Google Nexus 5X — Videos stehen alle Kopf (Player und System abhängig)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 468

08.03.2016, 10:26:13 via Website

Hallo Zusammen,

es ist unglaublich und ich bin echt schockiert, als ich mir auf zwei WIN7 PCs und einem WIN7 Notebook die Video die ich mit meinem N5X aufgenommen hbae angesehen hab, stellte ich fest, dass ALLE Video auf dem Kopf stehen. Sprich in der Vorschau im Windows Explorer sowie im Standard Player werden alle Videos auf dem Kopf abgespielt. (angry)

Mit VLC in der aktuellen Verson ist es kein Problem und auf einem Windows 10 Notebook auch nicht. Hier behebt VLC bzw. Windows 10 selbst den Fehler und dreht das Video um 180 Grad. ABER, wenn ich die Videos versende und sie jemand auf seinem PC/Notebook mit Win7 ansehen will und kein VLC nutzt (ältere Herrschaften etc.) dann ist das Problem wieder da.

Ich finde es unglaublich was Google hier für einen Müll verkauft. Der Support sagte dazu nur, dass es bekannt ist aber daran aktuell nicht gearbeitet wird. Hardware seitig wurde hier ein Sensor falsch herum eingebaut im N5X. Ein Update für Fotos gab es wohl schon, für Videos aber nicht.

Habt ihr auch das Problem und wie geht ihr damit um?

Bin dankbar für alle Tipps und Tricks um die Videos wieder zu drehen und vor allem den fehler abzustellen. Sollte das nciht mögich sein geht dieses sch... Nexus 5X zurück an Google.

Bin gespannt was ihr für Erfahrung gemacht habt.

Beste Grüße

— geändert am 08.03.2016, 11:16:08

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

09.10.2016, 15:52:10 via Website

Hallo zusammen,
hat schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Auf meinem Mac habe ich auch keine Probleme damit, da MacOS das Video automatisch richtig ausrichtet.
Bei meinem UHD-Fernseher, bei dem die 4K-Funktion interessant wäre, stehen die Videos aber leider immer auf dem Kopf.

Schöne Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel