GhostCommander Kopieren/Verschieben unmöglich :(

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 138

03.03.2016, 12:33:15 via Website

Hallo Leutz,

wann immer ich versuche, etwas mit dem GhostCommander zu verschieben, gibt es die Fehlermeldung:

"-k_shell/XYZ:[1]: busybox: not found"

"XYZ" steht für einen längeren Zifferncode.

Das gleiche Problem habe ich auf meinem LG80 (Android 4.x) als auch auf meinem alten Samsungf(Android 2.x).

Es hat also nichts mit der Androidversion oder dem Modell zu tun.

Auch habe ich "busybox" im Strore nicht finden können.

Darüber hinaus kann ich auch ncicht (nur mit dem Samsung versucht) mittels Ghostcommander ausgewähjlte Dateien an Bluetooth oder anderes weiterzuleiten. Ich kann es zwar auswählen, aber anschließend kommt die Meldung, daß der Versand gescheitert sei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

03.03.2016, 13:29:59 via Website

Hier findest du Busybox auf GPlay. Damit installierst du erweiterte Shell-Befehle. Schadet nicht, ist aber wsl nicht die Fehlerquelle.

Du kannst ja zum Testen dieselbe Datei mal im TerminalEmulator verschieben...

— geändert am 03.03.2016, 13:32:54

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.03.2016, 20:36:05 via App

Der GC ist "only read"

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

04.03.2016, 00:00:07 via Website

Ich habe den GC testweise installiert und kann damit problemlos Dateien bearbeiten usw. Du solltest den normalen MediaStore-Modus wählen. Im Rootmodus (roter Tab) brauchst du auch für sdcard0 und sdcard1 eine Busybox. Kann ich nicht testen, da mein Rootkernel bereits seine Busybox mitgebracht hat.

— geändert am 04.03.2016, 09:16:10

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

04.03.2016, 13:06:37 via Website

Vielen Dank. :)

War wohl mal wieder zu blöd zum richtigen Suchen....

Jedenfalls funzt es jetzt. :)

Antworten

Empfohlene Artikel