Samsung Galaxy S2: keine Root Rechte mehr und Clockwork Mod nicht mehr da seit Update auf neue Cm Version 12.1

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.02.2016, 13:23:49 via Website

Hallo,

ich habe beim Samsung Galaxy S2 das Update von CM 10.1 auf CM 12.1 durchgeführt. Während des Updates erhielt ich die Fehlermeldung, dass die Root Rechte beschädigt seien. Bei dem neuen System bekam ich zuerst ständig die Fehlermeldung Trebuchet beendet und als ich es Ausschalten wollte, blieb es immer beim starten hängen, dies hab ich durch wipe data wieder behoben, sodass sich das S2 normal starten lässt.

Habe nun allerdings kein Root mehr auf meinem Handy und als ich die Gapps installieren wollte, gab es in dem Recovery Mode keine Auswahlmöglichkeit "install zip from sd card" (denke es wird daran liegen, dass der Clockwork Mod, den ich vorher installiert hatte durch wipe data gelöscht wurde und nun nur noch der CM ROM Manager drauf ist?)

Rooten durch Framaroot oder das installieren einer anderen CM Version durch den CM Installer funktioniert nicht, weil er das Gerät nicht als S2 erkennt.

Auf den Internet Seiten finde ich aber immer nur den Clockwork Mod für das S2. Kann ich diesen installieren, obwohl ich Cm 12.1 und nicht das normale Samsung System drauf habe?

Wie kann ich nun am besten vorgehen, um das Problem zu beheben? Bin leider nicht so erfahren mit rooten, flashen.

Vielen Dank schonmal im voraus. :)

— geändert am 27.02.2016, 13:30:05

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

27.02.2016, 13:24:50 via App

Hallo Aaron B.!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

— geändert am 27.02.2016, 13:25:00

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.02.2016, 14:17:44 via App

ich glaube, bei CM12.1 ist kein Root dabei.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-cyanogenmod-12-t2955551
Zitat:
- Root is now disabled by default on CM12.1. To enable it go to Settings>Developer Options>Root access and set to Apps only or Apps and ADB.

Versuche mal diese Rom:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-minimal-os-t3244251

und als Recovery empfehle ich TWRP

— geändert am 27.02.2016, 15:16:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.02.2016, 17:37:01 via App

CM12.1 hat root , muss aber in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden .

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.02.2016, 17:43:29 via App

Ganz Normal

CM12.1 hat root , muss aber in den Entwickleroptionen eingeschaltet werden .

hatte ich doch geschrieben 😉

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

27.02.2016, 18:40:48 via App

Erwin W.

ich glaube, bei CM12.1 ist kein Root dabei.

Du glaubst, hast du geschrieben !

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

27.02.2016, 18:59:45 via App

Dann schau mal auf das Zitat in meinem Post

vorher mal lesen bevor du was falsches postest 😜

— geändert am 27.02.2016, 19:02:56

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2016, 18:30:04 via Website

Vielen Dank für die Antwort. :)

Nimmt man am besten Odin zum flashen oder würdest du ein anderes Programm empfehlen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

06.03.2016, 18:42:35 via App

ich flashe im Recovery

habe z.z. diese Rom drauf:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/rom-minimal-os-t3244251

— geändert am 06.03.2016, 18:43:49

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2016, 12:17:04 via Website

Ich hab das S2 jetzt mit der Minimal-OS ROM geflasht, die du mir empfohlen hast. Hat alles super geklappt. Vielen Dank :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.04.2016, 15:58:26 via App

Bitte schön 😄

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel