wlan Code wird nicht angezeigt!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

02.03.2016, 16:08:34 via App

Es gibt ja unzählige apps die mit root den wlan Code anzeigen, aber bis jetzt hat keine bei mir geklappt!
Diese Apps zeigen mir nur einen mega langen Code aus zahlen und Buchstaben! Liegt es vllt daran das ich ein Samsung hab:? ?

Weiß vllt jemand unter welchen verzeichnis die Passwörter gespeichert werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.03.2016, 16:28:55 via Website

[[cite Kaito]]
mega langen Code aus zahlen und Buchstaben

Hexadezimal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 607

02.03.2016, 16:30:36 via Website

Für gewöhnlich steht der hinten auf deinem Router drauf, solltest du ein anderes vergeben haben, müsstest du das ja wissen.

Speicher dir doch einfach eine Notiz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.03.2016, 16:32:47 via Website

Vielleicht zeigt er den in Hexadezimal an. Hatte ich auch schonmal irgendwo.
Musst selbst konvertieren oder nach Konvertern schauen:
Zum Beispiel

— geändert am 02.03.2016, 16:33:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.03.2016, 16:37:28 via Website

Sieht sehr stark nach Hexadezimal aus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

02.03.2016, 16:40:44 via Website

Wahrscheinlich ist der Code verschlüsselt/gehashed sodass du den nicht auslesen kannst. Scheint also doch irgendwie an den Apps zu liegen, dass die den nicht in Klartext auslesen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.896

02.03.2016, 17:23:38 via App

Mit PC. Eigenschaften für Drahtlosenetzwerk und dann Zeichen anzeigen.

— geändert am 02.03.2016, 17:23:56

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.03.2016, 20:53:06 via App

Hi Kaito,

da dein Gerät ja gerootet ist:

Die Passwörter werden im System in der /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf gespeichert.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.012

02.03.2016, 22:48:24 via App

Hi, das was Matze schreibt ist richtig. Das ist auch die Datei die von den ganzen Tools gelesen wird. Allerdings, und das scheint Samsung zu machen, ist das Passwort dort als hash gespeichert. Aber auch den kannst du weitergeben. Das gegenüber muss ihm dann eben als hash eintragen.

Antworten