Möchte Handylauncher wechseln...Suche Tips für Launcher ohne grosse Entwicklerkenntnisse

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 181

27.02.2016, 15:12:08 via Website

Juhu Bin ja immer noch auf der Suche mein Handy mit nem Launcher zu quälen der mir viele Einstellungsmöglichkeiten gibt.. Es gibt viele Launcher jooo aber wenn ich Eure Startbildschirme seh möcht ich doch ein wenig mehr tun als nur Wallpaper und Icons verschiedene Themen zuzuordnen... Ich weiss ich hab mal mit Launcher Lab rumhantiert ...den hab ich auch schon wieder gefunden aber vlt könnt ihr mir ja noch was anderes empfehlen... Ich tüftelt einfach gerne rum und bin halt wissensdurstig.. hab nur leider keine Ahnung mit selber erstellen brauche sogesehen Vorgaben die sich verändern lassen. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und in der richtigen Rubrik gepostet...

LG mit Knuffelknutschaaaaa

Sanny

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.02.2016, 15:38:57 via App

Nova, Apex, ZenUI, Next3D......
das Thema gabs hier schon zu genüge

— geändert am 27.02.2016, 15:42:22

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

27.02.2016, 15:48:56 via Website

Danke Klaus...

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.732

27.02.2016, 15:53:37 via App

Guck dir mal Nova an. Da kannst du ziemlich viel einstellen. Auch Wischgesten und so etwas.

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

27.02.2016, 15:56:23 via Website

Was nutzt ihr denn für Launcher bzw Apps im Ich zeig dir mein Homescreen.... Da sieht alles so ziemlich selbstkreirt aus... .. Oder hab ohr mehre App zusammengewürfelt??????

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.732

27.02.2016, 16:02:39 via App

Ich zum Beispiel nutze Nova und zudem Zooper. Viele Widgets für Zooper kannst du im Playstore runterladen. Ich verändere sie aber oft oder mache sie selber. Das ist nur am Anfang ein bisschen kompliziert, da fuchst du dich schnell rein.

— geändert am 27.02.2016, 16:06:12

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 321

27.02.2016, 16:05:15 via Website

Die meisten arbeiten mit dem Nova Launcher und Zooper.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

27.02.2016, 16:59:35 via Website

Habe auch Lange Nova Prime bzw Apex Pro benutzt aber die Action Launcher 3 Pro ist nochmal ein ticken besser.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

27.02.2016, 17:43:44 via Website

Ok dann werd ich mich wohl mal mit dem Zooper beschäftigen denn Nova Launcher gehört schon zu meinem Inventar da ich mir den Pro seit letzen Jahr gegönnt habe aber nicht richtig ausreizen konnte wie ich es in meinem Hinterstübchen irgendwie schon ausgeheckt habe... Danke schon ma für die Tips,wer noch welcheloswerden möchte darf sich gernemelden..

Sanny

— geändert am 27.02.2016, 17:44:09

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.157

27.02.2016, 18:21:07 via App

Du schon wieder... 😀
Mit Zooper kriegst du erst mal richtig was zu tun. Die Möglichkeiten sind enorm, viel Spaß und zeig uns dann das Ergebnis...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

27.02.2016, 18:40:55 via Website

Ja ich schon wieder... (smug):P bin halt ne bastelmaus und neugierig...und mich interessiert mich nun mal computer und handy und tablet... und da ich nun ma nicht mehr in einem Inetradio sende aber weiterhin basteln möchte muss jetzt mein Handy oder mein Tablet leiden :D und hier mein erster versuch mit Zooper free und Nova. Erstversuch auf Tablet gggg
image

— geändert am 27.02.2016, 18:41:54

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

27.02.2016, 20:24:11 via App

Hallo,

bevor dieser Thread von einem der übereifrigen Mods mit dem Hinweis auf einen der endlosen und damit völlig unübersichtlichen Homescreen geschlossen wird, will ich an dieser Stelle noch schnell einen Tipp loswerden.
Der "Nachteil" all dieser Launcher, welche in solchen Fällen - zu Recht, da mit vielen individuellen Einstellungsmöglichkeiten - oft empfohlen werden (Apex, Nova) ist, dass alle dieser Launcher eben auch immer nach Android aussehen. Also in der Regel unten eine Button-Leiste mit Appdrawer, Dialer, SMS oder E-Mail mit den entsprechenden Zählern, darüber ein oder mehrere Homescreens, auf denen sich mehr oder weniger übersichtlich Shortcuts zu Apps, evtl. Ordner und Widgets tummeln.

Ich selbst finde an Android gerade die schier unendliche Anpassungsfähigkeit so toll - und deshalb nutze ich inzwischen seit längerer Zeit einen Launcher, der mir die Kachel-Optik eines Windows-Phone bietet.
Im Playstore gibt es davon einige Launcher, der meiner Meinung nach beste ist aber dieser hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lx.launcher8

Der Launcher bringt unzählige Themen mit, mit dem sich der Homescreen sehr individuell gestalten lässt - auch wenn die Mehrzahl der downloadbaren Themen unverkennbar asiatisch geprägt ist. Dabei sind nicht nur Themen mit den gewohnten Kacheln dabei, durch die fast unbegrenzten Einstellungen für jede einzelne Kachel ist beinahe alles möglich. Für jede Kachel kann Farbe, Transparenz und Größe separat eingestellt werden, die Kacheln - insbesondere die vom Launcher mitgebrachten wie die Kontakte - sind sehr schön animiert, ich kann mit jeder Kachel eine eigene App verknüpfen. Und selbstverständlich kann ich auch jedes Widget auf einer anpassbaren Kachel darstellen.

Hier ist noch ein Screenshot - mein Homescreen lehnt sich sehr stark an Windows-Phone an - hat mir aber auch schon die eine oder andere verwunderte Frage eingebracht, ob auf einem Sony wirklich Windows Mobile laufen könne.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Dazu muss ich noch erwähnen, dass der Homescreen nach oben gescrollt werden kann, darunter befindet sich zum Beispiel noch ein (scrollbares) Kalender Widget. Den Appdrawer erreicht man durch eine Wischgeste vom rechten Rand aus.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 27.02.2016, 20:28:55

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

28.02.2016, 00:21:35 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Hab mich mittlerweile mit der Touchwizz Oberfläche abgefunden und finds garnicht mehr so schlimm...
Außerdem ist ja eigentlich alles angezeigt was nötig ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

28.02.2016, 09:20:44 via Website

Ich danke Euch allen und setze mein Thread hiermit auf Beantwortet.. Meine Homescreen wenn sie mir und meinen Gedanken entsprechen in eure dafür vorgesehenen Thread reinposten .... Schönen Sonntag

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

28.02.2016, 09:25:11 via Website

Moin Klaus ixh glaube ich jetzt ist es gelungen mein Finger war nur der Meinung "ich geh vorher auf Übersicht"(angel)

Knuffelknutschiii Eure Sanny

Doogee Homtom HT7 Handy
Denver TID 80042 8zoll Tablet

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel