Gapps wollen einfach nicht funktionier, egal welche ROM

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.03.2016, 20:47:17 via Website

Hallo,

Ich hab ein blödes Problem und zwar kann ich die Gapps installieren aber wenn ich das handy an mache steht das sofort google play wurde beendet oder play store wurde beendet und als so weiter. Ich dachte erst es liegt an CM13,weil es ja noch nicht wirklich fertig ist ,also habe ich mir CM 12 drauf gemacht und das selber problem die gapps gehen nicht habe auch die richtigen gapps für die richtige version drauf gemacht

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Fabian Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.03.2016, 20:49:59 via Website

Hallo Valmir,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich denke, es wäre gut zu wissen, welche Recovery du verwendet und welche Gapps du genau mit cm12 bzw cm13 probiert hast.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Fabian Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2016, 13:56:46 via Website

Hallo ich hab das clockword recovery benutzt und die gapps bei dieser Seite opengapps ich hab arm benutzt weil ich nicht wusste welche ich brauche zudem hab ich die pico Version probiert und die aroma jeweils bei cm 12 und 13 und ich hab die Rom über das recovery installiert hilft es vllt wenn ich alles über den TWRP installieren ich glaub so hieß das andere

Fabian Schmidt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

09.03.2016, 15:55:06 via App

Versuch einfach mit TWRP

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.03.2016, 18:31:11 via App

welches Handy hast Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Fabian Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.03.2016, 18:44:58 via Website

Laut Profil ein Nexus 4...und da installiert sich das volle Programm von TWRP+CM13+GApps eigentlich auf Zuruf ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2016, 20:54:04 via Website

Hmm anscheind net vllt muss ich die erste Version nehmen könntest du mir die Version schicken oder sagen welche ich nehmen soll und danke für die Hilfe
Ich benutze das Handy ohne Google und es macht sich schon sehr krass bemerkbar :D

Fabian Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.03.2016, 21:14:09 via App

was macht sich bemerkbar?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Fabian Schmidt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

09.03.2016, 21:18:18 via App

Er vermisst den Playdienst/Store .....

Karotten sind wichtig

Valmir Stinson

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

09.03.2016, 21:30:19 via Website

Aber einen Hardreset hast du schon durchgeführt, oder flasht du einfach über die alte Version.

— geändert am 09.03.2016, 21:30:45

Fabian Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.03.2016, 21:41:04 via Website

Valmir Stinson

Hmm anscheind net vllt muss ich die erste Version nehmen könntest du mir die Version schicken oder sagen welche ich nehmen soll...

Einfach von allem jeweils das aktuellste...mehr nicht (nerd)
TWRP
CM13
OpenGapps (ARM, 6.0, pico)

Das ein FullWipe gemacht werden muss, ist klar.

Valmir Stinson

Ich benutze das Handy ohne Google und es macht sich schon sehr krass bemerkbar

Dann brauchst du ja keine G(oogle)Apps (yawn)...

Ansonsten auch hier mal reinschauen.... [ROM][6.x]Official - Cyanogenmod 13

— geändert am 09.03.2016, 21:47:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.03.2016, 22:08:09 via Website

Danke für die Hilfe ich schau mir das demnächst an und wenn ich die Rom Flasche lösch ich alles (sdcard)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.03.2016, 22:30:56 via Website

Vorsicht...wenn du /sdcard löscht, ist auch das weg, was du vorher zum flaschen drauf kopiert hast! Dann kommen hier neue Fragen... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.03.2016, 11:38:32 via Website

Ich weis schon ich lösche die sdcatd und dann fladg ich das recovery neu und pushe mit ADB die Rom Aug meinem Handy hab ich schon 5-6 gemacht ich Flasche es die Tage über twrp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2016, 00:34:38 via Website

es will einfach nicht klappen hat jemand noch eine lösung habe mein handy für ne kurze zeit sogar gebrickt sozusagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.03.2016, 11:25:40 via Website

Ich habe ein paar seiten gefunden die ihre gapps geupdatet haben nach der neusten cm Version vllt klappen dir werde es versuchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

13.03.2016, 20:40:09 via Website

ich hab nun alles versucht aber es will einfach nicht klappen
Bin verzweifelt habe knapp das system 5 mal neu geflasht :D

Antworten

Empfohlene Artikel