Updates auf neuem HTC One M7 nicht möglich

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2016, 15:46:35 via Website

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier Hilfe zu finden..

Zu meinem Problem:

Ich habe auf einer Auktionsplattform (ricardo.ch, Schweiz) ein neues HTC One M7 ersteigert. Auf dem Beschrieb stand dass es "unlocked" sei. Ich habe angenommen dass das grundsätzlich einfach heisst dass ich SIM Karten nach belieben tauschen kann auf dem Gerät. Als das Gerät angekommen ist, neuverpackt mit Folie und allem, habe ich gemerkt dass bei den Sprachen immer (United States) als Zusatz steht, normalerweise ist es (Deutschland), kleines Detail, aber etwas was ich eigentlich auch gerne beheben möchte. Jetzt das was mich ziemlich Stresst, als ich das neue Update installieren wollte (von 4.4.3 auf 5.0) erhielt ich nach dem Download die Meldung dass das Update wegen "modifizierter Software" nicht installierbar sei. Daraufhin habe ich danach gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden was mir weiterhilft. Danach meldete ich mich beim Support von HTC, dort hat man mir mitgeteilt dass das Gerät gerootet sei und dies nicht Rückgängig zu machen sei.
Stimmt das? Denn ich würde gerne das Handy so benutzen "wie es gedacht" war, um das mal so zu Formulieren, sprich, ohne Probleme Updates vom Hersteller erhalten.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausführlich genug beschreiben.

Vielen Dank für jede Hilfe schon im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2016, 17:33:59 via Website

Ach mist, ich merke gerade dass ich es in die völlig falsche Sparte geposted habe.. sorry, ich kann es leider weder löschen noch verschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2016, 17:58:09 via Website

Vielen Dank, hoffe dass es jetzt mehr gesehen wird. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.03.2016, 21:23:49 via Website

Hi

Nimm Dir den folgenden Thread als Vorlage, dort sind im Post 4 Links zu einer Anleitung und Links zu Dateien:
http://www.android-hilfe.de/thema/htc-one-m7-auf-full-stock-zurueck-mit-s-on.753385/

Viel Glück

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Kelly R.Leo A

Antworten

Empfohlene Artikel