Sony Xperia Z3 Compact — Gesperrt, macht aber von alleine Fotos in der Hosentasche

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

09.03.2016, 00:42:28 via Website

Ich bin mit meinem schönen, orangen Z3C eigentlich ziemlich bis sogar sehr glücklich.

Ich hab mir gezielt ein compactes Mobile gekauft, damit ich es in der Hosentasche transportieren kann. Seit vielen Jahren hab ich mein Mobile immer rechts vorne in der Tasche - keine Ahnung, wo ich es sonst haben sollte.

Nun macht das Ding aber regelmässig Fotos von der Innenseite meiner Hosentasche! Die sind dann schwarz oder auch schön orange. Manchmal dreht es dort auch ein Video...

Generell merk ich das, wenn es so langsam wieder mal deutlich warm wird auf meinen Oberschenkel. Und öfters find ich dann so 8 oder 15 solche schwarzen oder orangen Bilder in der Galerie.

Es hat damit zu tun, dass das gesperrte Mobile (mit PIN) gewisse Funktionen immer noch erlaubt - eine davon ist die Kamera zu starten.

Und es hat damit zu tun, dass der Screen angeht, wenn eine Benachrichtigung angezeigt wird, weil z.B. ein Mail angekommen ist.

Irgendwie wischt dann der Stoff der Hose so über den Screen, dass die Kamera gestartet wird.

Ich hab auch schon gesehen, das es versucht hat, die Nummer 111111111211121233 oder so anzurufen.

Kann man diese Funktionen abschalten, so dass es, wenn es gesperrt ist, auch wirklich gesperrt ist???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.03.2016, 07:46:18 via App

Ich denke mal in der Kamera App kann man ausschalten, dass die Kamera durch drücken der Tasten aktiviert wird, und bei den Benachrichtigungen kann man auch ausschalten, dass sich der Bildschirm aktiviert.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.244

09.03.2016, 08:27:30 via App

Ich empfehle dir eine nicht so enge Jeanshose 💁

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

09.03.2016, 09:07:30 via Website

Damit so etwas nicht passiert, sollten 2 Funktionen deaktiviert werden:

  1. Einstellungen, Display, Zum Aufwecken Tippen deaktivieren
  2. Kamera, Einstellungen (Zahnrad), Schnellstart auf Aus

Dann kann das Gerät nur noch über den Powerbutton geweckt werden. Natürlich verlierst du o. g. Komfortfunktionen, aber hast dann keine Bilder mehr von deiner Hosentasche.

UbIxErwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

09.03.2016, 10:05:29 via App

Aus eigener Erfahrung weiß ich das es für gewöhnlich reicht entweder tap to wake auszuschalten oder das Display einfach vom Oberschenkel weg zu drehen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel