Textsecure/Signal Messenger Frage

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Peter
  • Forum-Beiträge: 266

08.03.2016, 18:14:20 via Website

Ich bin am evaluieren von Signal/Textsecure.

Dazu ein paar Fragen (sorry, bin in diesem Bereich noch Anfänger):

1.) nach der Installation muss ich mich anscheinend zwangsweise registrieren für ein Account auf dem
Signal Server. Dazu fragen die meine TelNum ab.
Ist das korrekt so?
Mir missfällt es meine TelNum zusammen mit meinem Account irgendwo zusammen abgespeicht zu haben

2.) Kann ich über Signal/TextSecure NUR mit anderen Signal/Textsecure Usern kommunizieren oder kann ich (über ein
offenes Protokoll) auch z.B. mit WhatsApp-Usern kommunizieren?

Ok, das wäre dann nicht mehr so sicher wie reinenes Signal-internes Chatten. Aber immerhin...

3.) Gibt es irgendwo ein spezielles Forum für Signal/TextSecure?

Danke
Peter

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.03.2016, 18:24:14 via Website

Titel

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins