Samsung Galaxy S6 Edge — Passwortgeschützte Word Dateien öffnen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.03.2016, 23:50:27 via Website

Hallo,

ich konnte bei der Suchfunktion hier leider nichts finden...

Ich bekomme Berichte über Email (GMX), mit Word Dateien im Anhang.
Seit kurzem müssen die nun mit einem Passwort geschützt werden und ich kann sie nicht mehr öffnen.
Bisher habe ich die Datei immer mit dem Office Word geöffnet, was auf dem Handy mit drauf ist. Nun werde ich aufgefordert das Passwort einzugeben, es steht dann "Öffnen Dateiname in Arbeit..." dann wird es geschlossen und ich bin wieder in der gmx App, wo ich die Datei erneut öffnen kann. Auch wenn ich die Datei erst herunterlade und so versuche zu öffnen, schließt die Office App wieder nach Eingabe des Passworts.

Hat jemand Erfahrungen? Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

09.03.2016, 07:37:58 via App

Ich weiß nicht, ob es klappt, du kannst es aber mit der Word App von Microsoft versuchen. Einfach im Play Store nach Word suchen.

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.03.2016, 10:11:55 via Website

Die App habe ich ja bereits und damit habe ich es bisher immer geöffnet, nur geht es jetzt nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

09.03.2016, 10:16:05 via App

Kannst du diese denn am PC öffnen?

Hast du die Vollversion der Office App die auch verschlüsselte Dateien öffnen kann?

Hast du Microsoft Office oder ein anderes wie Google Docs, Officesuite etc.?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.03.2016, 12:37:01 via Website

Auf dem PC kann ich sie auf jeden Fall öffnen.

Ich musste mich bei der Office App registrieren, was ich auch gemacht habe. Wahrscheinlich ist es damit noch keine Vollversion!? Dann könnte es ja daran liegen.
mit anderen Programmen habe ich es nicht versucht. Würde es gerne weiterhin mit der Word App öffnen können.

Antworten

Empfohlene Artikel