Download von Inhalten aus Mediathek direkt aufs Tablet

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2016, 10:56:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE und nutze dieses auch sehr gerne und vor allem jeden Tag, da ich Zugpendler bin.

Sehr gerne schaue ich mir dabei auch Inhalte der verschiedenen öffentlich-rechtlichen Mediatheken an, jedoch ist dabei entweder mein Datenvolumen sehr schnell erschöpft oder aufgrund des dürftigen Empfangs im Zug erst gar nicht möglich.

Ich bin deshalb auf der Suche nach einer App, mit Hilfe derer ich die gewünschten Mediathek-Inhalte "vorab" per WiFi auf mein Tablet laden kann (und eben nicht über den Umweg PC ---> Tablet), um dann direkt und offline darauf zugreifen zu können.

Vielen Dank euch!

Beste Grüße,
Matthias

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

29.02.2016, 13:26:52 via Website

Ich kenne leider keine App die das kann.
Wäre auch an sowas interessiert.
Wenn die Möglichkeit bestünde könnte man sich ja sehr schön seine eigene Videotek zusammenstellen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

29.02.2016, 13:34:21 via Website

Ein App kenne ich jetzt auch nicht. Aber Du könntest Dir ja auch einen Ordner auf dem PC einrichten, in welchen Du immer alle heruntergeladenen Filme schiebst, die Du gern unterwegs verfügbar hättest und diesen Ordner dann z.B. mit foldersync auf das Tablet synchronisieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2016, 17:03:56 via Website

Luigi

Ein App kenne ich jetzt auch nicht. Aber Du könntest Dir ja auch einen Ordner auf dem PC einrichten, in welchen Du immer alle heruntergeladenen Filme schiebst, die Du gern unterwegs verfügbar hättest und diesen Ordner dann z.B. mit foldersync auf das Tablet synchronisieren.

Wie meinst du das mit "foldersync"? Ist das eine Möglichkeit, um mir die auf den PC geladenen Videos automatisch beim Anschließen des Tablets rüberzuziehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.02.2016, 17:24:29 via App

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2016, 18:56:02 via Website

Danke, dieses Programm ist mir bekannt und ich nutze es bereits. Mir geht es in diesem Thread aber um ein Programm / eine App, mit der ich direkt aus den Mediatheken auf mein Tablet downloaden kann, ohne Umweg über den PC...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.02.2016, 19:58:31 via App

Ich schätze mal das sieht schwierig aus, Google würde solche Apps bestimmt raus schmeißen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.02.2016, 20:15:19 via Website

Du musst wohl die HTML5 Seite aufrufen.

http://webapp.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite?flash=off%20)

Dann kannst du es entweder mit dem Firefox

image

oder mit der App Tubemate (bei Google suchen) runter laden.

PS: Ich sehe gerade die Seiten selber lassen sich nicht im Firefox aufrufen, eventuell wegen dem HTML5, aber der Link zum eigentlichen Video schon.

— geändert am 29.02.2016, 20:20:58

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

29.02.2016, 23:18:19 via App

Willst du den Rechner nicht booten oder dir die Kopiererei ersparen ?

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.107

01.03.2016, 06:42:50 via App

Bei manchen wlans zb. Fritzbox gibt es die Möglichkeit einen USB Stick anzuschließen und dann die Sachen dort rüber aufs tablet zu holen :)
Hoffe ich konnt helfen ;)

Hier noch ein Bild!
Uploaded with Directupload Image Sharer
Meinst du sowas :?

— geändert am 01.03.2016, 06:46:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2016, 06:58:02 via Website

Ganz Normal

Willst du den Rechner nicht booten oder dir die Kopiererei ersparen ?

Die Kopiererei sparen und einfach alles direkt auf dem Tablet für unterwegs haben.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

01.03.2016, 13:12:50 via Website

hias13

Wie meinst du das mit "foldersync"? Ist das eine Möglichkeit, um mir die auf den PC geladenen Videos automatisch beim Anschließen des Tablets rüberzuziehen?

