Samsung Galaxy S3 — bootloops ausgelöst durch Power Button

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 72

05.03.2016, 16:10:53 via Website

Hey, ich hab mal wieder nen Problem^^

Und zwar fing mein S3(I9300) heute Mittag beim Musik hören einfach so an zu rebooten als ich den Power Button gedrückt hab um das Gerät zu sperren. Es hatte für ca. 3 sek nen Freeze und fing dann an neuzustarten. Alles andere läuft super, aber es überhitzt auch deutlich schneller. Auch macht der Akku momentan Ladeprobleme. Ich habe bereits im Internet gesucht, doch dort findet man nichts was zu meinen "Symptomen" passt.
Kurze Stats meines Handys:
Internationale Variante(I9300)
Stock Android 4.3
Kein Root

Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen, danke im Vorraus :D
LG Fabio

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

05.03.2016, 17:21:43 via Website

Nimm erstmal den beantwortet-Haken wieder weg, du hast ja grad erst die Frage gestellt ;)

Sag mal Details zu den Ladeproblemen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

05.03.2016, 17:48:51 via App

Als erstes würde ich mal den Powerbutton und die USB Buchse vorsichtig reinigen.

Eventuell liegt beides an Verschmutzung.

Ladeprobleme können auch durch defekte Kabel und Ladegeräte verursacht werden.
Also beides mal austauschen.

Man kann, wenn vorherige Maßnahmen nicht helfen, durch Root und flashen des Boeffla Kernel und die dazugehörige Boeffla Config App die Ladespannung des S3 anpassen und somit ein zu langsames laden umgehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

06.03.2016, 14:05:41 via App

Am Powerbutton wirds nicht liegen, der funtionierte einwandfrei. Wie gesagt ist das Gerät abgestürzt als ich ihn kurz gedrückt habe. Würde er klemmen käme erst der Dialog zum runterfahren.

Die Ladeprobleme sind das zwischendurch der akku extrem langsam lädt, oder sich am Kabel entlädt

Ich hatte den Thread beabsichtigt auf beantwortet gesetzt, abervergessen eine Antwort zu schreiben.
Ich weiß zwar immernoch nicht was das Problem ist, aber als ich es zu nem anderen Zeitpunkt nochmal versucht habe funktionierte das Handy wiedrr einwandfrei.

Dennoch danke für eure schnellen Antworten. Wird wohl langsam mal Zeit für nen neues Handy^^

— geändert am 06.03.2016, 14:06:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

06.03.2016, 15:14:25 via Website

Hallo Fabio S.
Es liegt meistens an der Nutzung über einen längeren Zeitraum. Da immer Daten bewegt werden. Du hast 2 Möglichkeiten.
Bevor Du was am Handy ausprobierst.
IMMER DATEN SICHERN!!!
1. Möglichkeit: Einstellungen>Konten>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Oder
2. Möglichkeit: 3 teilige Software mit Odin neu flashen. (setzt gewisse Erfahrung mit flashen voraus)
Dann läuft es wieder ohne Fehler. Ich hatte die gleichen Probleme. hat nicht geladen und einfach Neustart gemacht.
Kann auch an diversen Apps liegen.
Ich habe mein S3 auch gerootet. Läuft wie ne 1. (cool)
Wenn Du noch was wissen willst meld dich einfach!
Meistens ist es Softwareseitig, dass es einfach neustartet.
Wegen dem Laden. Probiere einfach andere Kabel aus!

— geändert am 06.03.2016, 15:19:22

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel