Günstiger Tarif - Zuschlagen oder nicht?

  • Antworten:7
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.03.2016, 20:43:33 via App

Leute, was meint ihr?

Mein Otelo Vertrag läuft noch bis Oktober, da zahle ich gerade 29,90€ im Monat mit Flat Telefonie/SMS und 1 GB Daten mit 21,6 Mbit/s. Da war damals das LG G3 dabei.

Jetzt gibt es bei GMX/web.de 300 Minuten/SMS (die mir locker reichen) und 1 GB mit 21,6 Mbit/s für 6,99€ im Monat. (Alternativ mit 2GB für 9,99€ bzw. 3GB für 12,99€)
Im E-Plus Netz sogar mit LTE, aber für meine Standorte kommt nur D2 in Frage.

Sollte ich da zuschlagen? Oder meint ihr da kommt nochmal so ein Preishammer?

Gruß

Matze

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

02.03.2016, 22:27:21 via App

Den Tarif gibt es schon lange.
Ich hab ihn schon ein halbes Jahr und bin zufrieden.
Ich hab ihn direkt bei 1&1 abgeschlossen, und nicht über Web. de

— geändert am 02.03.2016, 22:35:50

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.03.2016, 05:58:12 via App

Nein, der Tarif war bis Ende Februar mit geringerer Geschwindigkeit ;-)

Edit: Hab gerade mal geschaut, bei 1&1 auf der Homepage finde ich diese Tarife nicht, sind bestimmt gut versteckt.

Edit: Über Google gefunden ;-)

— geändert am 03.03.2016, 06:12:59

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.03.2016, 07:38:53 via App

Ich würde an deiner stelle einfach noch ganz entspannt abwarten, da dein Vertrag ja erst in 6 Monaten ausläuft. Meiner Meinung nach sind die Tarife doch mittlerweile alle recht ähnlich, wenn es um "Angebote" geht. Wenn du auf die gesponsorten Handys von 1und1 verzichten kannst, hast du noch genügend Zeit. Vergesse nur nicht die 3-Monatige Kündigungsfrist!

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

03.03.2016, 08:15:09 via Website

Oben genannten ähnlichen Tarif habe ich im Dezember letztes Jahr abgeschlossen, bei dem es aber "nur" 1,5GB zu 14,4MBit/s im Vodafone-Netz für 9,99 EUR gab. Die Rufnummernmitnahme klappte einwandfrei und auch sonst kann ich bisher nichts negatives sagen. Der Tarif, der nun nur bis 31.3. angeboten wird, klingt auch nicht schlecht. Wenn aber erst in gut einem halben Jahr dein Vertrag endet, würde ich noch mit dem Wechsel warten. Es gib einschlägige Seiten, auf denen man auf solche Tarife aufmerksam gemacht wird. Bitte beachte, wie Mark Birner schon schrieb, die Kündigungsfrist und ggf. die Erklärung, dass du deine Rufnummer mitnehmen möchtest. In dem Fall müsste ggf. dein Kundenkonto dafür erst den notwendigen Betrag aufweisen. Das steht aber in den Vertragsdetails.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2016, 09:23:58 via Website

Ich würde zuschlagen, das Angebot hört sich meiner Meinung nach schon ziehmlich gut an. LTE ist auch eine feine Sache, aber brauch man nicht zwingend zumal die Datenpakete zum Nachbuchen meist um einiges teurer sind. Hoffe ich konnte helfen :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.03.2016, 16:41:05 via App

Ich habe jetzt den ganzen Tag rum und num überlegt und mich für die 2 GB entschieden.

Auf die 10€ mehr bis Oktober ist auch....

Hier kann dann zu, Klaus, oder Andy :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!