Ja, wobei ich ohne anschließen meinte, sondern über WLAN (ggf. nur beim Laden des Tablets).
Ich kenne jedenfalls kein Android-Pendant zum komfortablen mediathekview am PC - wie Matze schon sagte, würde Google da sicher was liefern. Bei mediathekview werden die Dateien ja gleich richtig benannt und in Ordnern abgelegt. Den Hauptordner von dort mit foldersync aufs Tablet syncen - wahlweise beidseitig, so kannst Du gesehenes auf dem Tablet löschen und es wird am PC auch gelöscht. Was Du Dir abends zusammen gesucht hast, ist dann morgens wenn Du los musst ohne weiteres Zutun auf dem Tablet.
Matzes Vorschlag über den Browser wird wohl auch funktionieren, aber dann hast Du am Ende einen Video-Ordner mit diffusen Dateinamen auf dem Tablet - ggf. musst Du die Dateien noch aus dem Download-Ordner verschieben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 13:20:03 via App

hias13

Ganz Normal

Willst du den Rechner nicht booten oder dir die Kopiererei ersparen ?

Die Kopiererei sparen und einfach alles direkt auf dem Tablet für unterwegs haben.

Samba-server (Apps gibt massig im Playstore)auf dem Tablent, LW freigeben und im Explorer als Netzlaufwerk einhängen und den Speicherpfand vom Download anpassen .
Ob das auch mit FTP-Server von win aus funktioniert wie bei Linux weiss ich nicht !

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.03.2016, 17:42:46 via App

hias13

Danke, dieses Programm ist mir bekannt und ich nutze es bereits. Mir geht es in diesem Thread aber um ein Programm / eine App, mit der ich direkt aus den Mediatheken auf mein Tablet downloaden kann, ohne Umweg über den PC...

Wozu habe ich mir eigentlich die Mühe gemacht... :-O

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 18:47:49 via App

weil dir langweilig ist ? ..... :-)

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.03.2016, 18:54:38 via App

Das glaube ich auch...

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 19:16:50 via App

Alternativ wäre ein Bibelstudium ...mega grins

Karotten sind wichtig

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

01.03.2016, 19:19:25 via Website

Die App Tubemate kann das grundsätzlich, leider lädt sie nur Dateien in der jeweils niedrigsten Auflösung herunter. Wirklich brauchbar ist das imho nicht.
Beim Firefox-Add-on Flash Video Downloader das gleiche Problem.
Sachdienliche Hinweise wären also weiter hilfreich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.03.2016, 19:57:02 via Website

Ähm, er möchte die Filme unterwegs anschauen, glaubst du er braucht dafür 4k Auflösung? :?

Hier mit Firefox runter geladen, wenn das nicht reicht dann kann ich ihm auch nicht helfen. (lightbulb)

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

01.03.2016, 20:48:02 via Website

Auf meinem 7"-Tablet sind Videos mit 320x180 Pixeln und ca 50 Kbps einfach gruselig für Augen und Ohren.....
Über diese Qualität reden wir nämlich.
Und wenn mans dann auf einem 15"-Notebook anschaut, ist der Augenkrebs unheilbar.
Außerdem geht es ja gerade darum, nicht den PC anwerfen zu müssen. Und deine Firefox-Lösung funktioniert eben unter Android nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.03.2016, 20:49:49 via App

Firefox habe ich unter Android gemacht.

Hast du einen Doppel Account? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

02.03.2016, 19:17:24 via Website

Firefox habe ich unter Android gemacht.

Die ZDF-Mediathek habe ich jetzt nicht probiert, in den ARD-Mediatheken funktioniert es jedenfalls nicht mit Firefox ohne Add-on.

Hast du einen Doppel Account? :?

???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.03.2016, 19:57:09 via App

Der Blöde

Hast du einen Doppel Account? :?

???

Na der Thread wurde unter "hias13" erstellt und du redest so, wie wenn du der Thread Ersteller seist.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Der Blöde
  • Forum-Beiträge: 75

02.03.2016, 20:08:26 via Website

Na der Thread wurde unter "hias13" erstellt und du redest so, wie wenn du der Thread Ersteller seist.

Weil ich darauf hinweise, was der TO schreibt? Was er übrigens selbst mehrfach wiederholt hat.
Im Übrigen habe ich eine ähnliche Frage selbst schon mal in einem anderen Forum gestellt. Es gab nur leider keine sachdienlichen Hinweise...
http://www.android-hilfe.de/thema/download-von-videos-aus-oeffentlich-rechtlichen-mediatheken.743460/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.03.2016, 20:10:55 via App

Dann kannst du doch gar nicht wissen ob ihm die Qualität reicht, und ob bei ihm der Download der ARD Mediathek klappt! :?

Also wirklich....

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
wolle
  • Forum-Beiträge: 17

21.02.2018, 16:31:28 via Website

Es geht mit dem App Fastest Video Downloader. Mit Windows geht es mit MediathekView.

Antworten