Akkulaufzeit OnePlus 2

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2016, 18:31:16 via Website

Hallo,
habe gestern mein OP 2 endlich bekommen. Nach einem Tag mit fast keiner Nutzung lädt sich der Akku relativ schnell aus (20% odee mehr innerhalb einer Stunde)
Was mir aufgefallen ist, dass die Exchange Dienste extrem viel Akku brauchen? Hat hier jemand eine Lösung oder das gleiche Problem? Danke schonmal :)image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

02.03.2016, 21:17:23 via App

ich hatte das Problem mit Exchange früher mal.
ich habe dann eine alternative app gesucht und mit "Nine" gefunden. ich nutze diese app noch immer. ist leider nicht so günstig, aber sehr gut.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ninefolders.hd3

Na, vielleicht findest du ja noch eine günstigere Lösung.... ;-)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.162

03.03.2016, 08:37:22 via Website

Gib deinem Akku erst mal die Chance, auf den normalen Stand zu kommen. Das dauert ein paar Ladezyklen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Cornelia H.Michaela Senninger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2018, 09:54:06 via Website

Mein op2 Akku hielt anfangs (vor 1,5 Jahren) etwa 2 Tage. Nun muss ich Glück haben, dass er 1 Tag aushält. Das war bei den anderen Smartphones aber auch nicht anders. Beim SGS1 und Nexus 4 hielt der Akku jeweils auch nur 1 Tag. Irgendwie kriegen sie es nicht mehr hin die Akkulaufzeit bei normalem Gebrauch auf 1 Woche zu vergrößern. Wenn das Smartphone nur im Standby im Schrank liegt, ist es kein Problem mit 1 Woche Akkulaufzeit. Aber es sollte ja benutzt werden.

Antworten

Empfohlene Artikel