Samsung Galaxy S7 - Häufig gestellte Fragen und Antworten sowie andere Informationen

  • Antworten:96
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2016, 13:30:13 via Website

Ja das ist dann wenigstens fair. Nochmal möchte ich darauf hinweisen dass es Wasserdicht ist gegen dauerndes Untertauchen ins Wasser. Ich habe das bereits 1 Seite oder 2 vorher beweisen. IP68 ist dauerhafter Schutz. Das bieten zur Zeit nur ein paar Modelle auf dem Markt. Es ist mühselig das ständig zu wiederholen. Am besten lest selbst die IP Normen.

Zu der Garantie gibt es etwas zu sagen. Wie will den Samsung beweisen, dass du dein Phone unsachgemäß bedient hast? Samsung hat sein Telefon garantiert extremen Tests unterzogen. Da lag das Telefon bestimmt einige Wochen im Wasser.

Es gibt einen YT Film nennt sich Galaxy S7 Edge Screen Replacement - Charging Port Repair - battery fix

das sieht man dann deutlich ein zerlegtes Telefon. Dadran sieht man ganz gut das innen eine Dichtheitskammer liegt. Ansonsten will ich es auch Mal gesagt haben. Wartet mal die nächten Wochen ab, wir misstrauisch ist. Dann wird man viele Erfahrungsberichte haben.

— geändert am 11.03.2016, 13:31:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.03.2016, 13:40:34 via App

Mir ging es auch nicht darum (am Anfang), ob es denn nun wasserdicht ist oder nicht, sondern eher dass ich nicht verstehen kann dass man sein nagelneues Smartphone gleich mal in's Wasser taucht oder in die Badewanne mitnimmt.

Ich wette mit dir, hätte das Gerät eine winzig kleine undichte Stelle gehabt, und Samsung sieht, dass es ein Wasserschaden ist, dann schauen sie sich das Gerät genau an.

Und wenn die dann sehen, dass da nur eine winzige undichte Stelle ist und somit ausschließen können, dass das durch Regen passiert ist, bekommst du keinen Cent von denen.
Und das zurecht!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2016, 16:47:54 via Website

So Leute jetzt kann ich euch über den ersten BIG Bug bei Samsung Galaxy berichten. Leider habe ich soeben feststellen müssen dass ein gesprochene WhatsApp das Sprachnotizen nicht richtig wiedergegeben werden und zwar über den äußeren Lautsprecher. Dazu kommt dass sie so schlecht rauskommen dass man sein eigenes gesprochenes überhaupt nicht verstehen kann hält man das Telefon an den Kopf und hört sich die eigene Nachricht an, dann ist die Wiedergabe klar. Musik kann man sehr gut erkennen. Es gibt keine Qualitätsmängel jedoch bei geringer Qualität der Aufnahme ist diese über die Außenlautsprecher überhaupt nicht zu erkennen. Im Klartext bedeutet das dass ihr eure eigenen WhatsApp Sprachnachrichten nicht über die großen Lautsprecher erkennen könnt. So grässlich. Es wäre schön wenn das jemand von euch bestätigen könnte.

— geändert am 11.03.2016, 16:50:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.03.2016, 16:57:46 via App

Lema Cent

Dazu kommt dass sie so schlecht rauskommen dass man sein eigenes gesprochenes überhaupt nicht verstehen kann

Probiere es nochmal im nüchternen Zustand :-D

Spaß!!!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

11.03.2016, 17:49:51 via App

Vielleicht einen Wasserschaden durch die taucherei bekommen?

Antworten
Lema Cent
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2016, 18:45:22 via Website

Nein es lag am Microfon. Das Problem es war zu laut eingestellt. Problem gegessen.

Der Außenlautsprecher ist wirklich nicht der Beste. Wobei er auch nicht mega schlecht ist. Ein Hardware Problem wars nicht da nur meine Eigenen Aufzeichnungen für den Hintern waren. Bin dann aufs Micro gekommen. Jetzt will es.

Gerade eben auch nachgeschaut. Der Lautsprecher hat tatsächlich nur Momo Qualität. D.h. Etwas zu lautet Aufnahmen werden verzockt abgespielt. Während der obere Stereo ist und somit deutlich klarer.

— geändert am 11.03.2016, 18:56:08

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.03.2016, 19:04:14 via Website

Lema Cent

Während der obere Stereo ist und somit deutlich klarer.

Wo genau siehst du einen Stereo-Lautsprecher? (smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

11.03.2016, 19:26:36 via Website

(music)

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.03.2016, 08:36:30 via App

Also, mein erstes Fazit zum S7.

Als Vorbesteller habe ich es nun seit dem 5.3.16 in Benutzung.

Erst mal zu positiven:
-der Akku hält definitiv länger als bei meinem S5, ich komme auch bei starker Nutzung locker durch den Tag
-der Bildschirm ist sehr hell und wirklich erkennbar besser als beim S5
-die Benutzung ist pfeilschnell und bis jetzt konnte ich kein einziges zucken oder verzögern feststellen
-die Kamera ist in einem Wort gesagt der "Hammer"

Nun zum negativen:
-ich bekomme 2-3 Mal täglich die Meldung "nicht im Netz registriert". Diese Meldung kommt aber nicht sofort, ich bekomme noch lange die Empfangsbalken angezeigt. Erst wenn ich versuche anzurufen merkt das Handy scheinbar selbst erst das es nicht mehr im Netz ist. Es hilft auch nicht in den Flugmodus zu schalten. Ich muß das Gerät deswegen neu starten.
-die always on Anzeige ist sehr willkürlich, manchmal werden einem Nachrichten angezeigt, meistens aber nicht. Für mich ist es deswegen momentan absolut nutzlos.
-nach jedem Neustart werde ich auf die vorhandene SD-Karte hingewiesen. Hier werde ich gefragt ob ich übertragen oder auswerfen will. Das ist nutzlos und nervig.
Hier mal ein Bild davon: http://www.directupload.net/file/d/4291/ror49fxp_png.htm

Ich hoffe dass die Probleme mit einem Update behoben werden. Denn wenn die noch weg sind, ist es das perfekte Telefon.

Gruß
Hans

— geändert am 12.03.2016, 08:44:14

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

12.03.2016, 09:13:02 via App

Halte deinen Finger mal länger auf der Mitteilung gedrückt, da kommt dann ein Info Symbol, das klickst du an und dann solltest du was einstellen können. Ob das allerdings beim so klappt keine ahnung.

Grüße Daniel

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

12.03.2016, 10:18:09 via App

Leider kann ich beim S7 da nur einstellen welche Art von Informationen ich auf dem Sperrbildschirm haben möchte. Das bringt mich nicht weiter. Will ja trotzdem Infos auf dem Sperrbildschirm.

Ist doch albern dass diese Meldung jedesmal kommt.
Die SD Karte wurde ja nicht gewechselt.

Gruß
Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.03.2016, 19:31:11 via Website

Lema Cent

Bitte informiere dich erst was IP68 bedeutet.

Bedeutung der ersten Ziffer der IP-Schutzklasse

1 Die erste Ziffer gibt an, wie widerstandsfähig das Gehäuse gegen Fremdkörper ist. Dabei gibt es die nachfolgenden sechs Abstufungen:
2 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 50 mm.
3 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 12,5 mm.
4 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 2,5 mm.
5 Geschützt gegen feste Fremdkörper mit Durchmesser ab 1,0 mm.
6 Geschützt gegen Staub in schädigender Menge.
Staubdicht.

Bedeutung der zweiten Ziffer der IP-Schutzklasse

Die zweite Ziffer gibt an, wie wasserdicht das Gehäuse ist. Hier gibt es acht Abstufungen.
1 Schutz gegen Tropfwasser.
2 Schutz gegen fallendes Tropfwasser, wenn das Gehäuse bis zu 15° geneigt ist.
3 Schutz gegen fallendes Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte.
4 Schutz gegen allseitiges Spritzwasser.
5 Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel.
6 Schutz gegen starkes Strahlwasser.
7 Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen.
8 Schutz gegen dauerndes Untertauchen.

IP 6 Geschützt gegen Staub in schädigender Menge.
Staubdicht.
*8 Schutz gegen --dauerndes-- Untertauchen.*

Eher du so eine umqualifizierende Antwort gibst. Wenn es kaputt geht wäre es ein Garantiefall da der Hersteller dauerndes Untertauchen garantiert. Also was wäre wenns kaputt gegangen wäre? Ab zu Media umtauschen!

Die Schutzklasse IP68 gibt indes nur vor, dass ein Produkt „Staubdicht“ ist und einen „Schutz gegen dauerndes Untertauchen“ bietet – die Eintauchtiefe und auch die Eintauchdauer werden nicht definiert.

http://www.zdnet.de/88263246/samsung-galaxy-s7-uebersteht-eintauchtest-nicht-unbeschadet/

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.03.2016, 20:19:23 via Website

Ich zitiere hierzu auch mal aus dem Handbuch, aus dem ich im übrigen keine garantierte Aussage bezüglich der Wasserdichtigkeit entnehmen kann, sondern nur eine Klassifizierung nach IEC 60529, die unter normierten Testbedingungen zustande gekommen ist.
Stutzig macht mich in dem Zusammenhang auch immer die Bezeichnung "klares Wasser". Badewasser gehört da sicher nicht dazu, aber wie klar ist klares Wasser?
Abgesehen davon und vom Preis würde mich jedoch alleine der letzte Satz daran hindern, das Phone dahingehend zu testen - aber wer liest schon Handbücher.

Wasserdichtigkeit und Staubschutz nach IP68

Das Gerät ist wasserdicht und staubgeschützt. Befolgen Sie die nachstehen Tipps, um die Wasserdichtigkeit und den Staubschutz aufrecht zu erhalten. Andernfalls kann das Gerät beschädigt werden.

  • Sollte das Gerät in Kontakt mit Wasser kommen, darf es nicht mehr als 1,5 m unter Wasser und/oder länger als 30 Minuten im Wasser bleiben.
  • Setzen Sie das Gerät keinem Wasser aus, das sich stark bewegt, also keinem aus dem Wasserhahn laufenden Wasser, keinen Wellen und keinen Wasserfällen.
  • Wenn das Gerät mit klarem Wasser in Kontakt kommt, trocknen Sie es sorgfältig mit einem sauberen, weichen Tuch ab. Wird das Gerät anderen Flüssigkeiten ausgesetzt, spülen Sie es sofort mit klarem Wasser ab und trocknen Sie es sorgfältig mit einem sauberen, weichen Tuch ab. Wenn
    Sie diese Anweisungen nicht beachten, können Leistung und Aussehen des Geräts beeinträchtigt werden.
  • Wurde das Gerät unter Wasser getaucht oder sind das Mikrofon, der Lautsprecher oder der Empfänger nass geworden, wird möglicherweise der Ton während eines Anrufs beeinträchtigt.
    Wischen Sie das Gerät sorgfältig mit einem trockenen Tuch ab, bevor Sie es verwenden.
  • Wird das Gerät im Wasser verwendet, funktionieren möglicherweise der Touchscreen und andere Funktionen nicht richtig.
  • Tests mit diesem Gerät in einer kontrollierten Umgebung haben ergeben, dass es in bestimmten Situationen gegen Wasser und Staub beständig ist und dadurch die Anforderungen für die IP68-Klassifizierung (siehe internationale Norm IEC 60529) erfüllt. Diese Klassifizierung bezieht sich auf den Schutz, den Gehäuse bieten [IP-Code].
    Die Testbedingungen für die Prüfung waren wie folgt: 15 bis -35 °C, 86 bis -106 kPa, 1,5 m für eine Dauer von 30 Minuten.
    Trotz dieser Klassifizierung ist es möglich, dass das Gerät in bestimmten Situationen beschädigt wird.

— geändert am 16.03.2016, 08:23:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Frank Donsbach

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

19.03.2016, 21:46:32 via App

Hat von euch schon das s7 geflasht? Bzw. Zum Beispiel von DTM auf DBT gemacht?

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

23.03.2016, 10:58:01 via App

Hallo ich habe das Samsung S7. Und mir ist was bei der Kamera aufgefallen. Wenn man die Kamera app startet und das Handy leicht hin und her bewegt und dann stoppt läuft das Bild etwa eine Sekunde nach. An was könnte das liegen?

android rules

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

25.03.2016, 14:24:07 via App

Hay kann man irgendwie herauszufinden ob das s7 wirklich ein deutsches freies Gerät ist? Ich habe zwar die DBT Version von Anfang an drauf. z. B. Aber es kann ja sein dass, die vor dem Verkauf die DBT nur drauf geflasht wurden ist. Das würde mich mal wirklich sehr interessieren :D

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

12.04.2016, 11:48:32 via App

Hallo zusammen, bekomme demnächst ein s7 von 1&1, das Handy hat ein branding. Wäre es möglich das problemlos zu flashen oder bzw zu rooten? Über Garantie usw weiß ich bescheid. Also ich möchte definitiv rooten und eventuell flashen. Danke schon mal.

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2016, 20:46:56 via Website

Hallo,

ich habe mein S7 vor ein paar Tagen von o2 Branding auf DBT geflasht. Alles ohne Probleme.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

13.04.2016, 20:50:52 via App

Frank H.

Hallo,

ich habe mein S7 vor ein paar Tagen von o2 Branding auf DBT geflasht. Alles ohne Probleme.

Oh das klingt interessant. Kannst Du erklären wie das geht? Habe auch O2.

Gruß
Hans

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

13.04.2016, 22:29:07 via App

Von woher hast du die rom?

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

20.04.2016, 15:18:12 via App

Hi, habe jetzt mein Galaxy s7 und bin sehr zufrieden bis jetzt. Zwei kleine Dinge hätte ich jedoch zu bemängeln. Ich hoffe das es kein Hardwaredefekt ist. Zum einen finde ich das mein Touchscreen ab und zu nicht richtig reagiert. Besonders bemerkbar macht sich das beim schreiben. Die Leertaste und der Punkt wollen ab und an erst nach dem zweiten oder dritten mal funktionieren. Zum anderen die Netzverbindung. Ich habe kein LTE, nur normales H und H+ wenn ich im Internet bin und ich gerade das H Netz habe, hakt es kurz und dann springt es auf H+ und dann laden erst die Seiten vollständig. Kann das jemand bestätigen? Updates sind alle aktuell.

— geändert am 20.04.2016, 15:19:16

djay72

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

20.04.2016, 19:57:44 via Website

Hi,

habe ich auch bemerkt. vor allem das mir der verbindung. facebook zb. zeigt stets keine verbindung an "erneut versuchen"? Bei quizduell "ups, keine verbindung"!

nich schön!
d.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 12

21.04.2016, 06:04:26 via Website

Das gleiche Problem habe ich mit Facebook auch..gehe jetzt über den Browser auf die Facebook Seite sonst habe ich keine Probleme mit dem S7.😊

djay72

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.417

21.04.2016, 07:23:26 via App

Fürs S7 wurde letztens ein Software-Update veröffentlicht, dass das Touchscreen Problem beheben soll.

Habt ihr LTE in den Einstellungen unter Mobile Netzwerke eigentlich aktiviert?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

21.04.2016, 10:32:26 via App

Das Update habe ich installiert und jetzt einen Reset gemacht, läuft um einiges besser jetzt mit dem touch. Die Verbindung habe ich so eingestellt das er nur zu g2 und g3 wechselt, also ohne LTE. Scheint wohl normal zu sein mit der Verbindung, hatte andere gefragt mit selben Problem.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

21.04.2016, 13:23:54 via App

Ok, das mit dem touch geht doch noch nicht so gut. Ab und an muss ich immer noch doppelt drücken. Eine Einstellung für die touch Empfindlichkeit gibt es ja leider nicht mehr.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 1

27.07.2016, 21:31:46 via Website

Nabend, also ich muss sagen du hast größteils recht mit dem Handy aber auch unrecht, und zwar ich habe mein Handy für keine paar Sekunden mit in denn Pool genommen, was nicht mal 50 cm tief danach sofort das Handy raus und trocken gemacht und es ist kaputt, wasser hinter der Kamera (vorder) und es startete nicht mehr aber wiederum an ging es dann nicht mehr habe. Dann habe ich bei Samsung angerufen und mich fast mit dem Typen da angelegt am Telefon der wiederum sagte ich soll es zu Dat repair schicken gesagt getan, jetzt warte ich was kommt weil Samsung hat ja nirgendswo erwähnt das dieses Handy nur an klares Wasser darf.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

27.07.2016, 22:41:54 via Website

Lars

Nabend, also ich muss sagen du hast größteils recht mit dem Handy aber auch unrecht, und zwar ich habe mein Handy für keine paar Sekunden mit in denn Pool genommen, was nicht mal 50 cm tief danach sofort das Handy raus und trocken gemacht und es ist kaputt, wasser hinter der Kamera (vorder) und es startete nicht mehr aber wiederum an ging es dann nicht mehr habe. Dann habe ich bei Samsung angerufen und mich fast mit dem Typen da angelegt am Telefon der wiederum sagte ich soll es zu Dat repair schicken gesagt getan, jetzt warte ich was kommt weil Samsung hat ja nirgendswo erwähnt das dieses Handy nur an klares Wasser darf.

Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen. War schon oft mit dem S7 unter Wasser, oft auch in so um die 1 1/2m Tiefe. Habs auch schon oft abgewaschen. Kein Schaden.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

01.08.2016, 14:46:34 via Website

Würde es trotzdem vom Wasser fernhalten... ;)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Burak T.
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 18:35:19 via Website

Hallo,

10s unterwasser bei ca.50cm Poolwasser, Handy unbrauchbar keine reaktion . Ablauf : Wasser , grüner Bildschirm , kurz wieder ok , dann schwarz , nichts mehr , alles innerhalb 5min , reine unterwasserzeit höchstens 10s . Support " Keine garantie da nur dicht bei süßwasser ".
Schlusswort ,Pech gehabt .

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.08.2016, 23:06:45 via App

Pech. :(

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Oliver Frieden
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2016, 20:10:23 via Website

Sie sind mit dem "Audio Quattro"die Schanze hoch gefahren😉

Antworten
Grobar Mirko
  • Forum-Beiträge: 20

26.08.2016, 21:59:12 via App

Lema Cent

Die Werbung ist das eine. Die Technische Zusage vom Hersteller das andere. Nochmals Samsung hat bereits mit dem Galaxy Active Modellen absolut bewiesen, dass man absolut dicht bauen kann. Es gibt auf YT extrem Belastungstests die beweisen dass das S7 das auch kann. Und welche Rückstände soll es den geben. Wie soll das praktisch funktionieren? Nehmen wir mal an du gehst in die Badewanne und der Rückstand der Zusätze beträgt 0,001%. Jetzt gehst du wieder in die Wanne und nun beträgt der Rückstand garantiert nicht das doppelte, weil dadurch wieder die alten Rückstände wegkommen. Also ist der Rückstand immer noch bei 0,001%.

Und dann frage ich noch welche Elektronik den kaputt geht? Mal vielleicht ein Beispiel. Ich habe keine einzige Elektronik gesehen. Die USB Buchse ist absolut Dicht. Die Kopfhöhrerbuchse das selbe. Der Außenlautsprecher funktioniert auf Membranbauweise so wie beim S5 deswegen der schlechtere klang ohne kopfhöhrer. Was anderes kann ich nicht finden. Rostendes Aluminium kenne ich nicht. Im übrigen sind auch so die Buchsen. Glas ist gegen Wasser unempfindlich. Ein Zugang zur Elektronik finde ich nicht.

Vielleicht sollte man dann konkretisieren was den dabei kaputt gehen sollte. Die Dichtung ist extrem was man auch an Bildern sieht die das S7 offen (Zerlegt) zeigen. Das S7 ist extrem robust. Es gibt Videos auf YT (das sollte man wirklich nicht nachmachen) da wird ein s7 10 Minuten in kochendes Wasser gelegt und es lebt danach 1A. Nicht das man so etwas nachmachen sollte. Aber einen faktischer Beweis für eure Behauptungen, gibt es nicht. Zeigt mir einen Bericht auch nur einen einzigen wo ein s7 einen Wasserschaden hat.

Im übrigen garantiert Red Bull den Flügelwachstum nicht. Samsung garantiert jedoch die Wasserdichtigkeit.

Desweiteren vor was sollte man Angst haben? 2 Jahre habe ich darauf Garantie. Nach den 2 Jahren ist das Telefon sowieso kaum mehr was Wert. Ich wundere mich immer über so manche Gedanken. Gibt User die haben eine Sturzgarantie aufs Glas für 250€ pauschal abgeschlossen . Dafür kannst du schon die Scheibe 9 Mal tauschen.

Also nochmals bleiben wir doch bitte bei den Fakten. Wir kennen noch keinen einzigen Fall der bekannt wurde dass ein S7 der Dichtigkeit nachgab. Alles andere bleibt eine Theorie.

Schreibst da ziemlich viel Bullshiit... Samsung gibt nur Garantie auf klares Süßwasser. Falls Du ein S7 hast dann gehe damit doch Baden dann wirst sehen was 0,001℅ ausmachen können.
Das S7 würde es nicht unbeschadet überstehen.

Lies beim nächsten Mal das Handbuch vom S7 bevor Du so nen Müll postest.

jori

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

26.08.2016, 22:24:24 via App

Ich war damit öfters baden und bis heute hatte es keinen Wasserschaden. Also ist es wasserdicht.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Burak Güzel
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016, 10:52:08 via Website

Hallo,

hier ein Bericht für Sie von einem S7 Edge, das einen Wasserschaden hat:

Ich befinde mich derzeit im Urlaub und habe gestern im Planschbecken mit meinem kleinen Cousin ein Selfie Unterwasser geschossen. So weit so gut, das Handy wurde gründlich getrocknet, lief 2-3 Minuten problemlos, danach ging ein flackern im Bildschirm los und anschließend war nichts mehr zu sehen. Nun liegt das Gerät seit dem Vorfall in Reis.

Ich war im Support-Chat mit Samsung und die stellen sich nun quer und sagen, dass keine Nutzung unter Wasser gewährleistet ist. Die Frage, wieso denn dann damit geworben wird, dass das Gerät baden geht, in die Spülmaschine fällt usw., wurde total missachtet und wurde auch nach dem dritten Hinweis auf die Frage nicht beantwortet. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass das Zertifikat "IP68" eine Verweildauer von 30 Minuten in einer Maximaltiefe von 1,5 m verspricht, aber danach kam auch nur: "Ja, aber das gewährleistet nicht die Nutzung unter Wasser."

Die Dame im Chat meinte, ich solle das Gerät doch zusenden. Ich muss jetzt erst mal zurück nach Deutschland, danach sehe ich weiter.

Grüße

Burak

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

01.09.2016, 12:32:18 via App

Mein Beileid :(. Ich hatte vor ca. 1 Woche auch Wasser in meinem S7, allerdings nur teilweise auf dem Touchscreen und vor der Frontkamera. Ich habe es bemerkt indem die Linse der Frontkamera beschlagen war. Allerdings ging das Display und alles andere (außer dem Touchscreen, der reagierte nicht richtig und die Frontkamera war beschlagen, die Bilder waren also nebelig) funktionierte einwandfrei. Wahrscheinlich ist das Wasser dort eingedrungen, wo der Rahmen ein bisschen beschädigt ist, denn ich hatte ja vor ca. 1 Monat einen Displaybruch. Der Mechaniker hatte den Rahmen irgendwie ausfräsen müssen, damit er das neue Glas einbauen konnte, da ja der Rahmen auf einer Ecke (links oben) beschädigt war. Das komische ist, dass ich das S7 ja in den 3 Wochen nach der abgeschlossenen Reparatur auch unter Wasser hatte, da war jedoch nichts passiert. Anscheinend ist dort beim Ausfräsen ein kleiner Spalt entstanden... Ich habe das Gerät dann kurzerhand in Reis gelegt, jetzt funktioniert alles, so wie es soll. Da hatte ich Glück, dass das Wasser nicht weiter vorgedrungen ist. Gott sei Dank hat es Samsung innen noch mal gut abgedichtet, sodass das Wasser das Display selbst nicht beschädigen konnte. Der Touchscreen nahm Punkteingaben (also einfach tippen) korrekt an, mit Wischgesten hatte er jedoch zu kämpfen, da nahm er das Objekt, das ich als letztes berührt hatte. Langer Text. :D

— geändert am 01.09.2016, 12:33:18

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Fatma Uzn
  • Forum-Beiträge: 1

01.09.2016, 21:40:37 via Website

Hallo Burak.
Mein Mann hat heute genau das gleiche erlebt wie du. Wir sind aktuell im Urlaub, mein Mann wollte mit mir Selfies unter Wasser machen im Pool, da er so stolz auf sein wasserdichtes S7 ist. Bisher hatte er auch nie Probleme, sei es unter der Dusche, oder in der Badewanne oder unter einem Wasserhahn, wenn er sein Gerät sauber gemacht hat. Er arbeitet in der Gastronomie und da hat er manchmal ein schmutziges Gerät.
Auf jeden Fall, gesagt getan. Selfies gingen unter Wasser ohne Probleme. Nach dem abtrocknen und erneutem hinlegen am Pool reagierten seine Sensor Tasten nicht mehr. Der Homebutton wollte ebenfalls nicht mehr, vom Fingerabdrucksensor brauchen wir gar nicht reden. Er hat das Gerät weiter getrocknet mit diversen trockenen Tüchern, bis irgendwann der Homebutton wieder reagierte. Nun wollte er sein Gerät auch aufladen, allerdings blinkt die LED rot und das Gerät zeigt folgende Meldung an: "Die Temperatur des Akkus ist zu niedrig. Laden nicht möglich." Er hatte noch eine Batterie App und die zeigt eine Akkutemperatur von -20 Grad Celsius an!
Nun hat er sich an den Support gemeldet, eine Mail geschrieben, dass das Gerät doch als wasserdicht angepriesen wird und nun einen möglichen Wasserschaden hat und somit auf seinen Garantieanspruch beharrt. Mal sehen, was die sagen werden.
Jetzt hab ich einen traurigen Mann im Urlaub, der sein Smartphone nicht mehr nutzen kann und mit mir mein iPhone teilt 😄
Auf jeden Fall finde ich es eine Frechheit, dass so etwas passieren kann. Schließlich kann ich mich auch an Werbespots seitens Samsung erinnern, wo das Gerät auch unter Wasser in einem Pool benutzt wurde!
Montag Abend sind wir wieder in Deutschland und werden umgehend den Fachhändler, wo wir das Gerät gekauft haben, kontaktieren und einschicken lassen. Wer weiß, vielleicht ist Samsung auch mal so kulant wie Apple und tauscht ein Gerät direkt aus. In Sachen Service können die echt noch nachlegen.

Gruß
Fatma

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

02.09.2016, 00:04:05 via App

Finde ich auch. Absolute Frechheit, sowas...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

04.09.2016, 09:37:24 via Website

Ich würde nie mein Handy mit ins Wasser nehmen auch wenn der Hersteller sagt es sei Wasserdicht. Gerade bei Samsung muss man da sehr vorsichtig sein. Man liest ja öfter das Leute danach Probleme haben mit ihrem Geräten.
Das S7 und das Edge haben so viele Öffnungen die nicht geschützt sind, da kann ich mir nicht vorstellen das alle Produzierten Geräte wasserdicht sind.
Es gibt fertigungstoleranzen und Samsung gibt ja auch keine Garantie auf Wasserschäden von daher würde ich mein S7 nie mit ins Wasser nehmen.

— geändert am 04.09.2016, 09:51:44

android rules

jori

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

04.09.2016, 12:25:36 via App

Zumal wenn das Handy einmal heruntergefallen ist, ist es definitiv nicht mehr wasserdicht!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.09.2016, 19:12:34 via App

Tino

Ich würde nie mein Handy mit ins Wasser nehmen auch wenn der Hersteller sagt es sei Wasserdicht. Gerade bei Samsung muss man da sehr vorsichtig sein. Man liest ja öfter das Leute danach Probleme haben mit ihrem Geräten.
Das S7 und das Edge haben so viele Öffnungen die nicht geschützt sind, da kann ich mir nicht vorstellen das alle Produzierten Geräte wasserdicht sind.
Es gibt fertigungstoleranzen und Samsung gibt ja auch keine Garantie auf Wasserschäden von daher würde ich mein S7 nie mit ins Wasser nehmen.

Naja, mein S5 hatte noch nie nen Schaden und mein S7 VOR der Reparatur auch nicht. Nicht mal jetzt kam Wasser richtig in die Elektronik. Wahrscheinlich haben die Leute, die so was hatten, einfach Pech...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.09.2016, 19:03:10 via Website

Spass muss sein. ;)

iPhone 7 vs S7 DEEP Water Test! How Deep Before It Dies?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.09.2016, 20:28:15 via App

Dänu

Spass muss sein. ;)

[iPhone 7 vs S7 DEEP Water Test! How Deep Before It Dies?][1]

[1]: https://www.youtube.com/watch?v=K05cTPeFfyM

Vielleicht hat der Typ (sein Name "EveryThingApplePro" deutet darauf hin) das S7 sabotiert? Oder möglicherweise hat jemand am Flussgrund das S7 so manipuliert, dass Wasser eindringen konnte? Kleiner Scherz am Rande... :D

Im Ernst: Schon krass, dass das iP7 sowas überlebt.
Ich werde mal nach anderen Testa dieser Art schauen, vielleicht siehts dort ja anders aus...

