Handy maximal noch im Downloadmodus! Hilfe!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2016, 09:28:33 via Website

Hallo liebe Com,

ich wollte mir Android 6.0 auf mein Galaxy S6 (SM-G920F) flashen und muss dabei wohl einen Fehler gemacht haben. (Ich denke weil ich den Bootloader von 5.1.1 genommen habe obwohl ich 5.0.1 habe , was ich aber erst später bemerkte) Jedenfalls lässt sich mein Gerät jetzt nicht mehr ausschalten und maximal noch in den Downloadmodus versetzen. Wenn es sich nicht im Downloadmodus befindet steht am oberen Bildschirmrand folgendes "Recovery is not Seandroid enfoacing" "System rev. check fail. device:2, binary:1"
Habe auch schon mehrmals mit verschiedene stock roms (android 5.1.1 und 5.0.2) über odin wieder was zum laufen zu bekommen aber bekomme dort immer die selbe Fehlermeldung. Habe auch schon alle möglichen Kabel und Ports probiert immer das gleiche...

Odin engine v(ID:3.1100)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
sboot.bin
NAND Write Start!!
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Ich bitte dringend um Hilfe!!!

EDIT:

Habe jetzt mit SamFirm eine Firmware geladen bei der geht es so weit aber dann passiert nichts mehr

Added!!
Odin engine v(ID:3.1100)..
File analysis..
SetupConnection..

— geändert am 01.03.2016, 10:34:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

01.03.2016, 10:46:31 via Website

Hast du Anti Virus&Firewall? Falls ja mal ausschalten...
Hast du Odin über Administrator gestartet? rechte maustaste auf Odin.exe und "Als Administrator ausführen"

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2016, 06:07:14 via Website

Okay nachdem ich die Firewall ausgeschalten habe kommt es wenigstens schonmal zu etwas:

Odin engine v(ID:3.1100)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
boot.img
NAND Write Start!!
cache.img
cm.bin
hidden.img
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

— geändert am 02.03.2016, 06:11:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

02.03.2016, 10:01:15 via Website

Was für eine Firmware willst du denn flashen? Lade dir mal dieses Tool "SamFirm" und lade dir damit die Firmware runter...

http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Dein problem wird sein das du wahrscheinlich ein Brandingfreies S6 hast...dieFirmware die du versucht hast zu flashen hat eine andere bzw. größere Hidden Partition deswegen klappt das nicht...
Wenn du dir mit dem Tool die Firmware runtergeladen hast und entpackt hast dann hast du eine 4teilige Firmware...damit funktioniert das weil in der CSC.img die PIT File is die die Partition neu schreibt.

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

04.03.2016, 22:38:31 via App

und ist dein Handy wieder okay?

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten

Empfohlene Artikel