HTC One (M8) — W-Lan lässt sich nicht mehr einschalten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.02.2016, 17:51:58 via Website

Hallöchen Androidpitforum,

seit heute lässt sich mein W-Lan nicht mehr einschalten. Ich war im Fitnessstudio der Uni mit dem W-Lan verbunden, bin danach in den Keller in die Umkleidekabine, worauf das Handy die W-Lan verbindung verloren hat (war außerhalb der W-Lan-Reichweite des Uni-W-Lans).

Als ich wieder die Treppen hoch ging, stellt ich mit Verwunderung fest, dass sich das W-Lan nicht mehr einschalten lässt.

Zuhause angekommen, probierte ich natürlich das Ein/Ausschalten des Gerätes aus, sowie auch den Flugmodus. Nachdem das alles nicht ging, setzte ich das Gerät genervt auf Werkseinstellungen zurück und tada... ich konnte das W-Lan wieder nutzen.

Achja, ich nutze Android 6.0.

Nachdem sich das Handy aber alle neusten Programmupdates gezogen hat und einen Neustart verlangte, trat das Problem wieder auf. Daher darf davon ausgegangen werden, dass es sich um ein Softwareproblem handelt (ich dachte schon erst, dass die Hauptplatine defekt sei ..puuuh).

Ich habe euch einige screens gemacht, welche euch die Situation etwas schildern soll.

Vorher:
User uploaded photo

Nach dem drauftippen:
User uploaded photo

nach 2 Sek. springt er wieder auf das helle W-Lan Symbol zurück. Der Befehl kann wohl nicht ausgeführt werden.

User uploaded photo
Wenn ich unter Settings gehe, lässt sich das W-Lan natürlich auch nicht einschalten, was aber interessant ist, ist, dass wenn ich den Flugmodus einschalten und wieder ausschalte, ich eine Fehlermeldung erhalten, welche nur besagt, dass ein Fehler beim Laden des Treibers aufgetreten ist. Leider spuckt mir google dafür nichts brauchbares aus.

User uploaded photo

Auch auffällig ist die seltsame MAC-Adresse.

Ich werde jetzt das Handy nochmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen und keine Updates mehr machen, da ich das Handy nicht nur beruflich, sondern auch für das Studium benötige und erhoffe mir Hilfe von euch.

Beste Grüße!

— geändert am 29.02.2016, 17:54:56

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

09.03.2016, 19:14:13 via App

Hallo Chris!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten

Empfohlene Artikel