[Umfrage] Ohne diese App kann ich nicht leben!

  • Antworten:68
Thorsten
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2016, 13:04:15 via Website

Stormraker

@trixi ich weiß nicht was alle so toll an Swiftkey finden.... ich finde den Kontrast zwischen den tasten und dem Hintergrund viel zu schwach wenn überhaupt vorhanden (thinking)

Kontrast? Du weißt aber schon, daß es viele unterschiedliche Themes gibt? Dabei einige schwarz/weiße und weiß/dunkelgraue. Mehr Kontrast kann ich mir nicht vorstellen. Das tolle an Swiftkey ist, daß das Tippen so viel einfacher/schneller und fehlerfreier wird.

Tenten

Antworten
Florian Nolte
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2016, 13:08:20 via App

Google Music ich brauch dauernd neue Musik zumind jeden Freitag ein neues Album, da mich kaum Lieder lange fesseln.

— geändert am 05.03.2016, 13:08:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.03.2016, 13:25:56 via App

Mia

Also ohne die App von AndroidPit könnte ich nicht leben ;-);-)

Das hab ich schon gesagt, such dir deine eigene App :-P

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Sara A.
  • Forum-Beiträge: 272

05.03.2016, 17:35:07 via Website

Wozu brauchst Du Kontrast zwischen den Tasten und dem Hintergrund? Bei mir ist Alles schwarz und die Buchstaben weiß. Sieht super aus und ist sehr bequem.

Antworten
Göran Simon
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2016, 22:16:40 via Website

Neutron MP

Antworten
Marie-Luise Orland
  • Forum-Beiträge: 4

05.03.2016, 22:31:35 via Website

Hmm, so aus dem stehgreif würde ich sagen G+. Beim lesen der Kommentare ist mir allerdings aufgefallen, dass G+ ohne Browser etwas weniger nützlich ist.
Dennoch würde ich mich wohl dafür entscheiden.
Auf Platz 2 landet übrigens hangouts.

Zum leben notwendig ist aber keine APP für mich und auch das Smartphone nicht. Es macht einem das leben aber deutlich einfacherer.

Sophia Neun

Antworten
Guido Werle
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2016, 23:20:20 via Website

Facebook! Da sehe ich was in der Welt passiert und bleibe mit meinen Freunden verbunden! Mäh

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 80

06.03.2016, 20:43:06 via Website

Browser? Kann ich völlig drauf verzichten, ich habe auf Arbeit und daheim fast immer einen PC greifbar und surfen auf dem Handy ist selten handlich oder übersichtlich. Die Wahl bleibt also zwischen a+ Kalender und Evernote. ToDo-Listen können beide. Erinnerungen auch. Also entscheide ich mich für Evernote, das ist für mich die Killer-Anwendung, die das Smartphone erst smart macht. Spannend übrigens, dass keiner meiner Vorredner Spiele nennt, und nur einer Musik. Offensichtlich sind Wischtelefone doch praktischer als man gemeinhin annimmt.

Antworten
Zendel Osmani
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2016, 15:03:52 via App

Wenn es eine App geben würde, die mich von A nach B beamt, dann die! :D

phsktz

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.03.2016, 21:13:28 via App

Ich kann auch ohne eine App leben.
Die Frage müsste eher lauten, auf welche Apo man nicht verzichten könnte.
Haben wir nicht schon einen ähnlichen Thread?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.03.2016, 10:27:25 via App

Bei mir stehen zwei Apps im Focus! Zum einen" Polar Flow" so kann man die Trainingsdaten synchronisieren ohne die Uhr am PC anzuschließen.
Die andere ist" Libra" immer das Gewicht im Auge zu behalten.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

24.05.2016, 16:18:32 via App

Am Smartphone wäre das Whatsapp, es ist einfach DIE App um jemanden zu erreichen (auch wenn ich persönlich lieber Threema nutzen würde.)
Am Tablet ist “Kindle“ meine Nummer eins. Ist für mich die beste Ebookapp und Nachschub an Lesestoff ist schnell besorgt. ;-)

— geändert am 24.05.2016, 16:19:06

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

25.05.2016, 12:25:26 via Website

Für mich ist das Kakaotalk, mein meistgenutzter Messenger. Whatsapp und Threema sind zwar ebenfalls vorhanden, werden aber weniger genutzt.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

25.05.2016, 15:59:31 via App

Nach Whatsapp Instagram zum UpToDate-Bleiben.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Yamato
  • Forum-Beiträge: 31

25.05.2016, 17:24:49 via App

You Tube, als Mzsikquelle

Antworten
Maria M.
  • Forum-Beiträge: 12

23.07.2016, 19:37:38 via Website

Bei mir ist es definitiv die Lauf-App Runkeeper. Die App überzeugt mit seiner intuitiven Bedienung und seinem außerordentlich hohem Umfang. Von den Basisfunktionen bis zum Export von Dateien und der Hardware-Implementierung ist alles durchdacht und Platz für Kritik lässt – wenn überhaupt – nur das manchmal ungenaue GPS-Tracking. Eine Überscht über die Funktionen und auch Kritikpunkte kann man in diesem Test nachlesen: http://jogging-portal.com/runkeeper-lauf-app-test/

Hinzukommt, wenn man erst einmal einige Läufe mit einer App getrackt hat, möchte man ja auch ungern wechseln und seine Statistiken verlieren (Stichwort: Lock-in-Effekt). Runkeeper ist eine Art Personal Trainer für die Hosentasche ;-)

P.S. Die Motivation eine solche App zu nutzen, muss man allerdings selbst mitbringen. Dann ist Runkeeper der ideale Begleiter beim Laufen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

28.07.2016, 09:22:23 via Website

Für mich ist natürlich Google Chrome! (nerd)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

28.07.2016, 09:25:33 via Website

Hahaha, solche Aussagen machen mir Angst, mit dem Verweis auf diesen Artikel
https://www.nextpit.de/warum-datenschutz-jeden-angeht

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten