WhatsApp Analyzer - finde mehr über deine Chats heraus

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2016, 14:31:40 via Website

Hallo,

vor einiger Zeit fing WhatsApp damit an die Backups der Chatnachrichten zu verschlüsseln, wodurch es nichtmehr möglich war diese zu analysieren und Statistiken anzufertigen. Was für Analyse-Apps (wie WhatStat), die vorher problemlos funktionierten, bedeutete, dass sie seither Root-Rechte benötigen.

Seitdem war ich auf der Suche nach einer Alternative die auch ohne Root funktioniert und griff letztlich dann darauf zurück meine eigene App zu entwickeln, die jetzt kostenlos (und ohne in-App Käufe) zur Verfügung steht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tastykatana.whatsappanalyzer

User uploaded photo

Mit WhatsApp Analyzer könnt ihr herausfinden wer die meisten Nachrichten in einer Unterhaltung schreibt, welche Wörter und Emoji am häufigsten verwendet wurden oder zu welcher Zeit die meisten Nachrichten verschickt werden.
Weitere Funktionen werden in den nächsten Wochen folgen, ich habe zwar schon einige Ideen dazu, bin aber natürlich auch immer offen für Vorschläge und Wünsche von euch.

Update: Es gibt inzwischen In-App purchases. Man kann gegen eine geringe Gebühr die Werbung aus der App entfernen.
Die Kosten dafür betragen für Nutzer aus Deutschland 0,89 Euro (bzw. 0,75 Euro in eurer Währung + der lokale Steuersatz für den Rest der Welt)

— geändert am 16.03.2016, 22:58:46

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2016, 14:46:28 via Website

Sie ist auf jeden Fall weltweit freigegeben, und auch schon seit einigen Tagen, das mit der Suche ist aber leider trotzdem noch ein Problem. Wenn man nach "whatsappanalyzer" (dem paketnamen) oder "tastykatana" sucht ist es aber das einzige Ergebnis

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

28.02.2016, 15:18:58 via App

Leider ist dies mit meinem Handy nicht kompatibel (SG3 Mini mit Android Version 4.1.2).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2016, 15:25:20 via Website

Ich kam leider bisher noch nicht dazu, die App in dieser Version zu testen, deshalb habe ich sie vorerst erst ab KitKat freigegeben.

Voraussichtlich am Dienstag wird es aber nochmal ein Update mit neuen Funktionen geben und vielleicht auch Unterstützung für ältere Versionen.
Ich werde dann auf jeden Fall nochmal hier posten, also behalte am besten den Thread im Auge wenn du darüber informiert werden willst.

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

28.02.2016, 15:57:17 via App

Habe sowieso ein ★ gemacht, um es nicht zu vergessen. Bei Jelly Bean kann ich ja auch ein Feedback geben, ob es darauf funktioniert oder nicht. Nutze schon über 2 Jahre Jelly Bean.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2016, 16:20:49 via Website

Flavius

Bei Jelly Bean kann ich ja auch ein Feedback geben, ob es darauf funktioniert oder nicht.

Ich kann leider keine Direktnachrichten verschicken, aber wenn du die App gerne unter Jelly Bean testen möchtest schreib mir einfach

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

28.02.2016, 17:11:21 via App

Super Sache! Bitte arbeite weiter an der App und integriere noch weitere Tabellen und Auswertungen. Sehr geil, dass solche Statistiken endlich wieder ohne Rost erstellt werden können.

Aktuelles Devices: Nexus 6P & LG G Watch (Nexus 5 seit 26.11.2015 in Rente)

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)TastyKatana

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

28.02.2016, 21:57:04 via Website

Danke für das Feedback.

Der eine Fehler hat mit dem gewählten Chat zu tun, könntest du mir eventuell die ersten beiden Zeilen der .txt Datei per mail schicken? (#####@gmail.com)

Edit: die Email Adresse steht auf der Play Store Seite

— geändert am 29.02.2016, 10:37:39

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

29.02.2016, 02:39:31 via App

Hallo TastyKatana,

ich habe, aus Spam-Schutz Gründen, deine E-Mail Adresse entfernt.

Bitte nehmt über die PN Funktion kontakt auf.

Ich habe dich mal vorzeitig zum Schreiben von PN´s freigeschalten. ;) Sollte es nicht sofort funktionieren, dann bitte einmal aus- und wieder einloggen. :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

29.02.2016, 07:29:50 via App

Eine Sache würde mich noch interessieren... wie kommt es, das alle ähnlichen Apps nun auf jeden Fall Root benötigen, deine aber nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.02.2016, 07:33:38 via App

Für diese app musst du manuell den Chat exportieren. Letzendlich ist die app "nur" eine Textanalyse. Root Apps haben Zugriff auf den ganzen chat und nicht nur einen exportierten chat.

— geändert am 29.02.2016, 07:34:32

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

29.02.2016, 10:22:49 via Website

Henrik Martens

wie kommt es, das alle ähnlichen Apps nun auf jeden Fall Root benötigen, deine aber nicht?

Wie Sven schon richtig erkannt hat, "umgehe" ich die Verschlüsselung nicht indem ich Root verlange um die Datenbank zu entschlüsseln, sondern der Nutzer muss stattdessen einen Chat als Textdatei aus WhatsApp exportieren, dieser Export ist unverschlüsselt und kann von jedem der Zugriff darauf hat (und eben auch von meiner App) gelesen werden.
Aus dieser Textdatei lese ich dann die Nachrichten, Absender, Uhrzeiten, etc. aus.

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.03.2016, 21:23:48 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eben ein vergleichsweise großes Update veröffentlicht, hier sind die Neuerungen:

  • ihr könnt jetzt einen Chatteilnehmer auswählen um eine individuelle Analyse dieser Person anzuzeigen
  • außerdem ist die App nun auch mit Android Jelly Bean kompatibel
  • vielleicht gibt's noch einige Kleinigkeiten die ich vergessen habe (ich habe ziemlich lange an dem Update gearbeitet und ein wenig den Überblick verloren ;))

Ich hoffe die Änderungen gefallen euch, wenn ihr noch irgendwelche Anregungen für neue Features habt oder Probleme findet sagt einfach bescheid.

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

02.03.2016, 20:26:57 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer
Wenn man Medien "weglässt", werden diese Wörter als Chat gezählt.
Außerdem ist das Design, zwei Ebenen, die horizontal zu scrollen sind, nicht intuitiv und auch nicht in Sinne des Material Designs.

— geändert am 02.03.2016, 20:28:16

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2016, 00:19:02 via App

Danke für das Feedback.

Die Sache mit den Medien ist mir auch aufgefallen, der fix dafür kommt wahrscheinlich noch heute.

Bei den zwei horizontalen Scrollebenen war ich mir auch etwas unsicher aber fand es letztlich doch besser als wenn man vertikal so weit scrollen muss. Vielleicht fällt mir da ja noch eine bessere Lösung ein.

Johannes Lohrenz (Joh-Loh)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.03.2016, 21:35:43 via Website

So Leute,

nochmal ein kleines Update zum Stand der Dinge.
Neben einigen neuen Funktionen gibt es nun:

  • die Möglichkeit gegen eine kleine Gebühr die Werbung aus der App zu entfernen
  • die Möglichkeit das Upgrade auf die Werbefreie Version gratis zu bekommen wenn ihr in den nächsten Tagen die Facebookseite der App liked und darauf kommentiert (mehr Infos dazu in der App)

Vielen Dank für das umfangreiche Feedback das ihr hier im Forum gegeben habt und weiterhin viel Spaß mit der App.
Die Entwicklung geht natürlich weiter ;)

— geändert am 16.03.2016, 21:37:11

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

16.03.2016, 22:50:18 via App

TastyKatana

  • die Möglichkeit gegen eine kleine Gebühr die Werbung aus der App zu entfernen

bitte sei so gut und passe deinen Eingangspost innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch gemäß unserer Richtlinien an.

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

TastyKatana

Antworten

Empfohlene Artikel