Spiel - Betatester mit Android Wear Smartwatch für kurzen Test gesucht

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.492

06.03.2016, 12:29:15 via Website

Hallo,

ich habe ein kleines Spiel entwickelt und weil mich die Art der Programmierung und diese neue Aufgabe gereizt hat, habe ich gedacht, ich programmiere die App auch für Android Wear. Ich habe leider keine Smartwatch mit Android Wear, musste es deshalb auf dem Emulator testen. Da funktioniert zwar alles, ich würde aber gerne auch einen Test auf einer richtige Uhr haben.

Wenn hier jemand mit einer Android Wear Smartwatch mir einen kleinen Gefallen tun würde, würde ich mich sehr freuen.
Hier ist der Link, mit dem ihr euch zum Betatest anmelden könnt. Anschließend könnt ihr die App im PlayStore runterladen (Link ist ebenfalls auf der Seite, auf der ihr euch zum Test anmelden könnt).
Folgende Sachen interessieren mich dabei besonders:

  • erfolgreiche Installation der App auf der Uhr
  • keine Abstürze (auch in der App)
  • keine Elemente (Buttons, Text,...) der Benutzeroberfläche sind abgeschnitten
  • wenn auf der Uhr ein neuer Rekord aufgestellt wird -> automatische Übertragung zum Phone

Wenn sonst irgendwas nicht wie erwartet funktioniert oder es andere Verbesserungsvorschläge gibt, interessiert mich das natürlich auch.

— geändert am 06.03.2016, 12:30:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

06.03.2016, 13:53:16 via App

Hallo. Habs mal kurz getestet. Mit Zufallszahlen wäre es wesentlich interessanter. Ansonsten für 2 Minuten Zeitvertreib gehts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

06.03.2016, 18:00:03 via App

Hallo. Nochmal ein kleines Feedback betreffs Androud Wear. Hab es jetzt mit meiner Zenwatch 2 probiert. Funktioniert auch ganz gut aber vielleicht sollten die beiden unteren Buttons ein klein wenig weiter auseinandrr liegen um versehentliches Drücken des Falschen zu verhindern.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

08.03.2016, 00:40:31 via App

Danke fürs Update. So wirds echt spannender. Kannst du noch was am Timer machen so dass du am Anfang mehr Zeit hast und mit steigender Rundenzahl halt immer weniger?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

08.03.2016, 11:17:20 via Website

Gerne, das ist wirklich deutlich schwieriger, habe ich gemerkt.
Das ist eigentlich bereits so umgesetzt. Am Anfang hat man 2 Sekunden und ab der zehnten Runde etwa 1,5 und nachher nur noch 1 usw (alles etwas feinschrittiger). Meinst du am Anfang sollte noch mehr Zeit gegeben werden? Bis zu welcher Anzahl Durchläufe denn etwa?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

08.03.2016, 11:37:26 via App

vielleicht so alle 5 Runden etwa? Ich meine gerade im Zufallsmodus hat man dann am Anfang erst einmal mehr Zeit um "warm zu werden". Vielleicht im Zufall bei 5 Sekunden anfangen und dann im Sekundenschritt runter. Im einfachen Modus kann es ja so bleiben da man sich ja drauf vorbereiten kann was kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

11.03.2016, 17:36:58 via Website

Ich weiß nicht, ob du die App noch drauf hast, aber ich würde gerne wissen, ob auf der Smartwatch jetzt auch die neue Version ist, bei der man zwischen "Klassisch" und "Zufall" wählen kann und ob die Rekorde auch noch an das Smartphone übertragen werden.
Mein Emulator spinnt leider total, der installiert die ganze Zeit automatisch die alte Version.

— geändert am 11.03.2016, 17:37:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

11.03.2016, 18:09:09 via App

Hallo. Also von Uhr auf Phone scheint nichtübertragen zu werden. und nach dem Update heut war auch mein Score vom Phone weg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

11.03.2016, 22:00:39 via App

Das auf drr Watch keine Highscores erscheinen ist Absicht oder? Ich meine auch die von denen auf der Uhr gespielten Spiele

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

12.03.2016, 09:53:07 via Website

Ja das ist Absicht. Die Kommunikation in beide Richtungen ist etwas aufwändiger und da ich das nicht so wichtig fand, hab ich es rausgelassen.
Klappt denn jetzt die Übertragung von der Uhr zum Phone wieder?

Antworten

Empfohlene Artikel