Samsung Galaxy S7 — Der große Galaxy S7 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

• Antworten:1.067
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

29.02.2016, 13:26:09 via Website

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das Samsung Galaxy S7.

image

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer S7 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Julia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 136

07.03.2016, 09:39:03 via Website

Guten Morgen Aller Seits,

Habe das Handy seit Samstag Mittag und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem was die App "Quiz Duell Premium" betrifft !!!
Sobald ich sie öffne, geht die Beleuchtung runter dann wieder hoch. Teilweise flackert es auch sehr stark.

Habe erst gedacht, das es eine Art Energie Sparmodus ist. Fehlanzeige, denn gestern Abend flackerte es enorm und die App spielte verrückt!
Habe es dann mal über den "Game Launcher" versucht, auch nicht besser.

App deinstalliert und neu installiert. Auch hier Fehlanzeige!!!
Bei meinem S6 mit Android 5.1.1 alles super(cool)
Wie gesagt, neues Handy mit neuem Betriebssystem!!! Schon merkwürdig!

Möchte auf Werkseinstellung verzichten, da ich ja dann, alles wieder neu konfigurieren muss!

Habt Ihr einen Rat für mich?

Ansonsten läuft es sehr flüssig und schnell! Enttäuscht bin ich ein wenig von der Uhr oder dem Kalender der im Standby Modus / Always on Display angezeigt werden kann.
Die verpassten Nachrichten werden willkürlich angezeigt. Gestern wurden mir zb. die Nachrichten von Whatsapp im Standby nicht angezeigt, warum denn nicht? Leider wird auch die Weck zeit im Standby nicht mit angezeigt.
Auch die Beleuchtung kann nicht gedimmt werden, wie man sie eventuell gerne hätte. Hier ist mir aufgefallen das sie sich manchmal von selber dimmt und dann wiederum nicht!
Mit den verpassten Anrufen hat beim Always on Display, wunderbar funktioniert!
Denke aber das es hier noch Updates geben wird, so das es noch mehr Auswahl geben wird, was die Auswahl, an Uhren, Kalendern und anderen Funktionen betrifft!

MFG D.

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 352

07.03.2016, 15:51:03 via App

Warte vllt auf einem update das die APP das Marshmallow unterstützt, kann sein das die Unterstützung zu Android 6 noch nicht da ist, ich kann mich aber irren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

07.03.2016, 19:17:53 via App

gibt es eigentlich schon eine brandingfreie Stock-Firmware für DE? Ich habe auf den einschlägigen Seiten nichts gefunden.
Auch wenn ich mein Gerät zu unschlagbaren Konditionen mit VVL bekommen habe, möchte ich doch die Provider-Firmware runter haben und bis dahin das Gerät so wenig wie möglich personalisieren. Ist ja dann alles wieder obsolet. :)

Antworten

08.03.2016, 20:00:00 via Website

Korrektur:

Display macht Probleme bei Games mit bunten Farben. Quizduell, Candy Crash Saga etc! Flackern und auf und ab der Beleuchtung!

Bitte beobachtet es bei Euch auch mal!
Bei meinem S6 mit Lollipop 5.1.1 keinerlei Probleme!

Gruß D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

08.03.2016, 21:31:01 via Website

Hallo djay72

Also ich hab mir Quizduell extra mal installiert und kann das für mich so entdecken.

Immer wen bei Quizduell eine neue Seite geöffnet wird, geht die Helligkeit für einen sehr kurzen Moment hoch und regelt dann sofort wieder runter.
Das passiert auch unabhängig davon ob ich dieses Games-Ding aktiviere oder nicht.

Ist also definitiv ein Bug zu erkennen.

Gibt es noch mehr S7-Nutzer die das so bemerkt haben?

Ich denke die Welle an Probleme geht erst am 11.03. wirklich los, wenn das S7 offiziell in den Handel geht.

Gruß
Hans

djay72

Antworten

08.03.2016, 21:45:18 via Website

Hallo Hans M,

Genau so!!! Topp!

Selbst bei der APP "Theorie Führerschein" ganz klar zu erkennen!

Danke für Deine Mitarbeit, Deiner Hilfe und Feedback(*)

Und nu? Handy zurück? Man ey(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

08.03.2016, 21:54:13 via Website

Falls es an den Apps an sich liegt, wird es nichts bringen, das Gerät umzutauschen. Dann müssen die App-Entwickler nachrüsten.

Falls es ein Software-Bug sein sollte, muss es Samsung zeitnah fixen. Wird aber auch erst passieren, wenn das Problem wirklich von Samsung erkannt wird.

Ich würde ja gern mal nen Aufruf machen, dass sich die S7 (Edge)-Besitzer mal Quizduell runterladen und berichten, ob das Bildschirmflackern bei ihnen auch auftritt.
Mich eingeschlossen sind es ja schon 3 Leute hier im Forum, die das erkannt haben.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

djay72

Antworten

08.03.2016, 22:01:25 via Website

Ja, super Idee, machen wir so!!!

Mach trotz aller dem mal eben nen Reset...alles zurück setzten und neu, dann mal sehen!?

Gruß D.

— geändert am 08.03.2016, 22:03:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

08.03.2016, 22:26:46 via App

Ich glaube das ist ein Software Problem.
Hier ist Samsung gefragt, denn bei anderen Geräten die Android 6.0 drauf haben, gibt es das Problem nicht.

Da wird sich aber erst was tun wenn es der Masse auffällt. Und Masse Nutzern gibt es erst ab dem 11.3.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit solche Bugs an Samsung zu melden?

Gruß
Hans

Antworten

08.03.2016, 22:30:13 via Website

Hab ich gestern schon gemacht als ich mit dem Kundendienst gesprochen habe. Um so mehr, desto besser

Antworten

08.03.2016, 22:55:46 via App

Hans M.

Ich glaube das ist ein Software Problem.
Hier ist Samsung gefragt, denn bei anderen Geräten die Android 6.0 drauf haben, gibt es das Problem nicht.

Da wird sich aber erst was tun wenn es der Masse auffällt. Und Masse Nutzern gibt es erst ab dem 11.3.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit solche Bugs an Samsung zu melden?

Gruß
Hans

Aber warum kommt das dann nicht bei allen Apps vor?

Antworten

08.03.2016, 23:01:04 via Website

Keine Ahnung!!!

Hab gerade nen Reset gemacht und nu alles wieder neu. Nichts gebracht aber gar nichts! Wie gesagt, denke auch eher das es, an den Apps liegt!

Gute Nacht

D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

08.03.2016, 23:31:31 via App

Habe heute mein S7 Edge bekommen und bei dem Spiel Summoners War auch das Problem mit der Helligkeit, stört aber noch nicht zu sehr.

Meine Vermutung, es liegt an der in TouchWiz verankerten Möglichkeit die Farben des Displays einzustellen. Versucht mal von der Standard Einstellung auf eine andere zu gehen und ob das Problem weiterhin besteht?!

Antworten

08.03.2016, 23:57:55 via Website

Ich hab alle Bildmodi durchprobiert. Ändert sich nix. :?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

09.03.2016, 00:21:11 via App

Habe mir auch mal das Quiz Duell installiert. Das Problem mit dem Display habe ich da auch. Das liegt aber an der App. Andere Spiele laufen ohne Probleme

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

09.03.2016, 06:49:04 via App

So, ich habe nach den Berichten auch mal Quizduell geladen und muss meine erste Aussage mit dem Flackern widerrufen, die kleine Helligkeit Schwankung bei Summoners War ist wohl normal, bei Quizduell selbst habe ich keine Probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

09.03.2016, 12:58:18 via App

Habe gestern mein S7 bekommen und das gleiche Problem bei Spielen... :(

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten

09.03.2016, 17:12:17 via Website

Hallo zusammen,

Ich möchte keine Panik oder so verbreiten, nur das Ihr das wisst, okay!?

Habe nun alle Möglichkeiten ausgeschöpft, wo es wohl dran liegen könnte, ohne Erfolg!

Also nochmal "SAMSUNG" kontaktiert und Probleme geschildert. Habe dann mit einem Mitarbeiter von Samsung alles erarbeitet. Sind dann gemeinsam alles durchgegangen. Habe Smart Tutor installiert und bin den Hinweisen des Herren von Samsung gefolgt!

Fazit: Graphikkarte defekt!!!(danger)(danger)(danger)

Handy geht zurückt! Hauptsache 1&1 macht keinen Stress!?

Was Ihr jetzt selber unternimmt, liegt natürlich nicht in meiner Macht, sondern in Eurer eigenen Interesse!

Zumindest möchte ich das Ihr das wisst und welche Probleme bei meinem S7 mit Marshmallow auftraten/auftreten könnten!
Ich kann nur raten, ruft bei Samsung an und schildert diese "BUGS! Denn nur so kann auch SAMSUNG reagieren und die Bugs eventuell reparieren

Bin echt enttäuscht!!! Werde gleich meine Retour und Reklamation meinen Provider schildern und sehen was passiert. Hoffe das dann, mein anderes neues S7, Bugfrei funktioniert!
Vielleicht aber wird es ja nur repariert und nicht gegen ein neues ausgetauscht!!!

Ich bleibe am Ball und werde Euch so viel Feedbacks mitteilen die mir Möglich sind!
Danke für Euer Vertrauen und Euren Feedbacks mir gegenüber!(*)

Wir lesen und hören von einander:)

Gruß Dirk

— geändert am 09.03.2016, 17:13:05

Andrea Behr

Antworten
  • Forum-Beiträge: 282

09.03.2016, 17:31:02 via App

Ich hoffe im Mai sind dann die Hardwaretechnischen Probleme gelöst worden. Wenns von der Software kommt kann man das per Update lösen. Wollte mir im Mai das s7 holen. Ich denke da kommen noch mehrere Probleme auf uns zu.

Antworten

Empfohlene Artikel