[Umfrage] Ohne diese App kann ich nicht leben!

  • Antworten:68
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.03.2016, 16:43:47 via Website

Auf einem Smartphone befinden sich meist weit mehr als 100 Apps und werden mal mehr und mal weniger genutzt. Von WhatsApp als beliebtesten Messenger bis hin zu CandyCrush Saga, als vermutlich beliebtestes Spiel, gibt es aber noch so viel mehr!

Stell Dir vor, Du dürftest nur noch eine App auf Deinem Smartphone nutzten, welche wäre das?

image

Bei mir fällt die Wahl ganz klar auf Hangouts von Google, da ich über den Messenger mit meiner Familie und auch meinen Freunden kommuniziere. Ich würde ohne Hangouts vermutlich keine schönen oder auch lustigen Bilder bekommen und auch so würde etwas fehlen. Für mich steht die Kommunikation bei einem Smartphone an oberster Stelle.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Maria M.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.03.2016, 16:49:02 via App

Browser (z.B. Chrome) 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

04.03.2016, 16:50:19 via App

Nach WhatsApp ganz klar Google Chrome 👍

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.03.2016, 16:51:56 via Website

Ich würde mich über eine Begründung für Eure Entscheidung sehr freuen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.03.2016, 16:54:11 via App

Ohne die Androidpit App geht bei mir gar nix, die ist einfach besser als die Webseite. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

04.03.2016, 16:54:51 via App

Fällt mir sehr leicht: Google. (Chrome)

Ich weiss gar nicht wie oft ich Google am Tag nutze. Es ist für mich absolut unverzichtbar geworden. Wenn ich etwas sehe, lese oder höre was mein Interesse weckt, dann habe ich zu jeder Zeit die Möglichkeit mich damit näher zu beschäftigen. Das ist das "Wunder", das mir die Technik geschenkt hat. Das komplette Wissen der Menschheit "to go". :)

— geändert am 04.03.2016, 16:57:42

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Tobias J.Geoffrey Van K.Michael K.JochenIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.03.2016, 16:56:00 via App

Chrome (oder ein anderer Browser) ist wie wie ein Generalschlüssel im Hotel.
Ich brauche so u.U. keine weitere App (wenn nur wirklich eine erlaubt wäre).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Michael K.Jochen

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.03.2016, 17:18:04 via Website

Ist das nicht cheaten @Ingalena? :P

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

04.03.2016, 17:21:53 via Website

Threema - weil es das BESSERE WhatsApp ist....sicher und von der Nachrichtenmenge her überschaubar....

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Uwe

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.03.2016, 18:00:03 via App

Browser : ganz einfach weil man sowohl Android pit als auch andere Foren, youtube Facebook und Co nutzen kann

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

04.03.2016, 18:05:41 via App

Sophia Neun

Ist das nicht cheaten @Ingalena? :P

Was meinst du?

Ich meinte das wie @ Mark Birkner.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.03.2016, 18:16:30 via Website

Dürfte ich nur noch 1 App nutzen, hätte ich bereits morgen kein Smartphone mehr, weil es einfach keinen Sinn mehr macht.

Aber meine wichtigste App auf dem Handy ist wohl Press mit einem Feedly-Account und doch einigen RSS-Feeds, welche meine Zeitung seit vielen Jahren komplett ersetzt hat.

Natürlich fast gleich auch der Browser, Kommunikation, Taschenrechner und Kamera ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Bodo P.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.03.2016, 19:35:57 via App

Wie die meisten würde ich schummeln und Chrome nehmen, das ist nicht immer so komfortabel wie eine native App aber es hilft.
Wenn wir davon ausgehen das, dass nicht gilt und rudimentäres wie SMS und Telefon trotzdem funktioniert.
Dann die Kicker App, man muss doch wissen was die Lieblingsmannschaft so treibt. ;-)

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

04.03.2016, 19:41:09 via App

Auf jedenfall 9gag :D Diese App unterhält mich während lange Fahrten

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

MarshmallowThomas K.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.03.2016, 20:10:22 via Website

Sophia Neun

Stell Dir vor, Du dürftest nur noch eine App auf Deinem Smartphone nutzten, welche wäre das?

Kann ich nicht!

Oxygen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

04.03.2016, 20:43:55 via Website

Dänu

Dürfte ich nur noch 1 App nutzen, hätte ich bereits morgen kein Smartphone mehr, weil es einfach keinen Sinn mehr macht.

