Verschlüsselung fehlgeschlagen...ext. micro SD entschlüsseln?

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

05.03.2016, 22:37:21 via Website

Moin zusammen, habe die Forensuche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Folgendes: Galaxy S IV - externe micro SD inkl. aller Medien verschlüsselt, keine Probleme. Das selbe dann über Nacht mit dem Gerät durchgeführt, nach 9 Stunden dann das Gerät ausgeschaltet vorgefunden und direkt mit der Fehlermeldung konfrontiert worden, dass die Verschlüsselung fehlgeschlagen sei und daas Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden müsste. Stock, also keine Chance da irgendwas zu machen. Gerät selber ist nicht so dramatisch, das war schnell aufgesetzt, aber die verschlüsselte microSD ist deutlich ärgerlicher, da ich an diese Daten nun nicht mehr herankomme.

Dass es gerade der Sinn der Verschlüsselung ist, dass sich die Daten nicht auslesen lassen, ist mir klar, allerdings habe ich ja das Passwort, welches zum verschlüsseln benutzt wurde. Weiterhin las ich, dass es eventuell unter Linux die Option gibt, die Daten wiederherzustellen? Für Tipps bin ich sehr dankbar!

  • Forum-Beiträge: 22.353

06.03.2016, 14:09:24 via Website

Danke für den Link, Haakon :)

In verlinktem Thread kann es dann bitte weitergehen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel