Tipps gesucht: CM12, welche builds, welche gapps.

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

06.03.2016, 17:31:50 via Website

Hallo zusammen,
aktuell bereitet mir mein S2 9100 etwas Sorgen. Deshalb muss ich auch gerade mein "Backup-Handy" (S Plus) nutzen.
Sowohl beim CM11 (20141115-SNAPSHOT-M12), als auch CM12 gab es Probleme mit hohem Akkuverbrauch und tw auch nicht Verfügbarkeit von Pushdiensten im Mobil-Netz.
Ich hatte verschiedene gapps ausprobiert, die auch tw keinen Play-Store hatten, oder sich gar nicht installieren ließen.
CWM hatte dann tw auch nicht mehr gefunzt. Ich kam dann ins "abgespeckte" CM Recovery. Da sind dann full wipes wohl nicht mehr so möglich wie bei CWM.

Frage:
Was könnt ihr mir empfehlen?
Welche Builds (CM12 oder auch CM11, Hauptsache hohe Akkuperformance)?
Welche gapps (Play-Store ist Zwang)?

Danke und Gruß
der "StefanN"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

06.03.2016, 17:46:33 via App

Versuche mal folgende Rom:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-minimal-os-t3244251

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

06.03.2016, 22:03:44 via Website

... danke schon mal.
Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten ;-)

der "StefanN"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

06.03.2016, 23:10:53 via App

Es gibts doch auf xda ein unofficial twrp ! Damit sollte sich "alles" flashen lassen und dazu die opengapps ....

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2016, 06:35:31 via Website

Moin!
So, erste Rückmeldung ...
...
...
... negativ :-/

Wie auch schon bei meinem "alten" CM12 funktionieren die Push-Services (von GMail und Threema) mit mobilen Daten nicht.
Das ist eine der wenigen Funktionen, die ich wirklich benötige.
Das sollte ja ohne besondere Voreinstellungen im Normalfall funzen, oder?

Danke und Gruß
der "StefanN"

EDITH sagt: Oder liegt es an einem fehlerhaften / falschen CWM? Ich schau nochmal nach, welches ich genommen habe.

— geändert am 07.03.2016, 07:42:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

07.03.2016, 08:25:44 via Website

ob es an CWM (meinst Du das Recovery?) liegt kann ich nicht sagen. (thinking)
die von mir verlinkte Rom hat TWRP on Board.

p.s. ich nutze weder GMail noch Threema :(

edit: gerade gefunden:

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/recovery-twrp-3-0-0-0-t3330457

— geändert am 07.03.2016, 08:38:02

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2016, 18:48:40 via Website

.. so, Kommando zurück.
Mobile Push Dienste gehen bei GMail, eBay, aber nicht bei Threema.
Ich hatte da mal etwas von "Inkompatibilitäten" mit den "Google Play Diensten" gelesen.
Ich werde mal noch ein wenig experimentieren.

Newbie-Frage: Was mache ich denn mit dem TWRP recovery - der Link von oben? Einfach drauf flashen?
Was bewirkt der?

Danke und Gruß
der "StefanN"

Antworten

Empfohlene Artikel