[Umfrage] Ohne diese App kann ich nicht leben!

  • Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

04.03.2016, 16:43:47 via Website

Auf einem Smartphone befinden sich meist weit mehr als 100 Apps und werden mal mehr und mal weniger genutzt. Von WhatsApp als beliebtesten Messenger bis hin zu CandyCrush Saga, als vermutlich beliebtestes Spiel, gibt es aber noch so viel mehr!

Stell Dir vor, Du dürftest nur noch eine App auf Deinem Smartphone nutzten, welche wäre das?

image

Bei mir fällt die Wahl ganz klar auf Hangouts von Google, da ich über den Messenger mit meiner Familie und auch meinen Freunden kommuniziere. Ich würde ohne Hangouts vermutlich keine schönen oder auch lustigen Bilder bekommen und auch so würde etwas fehlen. Für mich steht die Kommunikation bei einem Smartphone an oberster Stelle.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Maria M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

04.03.2016, 16:49:02 via App

Browser (z.B. Chrome) 👍

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.03.2016, 16:54:11 via App

Ohne die Androidpit App geht bei mir gar nix, die ist einfach besser als die Webseite. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

04.03.2016, 16:54:51 via App

Fällt mir sehr leicht: Google. (Chrome)

Ich weiss gar nicht wie oft ich Google am Tag nutze. Es ist für mich absolut unverzichtbar geworden. Wenn ich etwas sehe, lese oder höre was mein Interesse weckt, dann habe ich zu jeder Zeit die Möglichkeit mich damit näher zu beschäftigen. Das ist das "Wunder", das mir die Technik geschenkt hat. Das komplette Wissen der Menschheit "to go". :)

— geändert am 04.03.2016, 16:57:42

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Tobias J.Geoffrey Van K.Michael K.JochenIngalena

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

04.03.2016, 16:56:00 via App

Chrome (oder ein anderer Browser) ist wie wie ein Generalschlüssel im Hotel.
Ich brauche so u.U. keine weitere App (wenn nur wirklich eine erlaubt wäre).

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Michael K.Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

04.03.2016, 17:21:53 via Website

Threema - weil es das BESSERE WhatsApp ist....sicher und von der Nachrichtenmenge her überschaubar....

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Uwe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.990

04.03.2016, 18:00:03 via App

Browser : ganz einfach weil man sowohl Android pit als auch andere Foren, youtube Facebook und Co nutzen kann

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

04.03.2016, 18:05:41 via App

Sophia Neun

Ist das nicht cheaten @Ingalena? :P

Was meinst du?

Ich meinte das wie @ Mark Birkner.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.03.2016, 18:16:30 via Website

Dürfte ich nur noch 1 App nutzen, hätte ich bereits morgen kein Smartphone mehr, weil es einfach keinen Sinn mehr macht.

Aber meine wichtigste App auf dem Handy ist wohl Press mit einem Feedly-Account und doch einigen RSS-Feeds, welche meine Zeitung seit vielen Jahren komplett ersetzt hat.

Natürlich fast gleich auch der Browser, Kommunikation, Taschenrechner und Kamera ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Bodo P.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

04.03.2016, 19:35:57 via App

Wie die meisten würde ich schummeln und Chrome nehmen, das ist nicht immer so komfortabel wie eine native App aber es hilft.
Wenn wir davon ausgehen das, dass nicht gilt und rudimentäres wie SMS und Telefon trotzdem funktioniert.
Dann die Kicker App, man muss doch wissen was die Lieblingsmannschaft so treibt. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 299

04.03.2016, 19:41:09 via App

Auf jedenfall 9gag :D Diese App unterhält mich während lange Fahrten

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.
- Samsung Galaxy S7 Edge Android 7.0

MarshmallowThomas K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.608

04.03.2016, 20:10:22 via Website

Sophia Neun

Stell Dir vor, Du dürftest nur noch eine App auf Deinem Smartphone nutzten, welche wäre das?

Kann ich nicht!

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Oxygen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

04.03.2016, 20:43:55 via Website

Dänu

Dürfte ich nur noch 1 App nutzen, hätte ich bereits morgen kein Smartphone mehr, weil es einfach keinen Sinn mehr macht.

Sehe ich auch so ... daher beschränke ich mich, zu sagen, welche ich absolut nicht mehr missen möchte: DB Navigator :)

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2016, 20:54:02 via Website

Also mal abgesehen von Chrome und WhatsApp: Scout... dann weiß ich immerhin wos lang geht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.725

04.03.2016, 20:54:08 via App

Da viele Apps wie z.B. YouTube, G+, Press usw. ohne Browser nicht funktionieren gehe ich einfach mal davon aus das der dabei nicht gilt und zur Grundausstattung gehört.

Daher würde ich sagen SwiftKey!

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2016, 20:56:33 via Website

@trixi ich weiß nicht was alle so toll an Swiftkey finden.... ich finde den Kontrast zwischen den tasten und dem Hintergrund viel zu schwach wenn überhaupt vorhanden (thinking)

Antworten

Empfohlene Artikel