Samsung Galaxy S7 Edge — Häufig gestellte Fragen und Antworten sowie andere Informationen

• Antworten:58
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 98

17.10.2016, 11:01:53 via App

David H.

Nimms bitte nicht persönlich: wäre es zu viel verlangt, wenn du deine Texte nochmal selbst liest bevor du sie Postest?
Deine Autokorrektur macht auch was sie will, hab ich das Gefühl.

Das ist absolut anstregend das zu lesen.

Bei Samsung konnte man sich noch nie wirklich auf die Backups verlassen.
Zuverlässige Backups kenn ich nur mit Root + Titanium.

Mag sein das andere Hersteller dort mehr Wert drauf legen.

Echt mal! Nach 2 Sätzen hat man schon keine Lust mehr, deinen Post zu Ende zu lesen.

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

17.10.2016, 11:27:51 via Website

Ne Rooten tu ich nicht, hab das Helium wo den über eine Windows Anwendung von allem Backup macht ohne Root, mal wider aktivieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

17.10.2016, 11:56:18 via Website

Chris

Echt mal! Nach 2 Sätzen hat man schon keine Lust mehr, deinen Post zu Ende zu lesen.

Es hat dich immerhin dazu genötigt zu Antworten, auch wenn du nicht angesprochen warst. So groß kann deine Unlust nicht gewsen sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2016, 09:07:01 via Website

Ich habe seid 3 Tagen mein S7 Edge und ich bin hin und her gerissen ob ich es rooten soll oder nicht. Ich muss dazu sagen das ich zuvor immer alle meine Geräte mit root versehen habe weil ich Titanium Backup brauche, Custom Roms usw.. Bei meinen vorigen Handys war das rooten aber nie ein Problem wie zB bei denn OnePlus Geräten da es da erlaubt war oder wie bei LG man es nicht entdecken konnte.

Bei Samsung ist das ja leider komplett anders wegen deren KNOX. Nun gibt es unterschiedliche Aussagen was die Garantie betrifft. Samsung selber sagt die Garantie erlischt, dann gab es aber mal ein Urteil glaube ich wo das komplette erlöschen der Garantie nicht erlaubt wäre zumindest in der EU (??). So soll bei Hardware Schäden welche durch root ja nicht geschehen können die Garantie bleiben, nur bei Software Schäden erlischt die Garantie.

So genau habe ich das dann aber nicht mehr verfolgt. Vielleicht weiß ja einer von eich wie der aktuelle Stand der Dinge ist, vor allem in Österreich. Wenn die Garantie bei Hardware bleibt dann roote ich sofort denn bei Software Problemen kann ich mir selber helfen bzw gibt es ja eine sehr Community auch.

Antworten

13.11.2016, 10:20:05 via Website

Also rooten solltest du dir genau überlegen.

Nachteile:
Erlöschen der Garantie (auch in der EU) nicht aber der Gewährleistung. Unterschiede bitte googlen.
Manche Apps versagen den Dienst. (Samsung Pay wenn es mal kommt, ab Nougat geht auch S-Health nicht mehr, Banking Apps (hier wegen der Knox-abfrage).......
Das Hardwareschäden nicht durch rooten kommen können ist so nicht ganz richtig, Beispiel: Wenn du den Gouvernor änderst und den Prozessor übertaktest und er dir in Folge dessen abraucht, dann ist das ein Hardwareschaden durch Root. Du hast nach 6 Monaten die Beweisepflicht bei der Geährleistung, d.h. du mußt im zweifelsfalle nachweisen das ein Schaden nicht durch rooten entstanden ist. Überlege dir: Kannst du das??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2016, 10:41:00 via Website

Beweißen kann man selber nichts, das müsste ein Gutachter schon machen und der Kostet mehr als das Gerät wert ist. Wie gesagt hatte ich aber immer root und ich will bei meinen Eigentum nichts installiert haben was ich nicht brauche. Das Samsung so viel Mist mit installiert wie aber auch alle anderen Hersteller nervt einfach nur. Wenn man diese wenigsten löschen könnte dann wäre das noch ok aber das geht ja nicht. Da geht Sony inzwischen einen besseren Weg denn die lagern inzwischen fast alle eigenen Apps in denn Store aus. Auch bin ich es gewohnt Custom Rom zu verwenden da die diese einfach besser laufen als die Stock Software.

