Samsung Galaxy S7 — Bekomme heute schon mein S7 von o2

  • Antworten:16
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

05.03.2016, 12:10:19 via App

Hallo laut O2 Mail bekomme ich heute schon mein Samsung S7 geliefert. Dachte es ist erst am 8.3 verfügbar.

android rules

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

05.03.2016, 12:13:58 via Website

Hallo,

ich habs auch gerade bekommen (1&1)

Sieht topp aus, fühlt sich genial an. Und liegt vor allem sehr gut in der Hand! Farbe ist schwarz, da es in Silber noch nicht verfügbar ist, leider!

Erstmal einrichten und testen.
LG D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Tino

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

05.03.2016, 12:15:41 via App

Warte schon ungeduldig auf den Postmann. 😊

android rules

djay72

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.03.2016, 12:18:31 via App

Da werden sich dann hier wieder die Samsung Problemthreads häufen :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

05.03.2016, 12:26:37 via Website

Das kann gut sein. Bei denn ersten Geräten gibt es ja öfters Probleme.

android rules

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2016, 12:33:28 via Website

Schwarz ist doch Schön. ;-) (Blackmetaler eben ^^)

Und brauchbar im Betrieb. ^^
Schon wegen dem sd Slot wider Interessen da.
Das Edge den aber. ^^

— geändert am 05.03.2016, 12:35:54

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

05.03.2016, 12:45:14 via App

Das ist ein Logistik-Fehler gewesen von denen, weshalb ihr schon heute (nicht alle), ihr S7 bekommen. Viel Spaß wünsche ich euch, mit euren Vor(vor)bestellten Samsung Galaxy S7/Edge. Wäre schön, wenn einige Feedbacks geben könnten in den nächsten Tagen zum Samsung Galaxy S7/Edge.

— geändert am 05.03.2016, 13:34:42

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

05.03.2016, 13:18:31 via App

Nun ist es da in White

android rules

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

05.03.2016, 13:33:32 via Website

Nein, kein Logistikfehler. USA bekommt seit 1. März, in Deutschland bekommen die Leute seit Donnerstag ihre Telefone. Außer1 und 1, O2, Vodafone und TMobile haben alle den gleichen "Logistikfehler" gehabt ;)

— geändert am 05.03.2016, 13:35:57

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

05.03.2016, 21:06:56 via App

Habe heute mein schwarzes S7 von O2 bekommen.

Zuerst fiel mir schon negativ auf das mein Schutzaufkleber der Verpackung schon geöffnet war und mit einem Aufkleber von O2 überklebt wurde. Darauf war der Schriftzug "Neugerät mit Zugabe von O2".
Die Zugabe lag aber nicht in der Verpackung, sondern im Versandkarton. Eine 32GB Micro-SD Karte von Verbatim.

Warum muß man die Verpackung des S7 denn öffnen, was soll das?

Und nun zum Problem. Auf dem Handy ist aller mögliche Mist und Bloatware,aber leider keine Musikplayer!
Wie kann das denn sein? Wo ist der Samsung Musik-Player den ich immer so geliebt habe weil er mit Ordnern umgehen kann?

Habt Ihr den Musik Player drauf?

Gruß
Hans

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

05.03.2016, 23:04:44 via Website

Hallo,

ich habe auch kein Samsung "Musik Player" drauf. Ob ich die App aufn S6 hatte, kann ich nicht genau sagen, sorry! Auch bei 1&1 einige Bloatware vorhanden. Muss das denn sein, denke nicht. Das öffnen von O2 der Verpackung ist ein NO GO und hätte ich, an Deiner Stelle, unverzüglich reklamiert!!!

Mein erster persönlicher Eindruck vom S7, inkl. Marshmallow 6.0.1:

Ausgepackt und der WOW Effekt war sofort da, wie ich ihn auch erwartet hatte. Liegt sehr gut in der Hand. Abgerundete Kanten an der Rückseite machen schon was her. Auch das leicht gewölbte Display kann sich sehen lassen. Es macht richtig Spaß damit zu händeln. Habe auch das Gefühl, das es sehr fix ist. Aufgefallen ist es mir, wenn man vom Standby Modus, in den Betriebs Modus geht...Bähm! RUCK ZUCK ist der Sperrbildschirm entriegelt. Ansonsten ist es auch sehr schnell, kein ruckeln kein Gezitter!
Apps lassen sich sehr schnell öffnen. Meine Meinung nach, noch etwas schneller als mit 5.1.1!

