Samsung Galaxy S7 — S7 Display flackert

  • Antworten:45
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 220

05.03.2016, 15:22:37 via App

Hallo allerseits,

ich habe heute das neue S7 erhalten und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ich wollte hier aber keine Rezession schreiben sondern habe eine Sache die mich stört.

Das Display des S7 zeigt Datstellungsfehler auf dem Homescreen. Ganze Blöcke (ca. 1 bis 2 Quadratmillimeter groß) bleiben teilweise ganz schwarz. Oder flackern beim Wechsel von einem Homescreen zum nächsten. Das scheint ein Softwareproblem zu sein weil in geöffneten Apps das nicht vorkommt. Also nur auf dem Homescreen.

Habe Screenshots erstellt weiß aber nicht wie ich sie in der APit App posten kann...

Hat jemand das selbe Problem und hat jemand eine Idee was die Lösung ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

05.03.2016, 15:25:05 via Website

Zurückschicken. Mach nicht lang rum! Erfahrungen dürfte es auch noch keine geben.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

05.03.2016, 19:50:48 via App

dine

Hallo allerseits,

ich habe heute das neue S7 erhalten und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Ich wollte hier aber keine Rezession schreiben sondern habe eine Sache die mich stört.

Das Display des S7 zeigt Datstellungsfehler auf dem Homescreen. Ganze Blöcke (ca. 1 bis 2 Quadratmillimeter groß) bleiben teilweise ganz schwarz. Oder flackern beim Wechsel von einem Homescreen zum nächsten. Das scheint ein Softwareproblem zu sein weil in geöffneten Apps das nicht vorkommt. Also nur auf dem Homescreen.

Habe Screenshots erstellt weiß aber nicht wie ich sie in der APit App posten kann...

Hat jemand das selbe Problem und hat jemand eine Idee was die Lösung ist?

Hallo habe heute auch meins bekommen und die muss sagen bei mir läuft alles rund

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

06.03.2016, 05:36:27 via App

Dann viel Spaß mit deinem Gerät ✌

Ich werde morgen mal mit der Kundenbetreuung telefonieren und dann sieht man weiter.
Habe schon versucht auf Werkseinstellung zu reseten hat aber nichts gebracht. Es kommt zur Pixelbildung beim wischen zwischen den Homescreens. Ist absolut reproduzierbar 😕

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

06.03.2016, 19:17:02 via App

Update:
mit Kundenbetreuung telefoniert. Soll es einschicken und bekomme nach Prüfung ein Neues. Das ist okay, aber nervt weil es wahrscheinlich tagelang dauert :-/
Ein Umtausch im Shop ist nicht möglich 😠

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

07.03.2016, 21:59:34 via Website

Hi,

Ich hab das Problem bei der App Quizduell. Display flackert und Beleuchtung schwankt! Ansonsten alles tutti. gehe davon aus, das die App noch nicht kompatibel mit 6.0.1 ist!

LG D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

08.03.2016, 13:56:39 via App

djay72

Hi,

Ich hab das Problem bei der App Quizduell. Display flackert und Beleuchtung schwankt! Ansonsten alles tutti. gehe davon aus, das die App noch nicht kompatibel mit 6.0.1 ist!

LG D.

Aha, genau das Problem habe ich auch. Also meinst, dass das kein Softwarefehler ist?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

08.03.2016, 17:06:47 via Website

Hi,

Hatte mit Samsung telefoniert. Die meinen das ist kein Softwarefehler da es nur bei der "einen" App ist!
Habe sie jetzt erstmal wieder deinstalliert.

Wie gesagt, sonst absolut keine Probleme! Läuft absolut genial, keine anderen Probleme mit anderen Apps. Auch über Chrome ins I-net, kein ding. alles Okay!

