Samsung Galaxy S6 Edge — Akku Probleme (hoher Verbrauch, alleine Nachts 50%) seit dem Update auf Android 6

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2016, 08:47:59 via Website

Hallo Community,

ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Seit dem Update auf Android 6 habe ich ernorme Akkuprobleme. Über Nacht werden 50% Akku verbraucht.
Hat noch jemand das Problem?

Ich habe keine Idee vorher das kommt. Hatte zuerst die VD2 (4-teilige) und nun schon die XEU drauf gemacht. Keine Besserung. Einige Apps sind deaktiviert.
Ach ja und Fullwipe auch durchgeführt, also erst Fullwipe danach geflasht!

Danke und Gruß

— geändert am 29.02.2016, 08:59:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

29.02.2016, 08:48:23 via App

Hallo Neo1985

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Neo1985

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.02.2016, 09:00:34 via Website

oh sorry ... habe es nun geändert. Hoffe so ist es aussagekröftig genug formuliert! :)

Andy N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2016, 08:02:19 via Website

einfach nur beim rumliegen...

aber das Problem habe ich doch noch herausgefunden. Es liegt am Wlan.
Ich habe eine Nachschaltung in meinem Heimnetzwerk (Wlan 5ghz). Und da bei mir immer auf Handy Wlan an ist auch im Standby
sucht der irgendwie immer unter Android 6 nach einer Verbindung. Kommt so nicht in den Deep Sleep und zieht ohne Ende
Akku.
Heute Nacht Wlan ausgemacht und sehe da 1% Akku nur verbraucht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

01.03.2016, 09:29:38 via Website

Ich habe mein WLan immer an und mein S6 (noch 5.1.1) verbraucht lediglich 2 - 6% über Nacht!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

01.03.2016, 10:48:33 via Website

Ja ich weiss war bei mir auch nicht anders.
Wie ich auch schon geschrieben hatte, habe ich das Problem seit dem Update auf Android 6 bzw MM.
Vorher hatte ich nie Probleme mit dem Wlan und dem Akkuverbrauch!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

02.03.2016, 13:33:37 via Website

Ist das ein offizielles MM oder eine Beta, wenn letzteres der Fall ist, wirst Du wohl mit den Widrigkeiten leben müssen, denn ein offiziell supportetes MM ist es dann sicher nicht.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

02.03.2016, 16:09:36 via App

Ihr könnt in den WLAN-Einstellungen den Abstand zwischen den Scanns vergrössern, damit es nicht so viel akku saugt.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

02.03.2016, 16:48:17 via App

also ich habe auch das S6edge und MM...über Nacht verbraucht mein Gerät zwischen 3 und 5% mit WLAN an usw

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit.

Antworten

Empfohlene Artikel