Ps3-Controller Verbindung - Lags - Bluetooth oder OTG fuer Emulator

  • Antworten:3
jini r
  • Forum-Beiträge: 8

29.02.2016, 23:13:10 via Website

Halloechen,

habe heute meinen ps3 Controller mit meinem S5 via Sixaxis verbunden und wollte alte SNES-games zocken. Laeuft alles auch echt super. Allerdings gibt es eine leichte Latenz, was das Zocken etwas schwieriger gestaltet. Es laeuft nicht ganz lag-frei, was das Zocken von beispielsweise DKC unmoeglich macht. Liegt das am Bluetooth? Waere eine Verbindung via OTG-Kabel besser? Habt ihr da Erfahrungen? Irgendwelche speziellen Emulatoren und welche Verbindung empfiehlt ihr? Vielen Dank im Voraus!

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

29.02.2016, 23:35:39 via Website

Hallo,
Ich benutze den PS3 Controller mit dem Emulator FPse um meine alten PSX Games zu zocken. Alles via Blauzahn und das tadellos.

Hast du mal einen anderen SNES Emulator getestet ?

Gruß
Daniel.

Antworten
jini r
  • Forum-Beiträge: 8

29.02.2016, 23:40:51 via Website

Thx:),

Nee, bisher noch nicht. Benutze den SNES9x EX+. Soll angeblich der beste sein. Habe gelesen, dass die Verzoegerung an der Bluetooth-Verbindung liegen koennte. Kann das sein? Ich glaube, ich hoere mal auf dich und probiere wirklich mal einen anderen Emulator aus!

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

29.02.2016, 23:56:10 via Website

Ja das kann natürlich auch sein. Ich hatte damals mich für den jetzigen Emulator entschieden, da ich bei den anderen schlechte Bewertungen im Playstore gelesen habe.

Antworten