Samsung Galaxy S6 Edge — Eingabehilfe - Dienste schalten sich von alleine ab.

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2016, 19:05:16 via Website

Hallo alle

Ich habe eine Frage bzgl. der Dienste im Reiter Eingabehilfe. Ich habe ein paar Apps, die dort extra auf "Ein" geschaltet werden müssen.

Sie schalten sich von alleine regelmäßig aus. Ich kann es keinem Zeitabschnitt oder Update zuordnen und finde es nur heraus, weil ich All in One Gestures installiert habe und meinem Home-Button eine andere Funktion zugewiesen habe.
Wenn diese Funktion nicht mehr funktioniert, gehe ich in die Eingabehilfe -> Dienste und muss alle wieder anschalten.
Passiert ca. 1x die Woche.

Bei All in One Gestures ist es nervig, weil ich auf dem Home-Button einfach nicht Google oder Google Now oder Yahoo haben möchte. Das halte ich für unpraktischen Schwachsinn, ohne zusätzliche App habe ich keine andere Funktion zuweisen können.

Was mich aber richtig ärgert ist, dass es auch Kaspersky betrifft.

Ich habe eine Kaufversion von Kaspersky Security für 3 Multi-Geräte, bei mir PC, Notebook und Handy.

Und beim Handy merke ich nur an dem vermaledeiten Homebutton, wenn Kaspersky ausgeschaltet ist. Das ist echt ärgerlich.
Ich bekomme keine Update-Infos und vermutlich verbraucht es dann nur Speicherplatz anstatt, dass es seine eigentliche "Security-Funktion" übernimmt.

Kaspersky hat übrigens auch keine Lösung für das Problem.

Woran kann das liegen? Auch Googlen hat mich nicht schlauer gemacht.
Das Gerät ist übrigens nicht gerootet. Das will ich auch nicht.
Android Version 5.1.1

Danke für die Hilfe
Sonja

Antworten

Empfohlene Artikel