Xperia Z3 Problem mit Display Rissen noch da?

  • Antworten:9
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

02.03.2016, 11:05:43 via App

Hallo.
Ich überlege mir ein Z3 zu kaufen. Habe bei Amazon etc zig Berichte über Displayrisse (ohne einhergehenden Sturz) gelesen.
Meine Frage: ist das Problem bei neueren Chargen mittlerweile verbessert oder abgestellt worden, oder gehe ich mit einem Kauf ein immer noch großes Risiko ein?
Danke im Voraus für mögliche Antworten.
Gruß Michael

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

02.03.2016, 11:16:56 via App

Ohne Auswirkung von außen, trat das Display nicht aus.

Ich denke, dass bei solchen kommentaren es von Kidis handelt, die ihr Smartphone in der Gesäßtasche stecken und sich dann hinsetzen.

— geändert am 02.03.2016, 11:31:46

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Michael L.

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

02.03.2016, 11:29:54 via App

Hab meins seit nem Jahr und keinerlei Probleme mit dem Display. Hab mein Handy immer in ner Schutzhülle und dann passiert auch nichts.

Michael L.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

02.03.2016, 11:30:41 via App

Bei mir in der Familie gibt es mehrere Sonys. Außer bei einen ZU (und da durch genau den von Volkan geschilderten Fall) gab es bei niemandem derartige Probleme.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Michael L.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

02.03.2016, 11:57:19 via App

Danke Euch:-)
Das beruhigt mich. Also bei Amazon sind nämlich wirklich etliche Berichte davon. Und viele schreiben, dass es trotz Bumper und Displayschutz-Glas und ohne Fremdeinwirkung passiert ist. Aber dann gehe ich das Risiko ein uns werde es mir kaufen.
Gruß
Danke Button gibt's später. Bin in der App unterwegs;-)

Antworten
Robin Kuhlo
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2016, 12:03:49 via Website

Höre von dem Problem auch das erste mal, hatte vorher auch ein Z3 gehabt und nie Probleme damit gehabt.

Michael L.

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

02.03.2016, 12:19:18 via App

Hab mein Z3 auch schon 1,5 Jahre. Keine Schutzhülle. Ist auch hier und da mal runtergefallen (Teppich, Parkett usw.), hab es auch gelegentlich in der Gesäßtasche getragen und mich versehentlich draufgesezt. Hat nix abbekommen bis heute.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Michael L.

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

02.03.2016, 13:28:09 via App

Ich habe jetzt über ein halbes Jahr das Z3c ohne Folien nur mit ner Tasche. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Dingen. Vorher hatte ich das Z, auch ohne Display Probleme. Da sollten diese displayrisse ja auch schon vermehrt aufgetreten sein. Ich glaube auch das viele der Kommentare bei Amazon "hype" ist.

Michael L.

Antworten
Robin Kuhlo
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2016, 13:31:42 via Website

Ich denke auch das das Problem nicht mehr auftreten sollte wenn Sony damit je eins hatte. Die bekommen das ja auch mit.

Michael L.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.03.2016, 09:35:01 via Website

Gut, das beruhigt. Ich habe letztens noch im Laden gestanden, es mir aber wegen dieser Probleme nicht gekauft...
Aber wenn es wirklich kein Problem mehr ist, werde ich wohl doch zuschlagen :D

Grüße,
Micha

Antworten