Wo und welche Fehler waren denn nochmal genau bei Dir? Magst Du die erneut mal genauer Erklären. Würde mich freuen:)

D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

08.03.2016, 17:53:34 via App

djay72

Hi,

Hatte mit Samsung telefoniert. Die meinen das ist kein Softwarefehler da es nur bei der "einen" App ist!

Wo und welche Fehler waren denn nochmal genau bei Dir? Magst Du die erneut mal genauer Erklären. Würde mich freuen:)

D.

Meinst du mich? :-)
Es kommt bei mir bei alles spielen mit "knalligen" Farben vor. Quizduell, CandyCrush Saga, Wortspaß usw. Es schaut dann so aus, als würde sich das Display neu kalibrieren, weil die Farben nach 1 oder 2mal Flackern bleiben. Wenn ich die App beende, ändert sich das Display wieder auf den 'Normalzustand'. Sonst läuft alles super und in allen anderen Apps hab ich auch keinerlei Probleme. :-/

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

djay72

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

08.03.2016, 18:21:00 via Website

@Denny

Okaaaay,

exakt wie bei mir!!! Hast Du schon mal bei Samsung angerufen?

Korrektur. Bei einer anderen App ist es auch. Gerade festgestellt. Aber nur leicht.
Okaay, ist nich gut(danger)

D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

08.03.2016, 18:38:46 via App

Ich bekomme die tage noch ein normales s7. Die Probleme sind ein Edge. Dann kann ich das morgen mal vergleichen. Dann werde ich mal bei Samsung anrufen.
Hat denn niemand anderes ähnliche Erfahrungen?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

08.03.2016, 18:49:17 via Website

Klingt aber nich gut! Dein Edge, mein S7!!!

Hmmm, das Problem ist, es ist noch sehr neu und es werden wohl, Probleme erst nach und nach kommen bzw. auftauchen!

Ich wills nich hoffen das es ein Fehler seitens Samsung oder des Betriebssystem ist!

D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

08.03.2016, 20:00:51 via Website

Ich glaube eher, dass es an den Apps liegt. Sonst wäre das Problem doch immer, oder?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

08.03.2016, 20:04:26 via Website

richtig, eigentlich schon!!! Vielleicht ist das ja wirklich so, das diese Apps nicht wirklich kompatibel sind mit Marshmallow!?

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

09.03.2016, 12:58:50 via App

Habe gestern mein S7 bekommen und das gleiche Problem bei Spielen... :(

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

09.03.2016, 13:05:41 via App

Habe gerade bemerkt, wenn ich raus gehe, dann bleiben die Farben gleich. Kaum gehe ich ins Haus, wird die Farbe und die Sättigung wieder angepasst. Auch wenn ich die Auto Helligkeit abgestellt habe...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.633

09.03.2016, 13:07:02 via Website

Das S7 ist ja nicht das erste Smartphone mit Android 6 und Schnittstellen sollten eigentlich transparent arbeiten. Daher vermute ich einen Fehler im Treiber.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

10.03.2016, 05:52:39 via Website

Also mein Problem sind eher Artefakte und Pixelbildung beim Wischen zwischen den Homescreens. Manchmal bleiben auch Artefakte auf dem Homescreen.

Hier ein Beispiel:

image

Das scheint aber ein reines Softwareproblem zu sein da es nur auf dem Homescreen und Appdrawer und nicht in Apps vorkommt. Nur beim Drehen des Handys also wenn in das Querformat gedreht wird flackert es und es bilden sich Pixel auch in Apps. Also das Display ist gestochen scharf nur diese Artefakte :(

— geändert am 10.03.2016, 06:00:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.236

10.03.2016, 06:48:59 via App

Jeder, wie er will, aber bei dem Preis würde ich nicht überlegen, ob das ein Software- oder Hardwarefehler ist.
Ab damit zurück zum Händler und ein anderes S7 geben lassen.
Vorher das Handy einschalten lassen und auf jeden Fall ausprobieren!
So etwas geht gar nicht!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Tobias R.

Antworten

Empfohlene Artikel