Sony Xperia Z3 Compact — Sony Kamera App: Speichern der Fotos/Videos auf SD-Karte funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 79

07.03.2016, 16:10:31 via Website

Hallo in die Runde!

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Sony Kamera-App.

Die Einstellung des Speicherortes war "SD-Karte".
Wenn ich so versuche ein Foto zu machen dann landet das Foto in der Vorschau und der Balken kreiselt unaufhörlich.
image
Irgendwann breche ich das ab und geh wieder in die App das seh ich folgendes Bild in der Vorschau:
image
und wenn ich draufklicke
image
Die Fotos sind zwar angelegt aber mit 0 Byte Größe.

Ändere ich den Speicherplatz zu "interner Speicher" funktioniert alles tadellos.

Warum das Fotografieren auf SD-Karte auf einmal nicht mehr geht, weiß ich nicht.

Ich vermute ein Rechte-Problem mit der SD-Karte. Zumal ich den Speicherpfad zweier alternativer Kamera-Apps auch nicht auf extern umstellen kann.

— geändert am 07.03.2016, 16:13:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

07.03.2016, 17:54:13 via App

hätten wir das nicht schon?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

07.03.2016, 20:37:04 via Website

Dann hast Du schreibprobleme auf der SD-Karte. Dass kann mehrere Ursachen haben. Entweder Du hast keine Rechte (z.B. bei einer alternative Photo App) oder die Karte hat Speicherprobleme. Bei letzeren hilft unter Umständen:
1. Daten Sichern
2. SD-Karte Formatieren
3. Daten Wiederherstellen
4. wenn immer noch gleicher Fehler mal die Karte tauchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

14.03.2016, 13:36:02 via Website

Das Formatieren der SD-Karte ging irgendwie nicht - weder im Telefon, noch am PC. Ich vermute die Karte hat einen Treffer.

Habe eine neue geholt und mit der funktioniert alles wieder super.

Antworten

Empfohlene Artikel