Sony Xperia Z5 — Suche matte Echtglas Folie

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2016, 23:01:40 via Website

Hallo an alle.

Wie schon aus der Überschrift zu lesen suche ich eine matte Echtglas Folie für mein Z5.

Matt sollte sie sein, da ich Fingerabdrücke auf dem Display hasse!!!

Wenn es dann noch ein Set für vorne und hinten gibt, wäre ich über jeden Link dankbar.

Ach ja.....die SuFu hab ich schon genutzt, aber keine matte Folie gefunden.

— geändert am 28.02.2016, 23:02:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

29.02.2016, 07:42:21 via Website

Ich habe noch keine matten Echtglasfolien gesehen.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.02.2016, 07:50:16 via Website

Gibt es auch satinierte Echtglas-Folie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.929

29.02.2016, 07:52:49 via Website

Was willst du mit satinierter Folie?

Satiniert = undurchsichtig. (smug)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.02.2016, 08:06:08 via Website

Möchte noch mal an meine Frage erinnern!
Wenn es sowas gibt dann bitte Hersteller nennen.
Alles andere wie warum willst das oder jenes ist dich vollkommen Wurst.
Der eine legt Wert darauf und der andere darauf. Es ist doch gut das nicht alle der gleichen Meinung sind, sonst wäre die Welt doch langweilig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

29.02.2016, 09:41:15 via Website

Frage bleibt aber weiterhin: möchtest du eine Folie (Folien bestehen per Definition aus Kunststoff oder Metall) oder ein Glas? Es gibt de facto keine "Echtglas Folie" - das wäre ein Oxymoron.

Hier ein Beispiel für eine Folie, welche ich vom selben Hersteller beim Z2 einsetze: 2 x mumbi Displayschutzfolie Sony Xperia Z5 Schutzfolie AntiReflex matt
Wenn du ein Glas suchst, müssen dir andere weiterhelfen.

@Frauke: je nach Intensität des Sandstrahlens bei Glas kann man die Lichtdurchlässigkeit beeinflussen - und man spricht von satiniertem Glas.

— geändert am 29.02.2016, 09:48:26

Antworten

Empfohlene Artikel