Samsung Galaxy S3 mini — Samsung S3 mini Ladesteuerung spinnt

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 109

02.03.2016, 20:40:40 via Website

Hallo,

seit gestern spinnt meine Ladesteuerung total:

Z.B. Handy den ganzen Tag und in die Nacht hinein in der Ladeschale, nachts Alarm wegen leerem Akku, Ladekabel dran, keine Ladeanzeige. ein paar mal hin und her. Plötzlich Ladenanzeige obwohl kein Kabel dran. U.s.w.

Ich habe nun im laufe der Zeit alle Varianten wohl durch. Von wegen stundenlang 100% Ladung ohne Kabel, dann plötlich leer, keine Aufladung trotz Kabel. Ladeanzeige aktiv geht an oder aus wie es gerade will. Aber nicht analog zum Anschluss des Kabels passend. Dann ist wieder stundenlang alles ok und passend zur jeweiligen Situation. Und plötzlich bekomme ich in der Hosentasche das SIgnal als wenn x-mal das Ladekabel an- und abgesteckt wird. Beim Blick auf das Handy ist das Ladesymbol da. Obwohl schon stundenlang ohne Ladung unterwegs.

Fehler mit 2 Akkus und 3 Ladegeräten und diversen Kabeln gleich. Hier spinnt das Handy. Akku raus und Neustart hilft nicht.

Im Auto bleibt die Kontroll-LED meines USB-Adapter an auch wenn der gar keinen Strom mehr vom Fahrzeug bekommt. Also Rückspannung aus dem Handy über das Ladekabel. Dito daheim am Ladegerät. Lade-LED brennt obwohl gar nicht in der Steckdose. Oder auch nicht und alles ist ok. Das Ding macht was es will.

Muss wohl ein Neues kaufen? Ein Reparaturversuch wird sich da wohl kostenmäßig nicht mehr lohnen.

Oder hat jemnd eine Idee? Es wurde nicht neu installiert oder umkonfiguriert. Ausser eben die üblichen Hintergrundupdates die immer wieder mal kommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

03.03.2016, 20:58:07 via App

Es spricht einiges dafür das die Micro-USB Buchse nicht (richtig) funktioniert . Das kann "Dreck" , verbogene Kontakte oder im "inneren" der Buchse liegen .

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

03.03.2016, 21:23:54 via Website

Danke - habe vorhin schon mal auf Verdacht so eine Buchse bestellt. Mal sehen was dann damit passiert. Mir graust es nur vor der SMD-Löterei. Aber es wird schon klappen.

Antworten

Empfohlene Artikel