Sehe ich auch so ... daher beschränke ich mich, zu sagen, welche ich absolut nicht mehr missen möchte: DB Navigator :)

Road Smell After The Rain

Antworten
Stormraker
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2016, 20:54:02 via Website

Also mal abgesehen von Chrome und WhatsApp: Scout... dann weiß ich immerhin wos lang geht

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

04.03.2016, 20:54:08 via App

Da viele Apps wie z.B. YouTube, G+, Press usw. ohne Browser nicht funktionieren gehe ich einfach mal davon aus das der dabei nicht gilt und zur Grundausstattung gehört.

Daher würde ich sagen SwiftKey!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Tenten

Antworten
Stormraker
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2016, 20:56:33 via Website

@trixi ich weiß nicht was alle so toll an Swiftkey finden.... ich finde den Kontrast zwischen den tasten und dem Hintergrund viel zu schwach wenn überhaupt vorhanden (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

04.03.2016, 22:26:19 via Website

trixi

ohne Browser nicht funktionieren gehe ich einfach mal davon aus das der dabei nicht gilt und zur Grundausstattung gehört.

Ich würde sogar soweit gehen, dass ich alle Apps, die letztendlich Kommunikations-Apps darstellen, also alles was mindestens mit fonieren, Textnachrichten, SocialMedia zu tun hat (das sind nunmal die Grundfunktionen) davon ausnehmen würde. Man kann ja erwähnen, welcher einzelnen man von denen den Vorzug gibt, aber irgendeine von denen nutzt ja wohl jeder ... nur wenn es um eine etwas anders geartete App geht, da wirds dann eben individueller ... und nix anderes kann man letztendlich dann anführen.

Denn wer wollte ERNSTHAFT behaupten, zugunsten z.B. Angry Birds würde man sofort die Fon- und SMS-App, WhatsApp (und/oder Co.) und fb (und/oder Co.) vom Smartphone werfen?!

— geändert am 04.03.2016, 22:36:18

Road Smell After The Rain

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

04.03.2016, 22:29:58 via Website

nur eine App?
Dann würde ich wieder ein normales Handy benutzen :)

Thomas K.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.03.2016, 22:31:25 via Website

trixi

Daher würde ich sagen SwiftKey!

Dem schließe ich mich mal an. Mit der Google-Tastatur kann ich mich nicht anfreunden. Das HTC-Keybord ist Ok, habe ich aktuell aber auch nicht.
SwiftKey ist mit die erste App, die drauf kommt.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Meskalin1983
  • Forum-Beiträge: 209

04.03.2016, 22:41:04 via App

Also bei mir stehen eig 3 Apps auf Nr1...WhatsApp,XDA und Tapatalk!!! 😀👍
Ach ja...überhaupt nicht dran gedacht aber Titanium Backup ist auch ein MUSS!!!

— geändert am 05.03.2016, 11:26:21

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

04.03.2016, 23:20:38 via Website

Wenn ich alle System Apps immer noch drauf hätte, dann wäre doch immer noch ein Browser drauf.
Dann würde mir wahrscheinlich nur WhatsApp fehlen, fast alles andere kann man auch mit dem Browser erledigen.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.03.2016, 23:26:58 via Website

trixi

Daher würde ich sagen SwiftKey!

Super Wahl!
Nur blöd, dass du es nirgends nutzen könntest :D

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

05.03.2016, 02:57:29 via App

Android Wear / Wear Mini Launcher / Galerie ( Wear ) / DB Navigator / Die Bibel / WhatsApp

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.03.2016, 03:13:38 via Website

Spotify, weil ich ohne Musik einfach nicht kann.

Thomas K.Frank

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.03.2016, 07:23:38 via Website

Ich könnte auch ohne Apps (über-)leben.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

05.03.2016, 08:49:58 via Website

Richtig, ich kann auch ohne App leben.

Sogar ohne Smartphone, funktioniert prima, schon öfters ausgetestet.(cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frank

Antworten
Albert Wetzels
  • Forum-Beiträge: 5

05.03.2016, 08:52:24 via Website

Ist es schon soweit? Ohne App und ohne Smartphone kann man nicht leben. Arme Menschheit

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

05.03.2016, 08:56:36 via Website

Nee ... kann ich nicht ... ohne Smartie muss ich sterben ... gäääääääääähn ....

Road Smell After The Rain

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.03.2016, 09:00:51 via Website

Ich würde auch den Browser nehmen, ich recherche damit viel und das find ich auch super, dass ich unterwegs einfach googlen kann.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Gelöschter AccountMichael K.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.03.2016, 09:01:34 via App

Stell Dir vor, Du dürftest nur noch eine App auf Deinem Smartphone nutzten, welche wäre das?

Chrome (lightbulb)

— geändert am 05.03.2016, 09:02:12

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2016, 09:31:03 via Website

Firefox ^^

ach ganz wichtig auch in der zeit von QuatschAp, Go SMS Pro. ^^
Ohne Handy? ich kann ohne leben, aber für was ohne Handy Leben. ^^

Ist das selbe wie, Wieso vegan leben wenn es Fleisch gibt? lol

Thomas K.Frank

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.03.2016, 09:55:12 via App

Navigon ;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias Lange (Maugsch)
  • Forum-Beiträge: 43

05.03.2016, 10:15:07 via Website

Ich käme auch ohne apps klar.
Aber ich denk mal, das Wichtigste ist ein guter browser .... in meinem Fall Opera beta.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 20

05.03.2016, 10:38:34 via Website

Google Chrome, definitiv......

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

05.03.2016, 10:43:16 via App

Aries

Super Wahl!
Nur blöd, dass du es nirgends nutzen könntest :D

Wenn die Systemapps vorhanden sind doch. :P

Und wenn diese nicht vorhanden wären, würde ich keinen Backstein mit mir herumschleppen. :D

— geändert am 05.03.2016, 10:44:54

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.03.2016, 11:02:58 via App

Definitiv Whatsapp, dann feedly, AndroitPit und Android-Hilfe.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.03.2016, 11:04:58 via App

Albert Wetzels

Ist es schon soweit? Ohne App und ohne Smartphone kann man nicht leben. Arme Menschheit

Man kann ohne alles leben.
Ohne Auto, Elektrizität, fliessendes Wasser, Medikamente...
Der Mensch ist sehr anpassungsfähig. Sonst hätte er sich nicht innerhalb von nur drei Millionen Jahren zu der mächtigsten Species der Erde entwickelt.
Die Frage in deinem Fall wäre aber (was doch nicht das Threadthema ist): wollen wir ohne diese Sachen leben?
Tun wir das freiwillig?
Oder gezwungenermaßen?
Haben wir durch den Verzicht Vorteile?
Oder Nachteile?

Tu also nicht so überheblich und blasiert und lass die anderen selbst entscheiden.

Bleibe beim Thema.

— geändert am 05.03.2016, 12:24:36

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

05.03.2016, 11:25:28 via Website

Oppla, darf man hier nicht seine Meinung sagen? :?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.03.2016, 11:31:27 via App

Natürlich, darf man.
Aber nicht auf die ganze Menschheit verallgemeinern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2016, 11:34:14 via Website

Ingalena

Albert Wetzels

Ist es schon soweit? Ohne App und ohne Smartphone kann man nicht leben. Arme Menschheit

Man kann ohne alles leben.
Ohne Auto, Elektrizität, fliessendes Wasser, Medikamente...
Der Mensch ist sehr anpassungsfähig. Sonst hätte er sich nicht innerhalb von nur drei Millionen Jahren zu der mächtigsten Species der Erde entwickelt.
Die Frage in deinem Fall wäre aber (was doch nicht das Threadthema ist): wollen wir ohne diese Sachen leben?
Tun wir das freiwillig?
Oder gezwungenermaßen?
Haben wir durch den Verzicht Vorteile?
Oder Nachteile?

Tu also nicht so überheblich und blasiert und lass die anderen selbst entscheiden.

Wenn du keine “wichtigste App“ nennen willst, schreibe einfach in anderen Threads.

Die heutigen Menschen aber nicht mehr, weil schon so angepasst auf alles, wenn man jetzt wider anfängt damit ohne medis und so zu leben muss das wider gelernt werden, Den Kindern nun aber wie kann man das weitergeben wenn man es ja selber nicht mehr Weiss weil schon selber so aufgezogen wurde?

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

05.03.2016, 11:35:54 via Website

Ingalena

Wenn du keine “wichtigste App“ nennen willst, schreibe einfach in anderen Threads.

Wo soll er denn seine Meinung schreiben?
Wir sind doch ein freundliches Forum! ;)

Aber egal, einen schönen Tag noch. (hug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.03.2016, 11:42:48 via Website

Und nun bitte wieder zurück zum Thema (smug)

Huch, bin ich jetzt Mod? :D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Frauke N.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

05.03.2016, 11:53:46 via App

Ich würde auch zu Chrome tendieren. Damit lässt sich ja so gut wie alles erledigen.
Allerdings würde ich wenn ich nur eine App nutzen dürfte wieder auf ein "normales" Handy umsteigen, da meiner Meinung nach ohne Apps die Idee des Smartphones verfehlt wird.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.03.2016, 12:50:44 via App

Also ohne die App von AndroidPit könnte ich nicht leben ;-);-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frauke N.

Antworten