LG G3 stürzt dauerhaft ab und bootet wieder neu

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 115

04.03.2016, 14:23:06 via Website

Seit einigen Tagen hab ich ein Problem. Alles fing zunächst mit vereinzelten Abstürzen und sofortigen Neustarts meines Lg G3's an. Immer wenn ich ein Spiel spielte wie z.B. Clash of Clans. Heute Morgen hat alles dann noch so funktioniert wie die Vortage. Also selten mal ein Absturz. Doch gegen Vormittag gings dann los. Plötzlich stürzte das Gerät alle paar Minuten ab und startete wieder neu. Das fraß unmengen an Akku und nach einiger Zeit war der dann auch schon sehr schwach. Ab da reiht sich Absturz und Neustart an Absturz und Neustart. Ein Teufelskreis den ich nur beenden konnte indem ich den Akku raus holte. Ich hab noch einen Ersatz-Akku, als ich den reinmachte mit 91% Ladung waren die Absturz-Abstände wieder was geringer. Aber am Akku kann es nicht liegen, da ich ja das Problem mit beiden Akkus hab. Mein Betriebssystem ist Android 5.0. Ich kann das auch nicht updaten weil mein Handy ja abstürzt und ich kein WLAN zu Hause hab. Meine Frage wäre jetzt was ich tun kann außer es zu reseten. Ich hab das Handy jetzt seit ca. 1 1/4 Jahren und seitdem ist es auch schon öfters mal hingeflogen (Gehäuse etwas gerissen und nh paar Dellen). Ich hoffe ihr könnt helfen.
Liebe Grüße :)

Edit: Ist jetzt wieder alles OK. Hab per Zufall nh große APK gelöscht und seit dem läufts wieder. War vermutlich ein Virus oder so. Avira hatte allerdings nichts erkannt 😂😂. Naja danke für die Antworten trotzdem.

— geändert am 07.03.2016, 21:30:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

04.03.2016, 16:29:28 via App

Zunächst einmal: du schreibst deine Frage ins G4 Forum, nennst im Titel G3 und besitzt ein G3s. 😉

Ich kann dir leider nur zu einem Reset raten. Befürchte aber, es könnte sich auch um einen Hardwarefehler handeln. Zweiten Akku hast du ja schon versucht.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

04.03.2016, 16:54:27 via Website

ja hab mich vertan sorry :/ hab deswegen schon einen mod angeschrieben und ich hab nh G3 hab nur das s hingeschrieben wegen genetiv

— geändert am 04.03.2016, 16:55:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

04.03.2016, 17:03:22 via App

Vorhin aber s ohne "Apostroph". Du schummelst. :D Das genaue Gerät ist für dein Problem aber auch zweitrangig.

Edit: schaltet es sich auch aus, wenn es am Netzgerät hängt?

— geändert am 04.03.2016, 17:14:12

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.03.2016, 17:16:26 via Website

Hallo David,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

04.03.2016, 22:08:56 via Website

nein tut es nicht... ^^

aber scharf erkannt wollte es für andere sichtbar machen dass es sich dabei nur um blöde Grammatik handelt. :D

Und danke Herr Noack :)

— geändert am 04.03.2016, 22:09:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

02.05.2016, 09:07:22 via Website

Hallo Forum,

ich habe das selbe Problem wie der TE, wobei in meinem Fall gar nichts mehr geht. Konkret:

Das Handy bootet, und stürzt sofort nach dem Bootvorgang wieder ab, bootet neu, stürzt ab, bootet neu, stürzt ab usw.

Egal was ich mache, ich kann diesen Teufelskreis nicht unterbrechen. Weder die entfernte SIM-Karte, die entferne SD-Karte oder das eingesteckte Ladekabel verändern irgendetwas.Der Akku ist optisch ohne Mängel (=flach) und wird mit Ladestand 100% angezeigt.

Nun meine Frage:

  • Kann es trotz eingestecktem Kabel am Akku liegen?
  • Wenn ich ein Hard Reset machen oder es einschicken muss: Wie kann ich vorher noch meine lokalen Daten sichern?
  • Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps, was ich tun kann?

Ich bin echt etwas verzweifelt und danke euch vielmals im Vorab.

— geändert am 03.05.2016, 12:09:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2016, 16:19:22 via Website

Da leider keiner hier meine Fragen beantworten konnte, habe ich durch Selbstversuche und Recherchen selber meine Fragen beantwortet.

Für alle, die über diesen Thread stolpern und das selbe Problem haben:

Es lag NICHT am Akku (habe neuen bestellt und eingebaut, Problem bestand 1:1 weiterhin)

Meine lokal (=auf dem Gerät) gespeicherten Benutzderdaten waren nach dem Hard Reset ALLE weg.

1-2 Stunden gings dann wieder, danach wieder Totalausfall. Jetzt fährt es nicht mal mehr hoch, bleibt mitendrin hängen....

Werde es wohl einsenden müsssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

23.05.2016, 22:59:02 via App

Das tut mir leid Nick :/. Ich hatte Glück und der Anbieter bei dem ich das bei Amazon gekauft hab ist innerhalb eines Jahres nach meinem Kauf pleite gegangen und ich hab den vollen Betrag zurück erhalten.

Antworten

Empfohlene Artikel