Galaxy S6 funktioniert nicht mehr, bzw. lässt sich nicht aufstarten, hat kein OS mehr drauf.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2016, 18:54:56 via Website

Heyho,

mein Samsung Galaxy S6 hat nun endgültig kein OS mehr drauf, bzw. alle Versuche ein neues zu installieren sind fehlgeschlagen. Es fing an damit, dass ich mir den Modded Play Store auf das frisch gerootete S6 holen wollte. Das ging wiederrum nicht, die Installation schlug immer wieder fehl. So bin ich dazu gekommen den Google Play Store zu deinstallieren mithilfe einer App die das mit Root ermöglichte. Hab das Gerät neu gestartet und.... badumm alle 3 Sekunden poppten Hinweise auf, dass dieser und jener Google Play Dienst angehalten wurde. Dann ist es abgestürzt, mitten in der Boot-Sequenz blieb es hängen. Ich versetzte es in den Recovery Mode und nahm einen Factory Reset bzw. Wipe vor. Mit dem Starten gings danach, jedoch hing es beim "Begrüßungsprogramm" fest beim Update suchen. Hab ich mir gedacht, ja was solls, installier ich mir halt ne Custom ROM. Das ging dann mächtig schief, bzw. ging gar nicht, da es einfach abgestürzt ist dabei. Danach habe ich bemerkt das diese Version fürs Edge war... Habe dann im Recovery Mode eine neue ROM raufgespielt und versucht zu flashen. Es war glaub ich irgendsowas mit Xdestro oder so (was kompaktes). Beim Installieren blieb es beim ersten Mal bei 10 % hängen (beim exportieren), beim zweiten Mal stürzte es ab. Hab es viermal versucht. Viermal Frustration. Nun.... ich kann in den Recovery Mode und in den Download, bei beiden reagiert es aber nicht sofort. Und aufstarten geht sowieso nicht, es bleibt bei dem Anfangsschriftzug hängen.

Was tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.02.2016, 19:38:25 via Website

Hallo Das Baum

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich denke da hilft nur das aufspielen einer Original Rom (siehe sammobile.com) per Odin.
Anschließend kannst du dann ja wieder rooten. Und lass die Finger von gemoddeten PlayStores, da fangt man sich eh nur Mist ein ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Das Baum

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.02.2016, 20:09:11 via Website

Nun gut, nach 3 Stunden Download ist die Datei jetzt drauf, jetzt nur noch 5 Stunden entpacken und 3 Minuten flashen. Ergebnis folgt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.02.2016, 00:06:41 via Website

Hat jetzt alles gut geklappt.
Könnte mir bitte jemand Downloadlinks geben (bitte nicht welche mit 15 kb/s) zu sicheren rootmethoden fürs galaxy S6. Weil als ich das S6 damals gerootet habe stürzte es ständig ab.
Halt mit recovery etc....
Be kleine erklärung wär auch nett, bzw. eher suf was ich besonders achten soll.

Antworten

Empfohlene Artikel