLAN per Handy dein Tablet als Ausgabegerät nutzt. MHL, Miracast usw. sind da die Stichworte die mir einfallen. Bin da aber Einsteiger und kenne die Vorgehensweise nicht so genau. Bei meinem TV klappt das aber sehr gut. Also geht das sicher auch von Handy->Tablet. Da gibts hier aber den ein od. anderen "Experten", der vielleicht mehr Ahnung/Zeit hat. ;)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.03.2016, 17:31:37 via App

Oldviking

ahuber

Wenn dann heißt des Brotzeit brettl, .

Bei euch vielleicht, in Deutschland allgemein nicht.

Aber Stullen Brett heißt es auch nicht überall, in Hannover, wo absolut reines Hochdeutsch gesprochen wird, gibt es keine Stulle. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

12.03.2016, 02:13:36 via App

Man kann es als Navi im Auto nutzen, geht ja mit Sprachsteuerung. Als Ausgabegerät. Ich weiß nicht ob dein Gerät USB OTG kann, wenn ja kann man auch Maus, Tastatur oder Trackpad anschließen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel