Wie alt ist euer Smartphone?

  • Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.334

08.03.2016, 00:21:03 via Website

Hallo,
da ich über die SuFu nichts gefunden habe und mich die Frage wirklich interessiert, habe ich mal einen Thread dazu erstellt.

Mich würde mal interessieren:
Welches Smartphone habt ihr?
Wie alt ist es?
Wie lange gedenkt ihr es zu benutzen bis ein neues gekauft wird?
Ich glaube da gibt es viele verschiedene Sichtweisen und Begründungen; mich würde mal eure interesieren :).

//MY

— geändert am 08.03.2016, 00:21:32

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

08.03.2016, 01:09:32 via App

Privat seit 2011 ein Sony Ericsson st15i Mini Mit CM 11
Das Ding macht was es soll, Telefonieren ,Emails/SMS berreitstellen Telegrammnachrichten zustellen und mir meine MP3 auf den Kopfhörer ins Ohr ...
Sowas gibts heute garnicht mehr und findet in jeder Tasche Platz

Beruflich seit 2015 ein Sony Xperia Z3

— geändert am 08.03.2016, 01:14:43

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

08.03.2016, 01:57:40 via App

Ich nutzte das Xperia Z3 seit ca. einem Jahr.
Ich sehe derzeit keinen Grund zum wechseln. Kann alles, Akku hält ewig, sieht (für mein Auge) gut aus und ist recht robust.
Ich kam vom Nexus 4 das ich wegen der Kamera und der schlechten Akkulaufzeit abgelegt hab und da mir das Nexus 6 zu groß war, das Z3.
Hab es is Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen (von Base, also ohne Branding), von daher werde ich es noch mindestens ein weiteres Jahr nutzen.
Dann entscheide ich ob ein neues Gerät Sinn macht. Aber wenn der Akku nicht stark abbaut, es keine Schäden bekommt und die technische Entwicklung kein Überraschung bereit hält werde ich es dann wohl weiter nutzen.

— geändert am 08.03.2016, 01:58:35

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2016, 02:41:31 via Website

Ich habe das Samsung Galaxy S5+ und mein Smartphone ist etwas über ein Jahr alt. Normalerweise kaufe ich mir jedes Jahr ein neues Handy, aber im Moment fehlt mir das Geld dafür.

Da ich jetzt ja auch schon eine Nachfolgerversion übersprungen habe, gibt es für das aktuelle Handy ja leider auch nicht mehr so viel Geld und da ich schon seit eh und je nur "Prepaidkunde" bin, muss man natürlich immer nen ganzen Batzen aufbringen für ein neues Handy.

Also das Samsung Galaxy S6 oder S6 Edge würde mich schon interessieren. Es muss nicht das neue S7 sein :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

08.03.2016, 06:22:00 via App

Das G2 meiner Frau und mein G3 werden jetzt 1 Jahr alt. Beides sind Vertragshandys und werden noch ein weiteres Jahr genutzt. Im März 2017 wird dann sehr wahrscheinlich das G5 das G2 ablösen. Seit der Präsentation auf dem MWC ist meine Frau ganz verliebt in das Ding. Ich warte noch auf die IFA im Herbst. Wenn da nichts interessantes bei ist, werde ich auch das G5 nehmen. Ein mögliches G6(?) im März/April 2017 wird übersprungen, da ich nicht bereit bin 700€ (oder eine entsprechende Zuzahlung) für ein Smartphone zu zahlen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

08.03.2016, 07:00:29 via Website

Okay,

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini, es ist ca 2-3 Jahre alt (Glaub ichmal^^) und ich plane es so lange wie möglich zu benutzen.

Ich hatte zwischendurch mal ein HTC One X, aber das ist ja wirklich zum Ko** ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.997

08.03.2016, 07:11:24 via App

Motorola moto G 2014 seit ca 1 Jahr, Wechsel wahrscheinlich erst wenn es kaputt ist. Bin mit dem Ding voll zufrieden

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.733

08.03.2016, 07:23:10 via App

Ich habe mein Z1c seit etwas über einen Jahr. Mal sehen was zur IFA rauskommt. Wenn da etwas vernünftiges dabei ist, wird Ende dieses, Anfang nächsten Jahres gewechselt. Wenn nicht, mal sehen. Vielleicht stocke ich auch nur auf das Z5c auf.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.932

08.03.2016, 07:39:38 via App

Ich hab im Moment das Galaxy S6 seit 8 Monaten. Ich bin super zufrieden damit, vor allem seitdem jetzt Android 6.0.1 drauf ist. Ich plane es noch zu benutzen bis das S8 so ca. 2 Monate draußen ist, sodass der Preis schon gesunken ist.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.229

08.03.2016, 07:43:34 via App

Mein LG G4 begleitet mich seit August 2015.
Ich bin sehr zufrieden, weil das Handy, bis auf die Größe, meine Erwartungen erfüllt.
Das G5 reizt mich schon, aber wenn, dann kaufe ich es erst nächstes Jahr, wenn der Preis fällt.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 248

08.03.2016, 07:43:40 via App

Ich nutze mein OnePlus One ca 1 Jahr inzwischen. Mir reicht das Device noch locker --> neues Handy erst, wenn mein Device stirbt :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

08.03.2016, 08:03:43 via App

z3c seit circa einem Jahr
Top Gerät mit langer Akkulaufzeit

— geändert am 08.03.2016, 08:04:10

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.602

08.03.2016, 08:14:35 via Website

Lucas

Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini, es ist ca 2-3 Jahre alt und ich plane es so lange wie möglich zu benutzen.

Ich hätte es nicht besser formulieren können, gilt auch für mich.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.622

08.03.2016, 08:20:18 via Website

HTC One (M7) von Juli 2013
Keine Ahnung, wie lange ich es noch nutze. Derzeit rennt es und nichts ruckelt.

Ich weiß als xh gar nicht, welches ich kaufen wollte. Die Preise sind mir auch zu hoch.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

08.03.2016, 08:35:16 via App

Ich hab ein S4 mini mit Cm12.1. Es ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt und ziemlich kaputt. Ich denke, dass ich es zwei Jahre lang behalten werde :)

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

08.03.2016, 08:54:44 via App

Ich nutze ein Motorola Razr HD mit Stock Android 4.4.2 und bis jetzt kann ich damit alles machen, was ich möchte. Also werde ich mir erst in zwei Jahren wieder ein neues holen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

08.03.2016, 09:16:43 via App

Nexus 5x seit 1,5 Monaten. Ich habe es nur gekauft weil mein Hund mein Nexus 5 zerstört hat ansonsten hätte ich es noch ein Jahr genutzt. Ich denke so 2 Jahre werde ich das 5x hoffentlich nutzen. Mein Nexus 4 habe ich ein knappes Jahr benutzt und das Nexus 5 1,5 Jahre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

08.03.2016, 09:22:43 via Website

Benutze ein 1 +2 und bin zufrieden damit. Denke, werde es 2 Jahre halten, bevor das nächste kommt. Grundsätzlich werde ich mir nur noch Smartphones mit Platz für 2 Simkarten holen, das spart auf die Dauer viel Geld.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

08.03.2016, 10:50:05 via Website

Ich habe mir oft nach 6 bis 8 Monate ein neues Smartphone zugelegt, aber mit meinem Oneplus Two bin ich sehr zufrieden, weshalb es wohl länger halten wird.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel