HTC One (M8) — Apps auf SDCard verschieben - aber keine Minderung des internen Speichers

  • Antworten:1
S K
  • Forum-Beiträge: 105

01.03.2016, 10:18:47 via Website

Hallo!

Ich habe einige größere Apps vom internen Speicher auf die SDKarte verschoben. Jedoch verringert sich mein interner Speicher nur geringfügig. Das heißt, wenn ich ein 300 MB App auf die Karte verschiebe verringert sich mein interner Speicher bloß um 0,01 GB. Das verstehe ich nicht?

Wenn mir das jemand erkklären könnte, wäre ich sehr dankbar, da mir langsam der interne Speicher ausgeht, bei den paar Apps, die ich habe und ich dachte, durch die "Auslagerung" auf den SDKartenspeicher könnte ich dieses "Platzproblem" umgehen.

MfG Stefan

Antworten
S K
  • Forum-Beiträge: 105

01.03.2016, 10:41:48 via Website

Ich habe eben erst gelesen, dass man ab der Android Version 6.0 anscheinend die SDKarte auch als internen Speicher formatieren kann.
Währe dies evtl. eine Lösung für mein Problem?

Verhält es sich anders, wenn ich diesen Schritt eben noch nicht gemacht habe und Apps auf die SDKarte verschiebe?

MfG

Antworten