Samsung Galaxy S3 mini — Problem mit nicht angezeigtem Kontakt bei dessen Anruf

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2016, 11:01:57 via App

Hallo Gemeinde, habe ein Problemchen mit dem SGS 3 mini meiner Frau.

Zur Vorgeschichte:
Ich kaufte meiner Frau ein gebrauchtes SGS 3 mini (gt-i8200 n)und ich geh davon aus, dass es auf Werkseinstellungen gesetzt wurde.
Da es ihr allererstes Smartphone ist, hat sie kaum Erfahrung und das APP-Runterladen hält sich wegen Unsicherheit sehr in Grenzen, also entfallen div. Runterlade-Orgien. Demzufolge sind nur die Original-Apps drauf, ganz wenige von ihr geladene und einige von mir installierte (Wartung, Sicherheit, Fileexplorer).

Zum eigentlichen Problem:
Wenn jetzt ein gespeicherter Kontakt mein Frauchen anruft, dann zeigt es nur die Nummer an, und nicht den gespeicherten Namen.
Auch im Anruf-Protokoll stehen nur die Nummern, nicht die Namen.
Wenn man jetzt aus dem Anruf-Protokoll in die Kontakte will, dauert es sehr lange, bis man dann in den Kontakten ist.

Die Kontakte stammen aus dem vorherigem Sony W995, wurden mit "My Phone Explorer" fürs Smartphone hergerichtet, und im Smartphone dann drauf geachtet, dass sie im google-konto gespeichert sind.

Ich selber besitze selbst ein "älteres" gt-i 8190, habe mehr Krempel drauf, aber meins ist da flotter und zuverlässiger unterwegs.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte (ohne rooten)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

06.03.2016, 13:41:40 via Website

Hallo Thomas,

nur so eine Idee....

sind den alle Rufnummern mit "0" oder mit "+49" in den Kontakten?

Bei meinem GT-N7102 gab es Probleme mit dem Präfix +49, weil man das an andrer Stelle einstellen konnte. (4.1.2)

Du kannst mit MyPhoneExplporer alle Kontakte auf dem PC auf "0...." umstellen...ebenso kannst Du mühelos alle auf "+49..." konvertieren

Einen Versuch wäre es allemal wert, weil in 2 Minuten getestet

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2016, 13:48:54 via App

Danke für die schnelle Antwort, werd ich dann gleich mal probieren. Ich hab nämlich alle mit +49 eingetragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

06.03.2016, 13:50:43 via Website

Bei meinem Note 2 war es damals so, dass die Nummern so nicht zuordenbar waren...viel Erfolg

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten

Empfohlene Artikel