— geändert am 19.09.2016, 20:29:21

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frank Donsbach
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2016, 10:25:56 via Website

Hallo,
Mein Samsung Galaxy S7 hat auch seit einigen Tagen einen Wassereschaden. Ich war schon öfters mit dem S7 im Wasser, und es hat immer danach einwandfrei funktioniert, abgesehen davon, dass die Frontkamera von Anfang an mit Wasser voll gelaufen ist und das Bild "nebelig" schien. Außerdem hatte ich auch Probleme mit dem Lautsprecher, dessen Ton immer etwas gedrungen klang, nach einem Wasseraufenthalt.Beide Probleme haben sich aber wieder gelöst nach einigem Trocken. Jetzt aber neuerdings verhielt sich mein Handy sehr merkwürdig nachdem es ins Wasser geraten war. Zunächst war der Bildschirm ganz schwarz, dann flackerte er ganz komisch zwischen Startbildschirm, und einem Bild, dass ich als abgestürzte Update Benachrichtigung interpretieren konnte. Aus diesem Bild konnte ich mich mit dem Recovery-Modus retten, danach startete mein Handy wieder ganz normal, der Bildschirm flackerte aber immer grün, und der Akku war leer. Nun kann ich mein Samsung nicht mehr anmachen, die Tasten reagieren nicht, der Akku lädt auch nicht mehr vernünftig, der Bildschirm wechselt andauernd zwischen Startbildschirm und Schwarz, es funktioniert nichts mehr, was soll ich tun?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 82

19.10.2016, 11:24:36 via App

Frank Donsbach

Hallo,
Mein Samsung Galaxy S7 hat auch seit einigen Tagen einen Wassereschaden. Ich war schon öfters mit dem S7 im Wasser, und es hat immer danach einwandfrei funktioniert, abgesehen davon, dass die Frontkamera von Anfang an mit Wasser voll gelaufen ist und das Bild "nebelig" schien. Außerdem hatte ich auch Probleme mit dem Lautsprecher, dessen Ton immer etwas gedrungen klang, nach einem Wasseraufenthalt.Beide Probleme haben sich aber wieder gelöst nach einigem Trocken. Jetzt aber neuerdings verhielt sich mein Handy sehr merkwürdig nachdem es ins Wasser geraten war. Zunächst war der Bildschirm ganz schwarz, dann flackerte er ganz komisch zwischen Startbildschirm, und einem Bild, dass ich als abgestürzte Update Benachrichtigung interpretieren konnte. Aus diesem Bild konnte ich mich mit dem Recovery-Modus retten, danach startete mein Handy wieder ganz normal, der Bildschirm flackerte aber immer grün, und der Akku war leer. Nun kann ich mein Samsung nicht mehr anmachen, die Tasten reagieren nicht, der Akku lädt auch nicht mehr vernünftig, der Bildschirm wechselt andauernd zwischen Startbildschirm und Schwarz, es funktioniert nichts mehr, was soll ich tun?

Mir erschließt sich nicht wofür man ein Handy mit ins Wasser nehmen sollte. Aber davon mal ab. Wer nach den von Dir beschriebenen Problemen mit Wasserkontakt das Handy trotzdem noch weiter unter wasser setzt, sorry aber dem ist echt nicht mehr zu helfen!
Würde es an deiner Stelle paar Tage in Ruhe trocknen lassen, wenn das nicht klappt hast du entweder einen schönen Briefbeschwerer oder du versuchst dein Glück über die Garantie! Wobei Garantie schwierig werden sollte bei so einem Wasserschaden.

Grüße Daniel

— geändert am 19.10.2016, 11:25:01

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

19.10.2016, 13:38:49 via App

@Daniel: es ist sehr praktisch, wenn man das Phone einfach so ohne Probleme mit Wasser putzen kann, falls es mal dreckig werden sollte. Weiters ist es unterhaltsam, wenn man mal eben so die Möglichkeit für Unterwasseraufnahmen hat... Im Regen braucht man sich dann auch nicht mehr darum kümmern.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Tino
  • Forum-Beiträge: 360

19.10.2016, 16:02:11 via App

Ganz klar ein Wasserschaden. Irgendwo ist Wasser eingedrungen. Über die Garantie versuchen.

android rules

Antworten