Samsung Galaxy S4 mini — Galaxy S4 Mini Duos (GT-I9192) - Magnet Sensor für Flip Cover AUSSCHALTEN

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

08.03.2016, 11:12:12 via Website

Hallo,

ich habe eine Handyhalterung auf Magnetbasis fürs Auto gekauft.

Wenn ich das S4 Mini in die Nähe des Magneten bringe (auf die Halterung klippe) , ändert sich aber plötzlich die Bildschirmanzeige und die Touch-Funktion des Bildschirms funktioniert nicht mehr!

Es wird oben nur noch "eine" Uhr angezeigt und die kleine Funktionsleiste oben!
Das Handy lässt sich nicht mehr bedienen und zum Beispiel wird natürlich auch kein laufendes Programm wie NaviProgramm oder der Musikplayer mehr angezeigt!

In einem Forum habe ich gelesen, dass das kein Bug sondern ein "Feature" bei Samsung ist.
Es gibt wohl für Samsung-Handies irgend welche blöden Cover mit einem Magneten und wenn das Cover geschlossen wird, dann schlägt der Magnetsensor im Handy an und schaltet den Bildschirm um (wozu auch immer "man" das braucht...)

Es gibt zwar eine Einstellung:

[Einstellung] [Mein Gerät] [Zubehör] [ S View Cover]

Aber hier lässt sich nur die Automatische Bildschirmentsperrung mit einem solchen Cover ausschalten, nicht aber die Funktion des MagnetSensors! Das Handy zeigt mit der MagnetHalterung weiterhin dieses unsinnige Verhalten!

FRAGE:
Kann man diesen MagnetSensor komplett AUSSCHALTEN, so dass man das Handy auch mit einer Magnethalterung im Auto ganz nornmal benutzen kann!?

(Oder muss ich das Handy auf ein anderes OS flashen nur um eine Magnethalterung benutzen zu können? DAS kann es doch nicht sein!? Dann wäre dieses Samsung definitiv mein Letztes Samsung!)

Grüße
M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2016, 10:03:48 via Website

Da hier anscheinend niemand das Problem und somit auch keine Antwort hatte,
hier eine Lösung die ich in einem anderen Forum gefunden haben:

Diesen Sensor kann man nicht abschalten, da die KeksPerten von Samsung noch nie etwas von magnetische Handyhalterungen für Autos, Fahrräder oder den Haushalt gehört haben.... ja ja , in Korea gibt es keine Magneten.... und daher keine Funktion programmiert haben um diesen tollen Sensor einfach nach Wunsch abzuschalten!

Daher mussten das ANDERE machen: Einzige Möglichkeit diesen Drecks-Sensor abzuschalten ist anscheinend: "Rooten, Xposed Framework installieren und das Modul Magnet Off installieren." Damit wird der Sensor und seine Funktionen aubgeschaltet!

Danke für den Tip
Grüße
Mic

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

26.01.2018, 09:55:29 via Website

PS: Unter Lineage OS gibt es diese Funtion des Abschaltens des Magnetsensors schon nativ!

Großartig gemacht Jungs! (die die Lineage programmieren)

Grüße
M

Antworten

Empfohlene Artikel