Das 6.0.1 bringt auch einige neue Einstellungen und Futures mit sich. Wie zb. den Game Launcher! Ob das nur bei Samsung so ist, weiß ich nicht, da ich da nicht so in der Materie bin( kein Profi halt). Auch neu ist, das man jetzt im Standby Modus die Uhr, den Kalender oder auch beides konfigurieren kann. Vielleicht gibt es ja hier in Zukunft auch Updates drüber, was die Farben oder die Gestaltung angeht. Würde mich drüber freuen.
Auch die Apps können jetzt neu angeordnet werden, d.h sie können dem Startbildschirm komplett zugefügt werden, oder halt, wie man es von Android kennt, über die Menue Taste aufsuchen. Einige werden die Erneuerung lieben andere wiederum nicht.

Wie gesagt, das war mein erster Eindruck vom Samsung S7.
Bitte denkt daran, das ich kein Profi bin denn ich möchte nur meine Eindrücke schildern und das was ich kann und kenne. Sollten Fehler in meinen Berich aufgetaucht sein, ruhig sagen(cool)

Was mir negativ aufgefallen ist, das bei meiner App "Quiz Duell Premium" die Beleuchtung schwangt. Das Display zittert und es sieht so aus, als wenn das Handy in den Sparmodus geht. Ob es so sein soll, keine Ahnung. Vielleicht aber, ist die App mit 6.0.1 noch nicht so kompatibel!?

So, das wars dann erstmal.

In diesem Sinne Gute Nacht

Gruß D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.415

05.03.2016, 23:08:59 via App

Hans M.

Habe heute mein schwarzes S7 von O2 bekommen.

Zuerst fiel mir schon negativ auf das mein Schutzaufkleber der Verpackung schon geöffnet war und mit einem Aufkleber von O2 überklebt wurde. Darauf war der Schriftzug "Neugerät mit Zugabe von O2".
Die Zugabe lag aber nicht in der Verpackung, sondern im Versandkarton. Eine 32GB Micro-SD Karte von Verbatim.

Warum muß man die Verpackung des S7 denn öffnen, was soll das?

Und nun zum Problem. Auf dem Handy ist aller mögliche Mist und Bloatware,aber leider keine Musikplayer!
Wie kann das denn sein? Wo ist der Samsung Musik-Player den ich immer so geliebt habe weil er mit Ordnern umgehen kann?

Habt Ihr den Musik Player drauf?

Gruß
Hans

Der Musik Player wurde beim S7 standardmäßig nicht installiert. Du kannst ihn aber in Galaxy Apps herunterladen.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

06.03.2016, 14:08:54 via App

Das ist eine Legende die jeder immer weiter erzählt.
Aber Fakt ist, der Samsung Music-player ist nicht im Samsung Appstore vorhanden.

Bitte erst immer selbst prüfen bevor man was weiter erzählt.

Derzeit lässt sich nicht einmal eine APK vom S6 installieren.

Gruß
Hans

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.415

06.03.2016, 17:55:25 via App

Hans M.

Das ist eine Legende die jeder immer weiter erzählt.
Aber Fakt ist, der Samsung Music-player ist nicht im Samsung Appstore vorhanden.

Bitte erst immer selbst prüfen bevor man was weiter erzählt.

Derzeit lässt sich nicht einmal eine APK vom S6 installieren.

Gruß
Hans

Ja, Entschuldigung!
Ich hab mich nur auf die Infos verlassen, die ich dazu gefunden habe!

Edit: Ich konnte es jetzt selber überprüfen und der Musik Player lässt sich in Galaxy Apps mit dem Namen Samsung Music herunterladen.

— geändert am 13.03.2016, 16:08:23

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Ioannis Morichovitis
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2016, 00:57:55 via Website

Hallo, ich wollte fragen ist das handy Simlock frei mit diese Kleber von o2.
Danke!!

Antworten
Ioannis Morichovitis
  • Forum-Beiträge: 2

22.03.2016, 01:04:17 via Website

Hallo, ich wollte fragen ist das Handy Simlock frei mit diese Kleber von o2.
Danke!!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

23.03.2016, 21:56:27 via App

Also.
Aufgrund des Problems dass mein S7 mehrmals täglich die Meldung brachte "nicht im Netz registriert" bin ich zu O2 gegangen.

Als weder eine neue SIM, noch das Zurücksetzen irgendetwas brachte, habe ich als Geschäftskunde innerhalb von 48 Std. ein neues S7 erhalten.

Gut ist, dass ich nun den Foto-Sensor von Samsung drin habe, und nicht den von Sony.

Im Samsung Appstore habe ich auch sofort das Musik App gefunden. Das ist scheinbar auch ein Problem des Gerätes gewesen, weiß der Himmel warum.

Wenn jetzt nun der Akku auch wieder so lange hält und das Netz stabil bleibt, dann bin ich zufrieden mit dem S7, denn es ist dann wirklich DAS Gerät auf das ich mich gefreut habe.

Gruß
Hans

Antworten