vorinstalliert App System Doktor lässt sich nicht deaktivieren

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2016, 16:55:01 via Website

Hallo, bei meinem neuen Iconia one 10 bekomme ich ständig die Meldung Arbeitsspeicher gering vom Acer System Doktor. Diese App lässt sich leider nicht deaktivieren oder löschen. Diese Meldung kommt ständig neu auch wenn man gerade optimiert hat. Die App mag ja hilfreich sein aber sie nervt total. Warum optimiert sie das System denn nicht von alleine und muss ständig Meldung machen? Habt ihr vielleicht einen Plan, wie man diesen Mist umgehen kann?
MfG Winnie

— geändert am 06.03.2016, 17:09:27

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

06.03.2016, 16:59:00 via App

Hallo Winnie Stuhlmann!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.03.2016, 17:24:08 via App

Kannst du in der App selber nicht die Benachrichtigungen deaktivieren?

Welche Android Version hast du denn? Eventuell könntest du die Benachrichtigungen dieser App unterbinden.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2016, 17:50:02 via Website

Ich habe Version 5.1.(Lollipop). Nein weder kann man die Benachrichtigung deaktivieren, noch kann man die App selber deaktivieren. Die Buttons sind grau hinterlegt. Es ist eine Acer App, die schon original installiert ist. Man kann sie nur stoppen, aber das nützt nichts, weil sie automatisch wieder startet. Ich habe 1GB Arbeitsspeicher, okay das ist nicht viel, aber ich habe auch nicht gerade viele Apps auf dem Tab. Und nach jeder Aktion kommt die Meldung. Wenn ich heraus gefunden habe, wie ich einen Screenshot mache, Poster ich ihn. (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.03.2016, 18:09:47 via Website

Unter Android 5 kann man doch Benachrichtigungen deaktivieren, oder täusche ich mich da? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

06.03.2016, 18:12:52 via Website

Hallo Winnie,

leider wirst du solche Systemapps nur los, wenn Du das Gerät rootest und Dir so Admin-Rechte verschaffst.

Danach kannst Du dann im PlayStore entsprechende Apps laden, die das übernehmen.

Ich hatte auf meinem Note4 jede Menge Apps vorinstalliert, die ich los werden wollte/musste. Also half nur ein Rooten.

Ich finde es schlicht gesagt eine Frechheit, welchen Mist die Hersteller als Systemapp mit liefern

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.03.2016, 18:38:03 via Website

Ich will ja nicht mal sagen, dass diese App an sich Mist ist, nur egal was ich für eine Aktion durchführen, kommt promt die Meldung. Und ich habe das Tablet erst ne Woche, es ist also noch nicht zugemüllt. Wenn diese App in der Lage ist das System zu optimieren, soll sie es doch in Gottes Namen tun ohne den Hinweis darauf. Mich wundert nur, dass im Netz noch keine Beiträge darüber zu finden sind. Ich bin wohl der einzige, den das nervt.... Oder zu blöd das abzustellen.:? Danke für Eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2016, 15:00:20 via Website

Hey Winnie,
Nein, Du bist nicht der Einzige den das nervt....
Hast Du inzwischen eine Lösung (ausser rooten) gefunden?
Wäre Dir dankbar!

LG, Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 15:27:31 via Website

Hallo Alex,
Nein, leider hab ich noch keine Lösung dafür gefunden:'(. Ich hab gelernt damit zu leben und zuerst die Benachrichtigung zu löschen.
Gruß Winnie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.07.2016, 20:44:45 via Website

Erstmal danke für die superschnelle Antwort! Hätte ich niemals mit gerechnet! ;)
Wie soll ich denn damit Leben lernen? Gibt es Selbsthilfegruppen?? Unter Deiner Leitung?

Naja ich hatte vorher das A3 A10 ... läuft immer noch aber ich hab das Display geschrottet, das hat auch 1024 ram und denselben oder ähnlichen prozessor. Ich hab das neue erst seit 2 Tagen und die Performance ist viel schlechter als bei dem alten Modell. Woran liegt das? Nimmt lollipop soviel mehr? Oder liegt es an diesen komischen Acer - apps (wovon ich soviele wie es ging deaktiviert habe)? Vor rooten habe ich noch Respekt, wahrscheinlich weil ich es noch nie gemacht habe...

LG, Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2016, 11:01:01 via Website

Ich habe exakt das selbe Problem und es nervt total das sich die App nicht deaktivieren lässt. 😑 Und der Akku ist extrem schnell leer. Da war ja mein Samsung Tab a non besser ausgestattet.
Hilft es wenn ich mir beim Acer Tablet eine Speicherkarte zulege, wird dann der Arbeitsspeicher größer?

Antworten

Empfohlene Artikel