Sony Xperia Z5 Compact — Kamera braucht relativ lange um Fotos abzuspeichern

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

29.02.2016, 09:17:16 via Website

Hallo,

am Freitag habe ich endlich mein Wunschsmartphone erhalten. Der Grund, dass ich mich für das Xperia Z5 Compact entschieden habe, war die Kamera die in diversen Foren gut bewertet wurde.

Als ich sie nun endlich ausprobieren durfte ist mir direkt aufgefallen, dass das Abspeichern von Fotos relativ lange dauert. Ich würde sagen gefühlte 2 Sekunden bis ich das nächste Foto machen kann.

Ist das bei euch auch so? Muss ich eine Einstellung wählen?

Für jeden Tipp wäre ich euch dankbar.
Gruß
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.02.2016, 09:56:01 via App

Wenn die Kamera die Bilder auf der SD speichert dann stelle mal testweise auf den internen Speicher um (hab jetzt nicht geschaut ob das Phone eine SD hat).

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

29.02.2016, 10:09:15 via Website

Hallo,

also eine SD kann ich einschieben. Habe jedoch keine SD. Insofern werden die BIlder direkt auf den internen Speicher abgelegt.

Gruß
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.269

29.02.2016, 10:20:35 via App

Kannst du die Bildauflösung verkleinern?
Weniger Daten -> schneller Abspeichern.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

29.02.2016, 10:41:15 via Website

Hallo,

also es bringt nicht wirklich viel bzw. gar nix. Habe die Bildqualität auf 2 MP gestellt und nach jedem auslösen dreht sich der Kreis ca. 1,5 Mal.

Gruß
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.269

02.03.2016, 08:12:00 via App

Schon mal (testweise) eine andere Kamera App probiert?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

02.03.2016, 09:05:42 via Website

Hi,

ne habe keine andere App probiert.

Ich gehe davon aus, dass die von Haus aus mitgelieferte KameraApp des Herstellerst die beste ist.

Wie arbeitet die Kamera denn bei euch? Ich versuche mal ein Video zu drehen und hier zuposten.

Gruß
Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.269

02.03.2016, 09:15:24 via App

Martin

Ich gehe davon aus, dass die von Haus aus mitgelieferte KameraApp des Herstellerst die beste ist.

Generell, ja.
Trotzdem kann es schon sein, dass der Fehler in der Software liegt. Deshalb der Vorschlag.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

06.03.2016, 12:06:47 via Website

Hallo,

habe ein Video gemacht, wie sich die Kamera beim Fotografieren verhält.

https://www.youtube.com/watch?v=_B3CiLvrDO4

Bevor ich das Video gemacht habe habe ich mein Handy neu gestartet und keine Programme geöffnet. Auflösung habe ich auf 20 MP gestellt. Geo- Tags ausgemacht, Datenspeicher "Interner Massenspeicher" Schnellstart "Starten und fotografieren.

Würde gerne mal von euch wissen, ob das bei euch genau so lange/kurz dauert.

Gruß
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

06.03.2016, 12:12:56 via App

Dauert schon ziemlich lange, bei meinem P8 geht es zügiger.

Probiere doch mal bitte die Google Kamera oder eine andere.

Vielleicht hat das auch etwas mit den Einstellungen wie Fokus und Bildstabilisierung zu tun. :?

— geändert am 06.03.2016, 12:13:48

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

31.03.2016, 18:21:40 via App

Ich kann das nicht reproduzieren. Habe 6.0 auf dem Z5 Compact und es läuft butterweich. Versuche das ganze mal im manuellen Modus und nicht in dem anderen, vielleicht liegt es daran.

Viele Grüße,
Jan ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.03.2016, 20:15:35 via App

Es kann auch an dem Kameramodus liegen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten

Empfohlene Artikel