Apps nach Update neu einrichten?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

02.03.2016, 22:11:21 via App

Hey Gemeinde... Hoffe hab hier den richtigen Ort gefunden für mein Anliegen...
Ich hab irgendwie das Problem, dass ich jetzt mit Android 6.0 auf meinem HTC M8 nach jedem Update einer App diese neu einrichten muss... Sei es WhatsApp oder die Outlook-App... Egal welche App ein Update bekommt, beim ersten Öffnen danach sind alle Einstellungen, die ich gemacht hab weg... Hat noch jemand dieses Problem oder existiert dafür vielleicht schon eine Lösung?
Wenn es schon nen passenden Threat geben sollte, bitte dahin verschieben... Habe nach erfolgloser Suche einfach hier geschrieben ;)

Beste Grüße Eric

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2016, 09:20:43 via Website

Hast du das automatische Updaten von Apps im Play Store ausgeschaltet? Wenn ja schalte das mal wieder ein. Das Problem hatte ich auch mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

03.03.2016, 10:24:51 via App

Wie meinst du das? Mir geht es nicht darum, dass ich die Updates manuell machen muss, sondern dass nach dem Update die App quasi im Auslieferungszustand ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.03.2016, 22:43:55 via Website

Das ist auf jeden Fall nicht normal.
Auch wenn es schmerzt:
Ich würde das Gerät mal komplett zurücksetzen. Für das M8 wird noch das ein oder andere Update kommen deshalb besser alles ein mal ordentlich machen als 5 mal halb richtig.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

05.03.2016, 09:04:49 via App

Hmmm... Das Gerät ist ein Austauschgerät... Hatte nachm Update auf 6.0 mit meinem vorhergehenden Probleme... Kann das sein, dass es daran liegt, dass die SD als interner Speicher formatiert ist? Bin mir nicht sicher, aber betrifft glaube auch nur Apps, die auf der SD abgelegt sind...

Antworten

Empfohlene Artikel