Samsung sollte langsam lernen das wenn jemand viel Geld ausgibt für deren Produkte und damit dann zu 100% in deren Eigentum übergeht das diese machen dürfen was sie wollen damit ohne das die Garantie erlischt. Natürlich wenn jemand absichtlich Blödsinn macht dann soll es auch keine Garantie geben aber man muss ja nur mal zu Oneplus schauen. Da darf man machen was man will und die Garantie bleibt dennoch zu 100% in takt. Warum können die das und das große Samsung nicht?? Einfach mal drüber nachdenken.

— geändert am 13.11.2016, 10:41:53

Antworten

13.11.2016, 12:40:04 via Website

Meine letzte Frage sollte dich auch nur zum Nachdenken animieren, mir ist klar das man das nicht kann, wenn Samsung es drauf anlegt, und das machen sie leider.

Man kann natürlich über die Bloatwaretaktik von Samsung streiten, nur bringts nichts. Klar würde ich auch begrüßen weniger Bloatware vorinstalliert zu haben oder besser noch sie deinstallieren zu können, aber Samsung verdient auch damit Geld.

Zum Thema Root, Knox wurde ja nicht erfunden um den gemeinen Nutzer zu piesacken, sondern um die Geräte auch Business-tauglich zumachen. Es geht nunmal um den Schutz von Unternehmensnetzwerken und deren Daten. Verändere ich die Integrität des Gerätes können Daten und Netzwerke kompromittiert werden.
Fein ist natürlich, für Samsung, der nebeneffekt mit der Garantie dank des Knoxcounters.
Und bei Oneplus ist das rooten eben ungestraft möglich da die, im Unterschied zu Samsung, kein sicheres Handy garantieren müssen, um nochmal die geschäftl. Nutzung ins Spiel zu bringen. Oneplus hat es auf eine andere Zielgruppe abgesehen.
Diese Fakten kennt man aber auch schon vor dem Kauf eines Galaxy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 564

27.11.2016, 09:28:11 via App

Frank Michal

hallo ich versuche die ganze zeit die vr-brille zubekommen aber will meine bilder nicht jemand da der helfen kann?
(aktionsseite)

selber mal die Frage durchgelesen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 304

16.12.2016, 22:24:55 via App

Sind die "Seitenbildschirme" auch in einem Launcher (Nova) verwendbar? Bsp. QuickTool usw.

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

• OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten

17.12.2016, 18:07:11 via App

Denny

Danke ;)

• OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten

25.12.2016, 22:02:02 via App

gelöscht

— geändert am 26.12.2016, 10:04:51

• OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten

28.02.2017, 23:24:37 via App

Ich benutze mein s7 eigentlich nicht oft zum Fotografieren, am meisten wenn ich Dokumente Fotografieren möchte. Doch dann bekomme ich fast immer verschwommene Bilder (meine Hand ist nicht die ruhigste, aber fotos mit anderen Smartphones funktionieren einwandfrei). Gibt es irgendwie eine Möglichkeit scharfe fotos zu machen? .

Uploaded with Directupload Image Sharer

Z.b. dieses bild

— geändert am 28.02.2017, 23:48:38

• OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten

02.03.2017, 23:59:59 via App

Hast recht. Das Lichtverhältniss ist sehr wichtig bei sowas. Mit Android 7 sind die fotos m.M.n besser

• OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 107

03.03.2017, 17:46:15 via App

Lade dir doch mal PhotoScan by Google Photo aus dem Playstore. Ist ne super App für Fotos und Dokumente

— geändert am 03.03.2017, 17:46:29

Antworten

18.03.2017, 15:04:01 via App

Jemand eine Ahnung, weshalb ich beim öffnen des Chrome Browser immer eine Aufgabe von von "reChapta Ich bin kein Roboter" lösen muss? Es ist nur im WLAN Netzwerk so, draußen mit den mobilen Daten ist es noch normal

— geändert am 18.03.2017, 18:05:43

• OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten

24.07.2017, 16:53:04 via App

hey ich bins wieder, jemand ne Ahnung wie man die TouchKeys Beleuchtung ausschalten kann?

Edit: durch die App "Galaxy lights button"

— geändert am 25.07.2017, 11:39:22

• OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten