Samsung Galaxy S3 Neo — Smartphone laggt seit Donnerstag

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2016, 11:48:56 via Website

Hallo,
mein Smartphone hatte am Donnerstag nicht mehr genug Akku. Es hatte zu dem Zeitpunkt noch 5%. Ich warte noch ca. 1 Minute und will das Kabel holen um es aufzuladen aber dann ist der Akku aufgebraucht und mein Smartphone schaltet sich aus. Ist ja eigentlich ganz normal aber dann steck ich es ein und starte es. Dann startet es irgendeinen Modus. Ich glaube den Recovery Modus. Dann steht da "Fehler" und ich habe keine Ahnung und drücke auf "Reboot now". Das Smartphone startet normal aber seitdem laggt es ein bisschen. Könnt ihr mir helfen?
mfg ManuGun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.03.2016, 12:20:13 via Website

Ich würde den Akku erstmal voll aufladen.
Anschließend würde ich die Firmware neu flashen.
Das funktioniert mit Odin und der geeigneten Firmware.
Bei Google findest du bestimmt eine Anleitung.

EDIT : Falschen Link entfernt, danke für den Hinweis Klaus. Das hätte schlecht ausgehen können.

— geändert am 05.03.2016, 12:27:34

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.03.2016, 12:28:53 via Website

Kaito

Die dalvik Cache leeren würde doch auch helfen, oder?

Könnte, dann würde ich aber lieber den Full Wipe machen. Also Wipe Data/Factory Reset und Wipe Cache. Danach noch den Dalvik wipen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.03.2016, 12:34:53 via Website

ManuGun

Also was soll ich jetzt machen?

Mach erstmal den Fullwipe. Eine Anleitung findest du bei Google. Das funktioniert beim S3 Neo genau so wie beim S3. Also nur der Wipe, NICHT der Firmware Flash.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2016, 12:36:02 via Website

Heißt Wipe nicht Formatieren? Google sagt es wäre wischen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.03.2016, 12:37:02 via Website

Wipe heisst, dass alles zurückgesetzt wird. Also eigentlich eine Formatierung, ja,

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2016, 12:38:52 via Website

Hm... dann sichere ich aber lieber noch alles auf meinen PC c:
Und kann ich das über den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" machen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.03.2016, 12:40:15 via Website

ManuGun

Hm... dann sichere ich aber lieber noch alles auf meinen PC c:
Und kann ich das über den Punkt "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" machen?

Ja, über das Einstellungsmenü ist das auch möglich unter dem Punkt Sichern &Zurücksetzen.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.03.2016, 14:02:48 via Website

Nein, die externe SD bleibt so wie sie ist.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel